OM oder OL. Die (finanziellen) Unterschiede werden immer größer. Bordeaux ist mit dem Abgang von Gourcuff dieses Jahr draußen, Auxerre mit der LDC überbeschäftigt. Vielleicht Lille auf 3. Auf keinen Fall der PSG. Mal schauen wie sich Montpellier, Monaco und Rennes schlagen, die haben viele Spieler gewechselt und wie Toulouse ohne richtigen Sturm zurecht kommt.
Ich setze es mal hier rein. Insgesamt eher ein verhaltener Start der drei frz. CL-Clubs Lyon, Marseille und Auxerre. Lyon mit einem mageren 1:0 gegen Schalke und Marseille (0:1 gegen Spartak Moskau) und Auxerre (auswärts 0:2 beim AC Mailand) mit Niederlagen.
Alle 3 Vereine sind anscheinend noch nicht « aus den Puschen gekommen » und dümpeln derzeit nach drei Spieltagen im unteren Mittelfeld der ersten Liga herum. Und was interessant ist, in Deutschland ist es ja nicht viel anders. Aber die Saison ist ja noch jung.
Du solltest ein bisschen weitergehen! Die Bretagne (Rennes, Brest, Lorient) überrollt die französischen Platzhirsche. Eine kleine Einschränkung: Lorient turnt noch ziemlich unten rum, aber auf einem festen Fundament.
Jo die Bretonen, kämpfen wie ihre gallische Vorbilder aus dem Bilderbuchdorf. Woher Brest plötzlich das Rezept für den Zaubertrank hat Aber OM naht mit großen Schritten, selbst Gignac hat jetzt getroffen…
Cool, jetzt weiß ich es! Wenn ich dich nicht hätte, Cristo. Willste noch mal Callissons?
Was du nur immer mit dem WSV hast…, VfL! wenn schon Ballsport und blau weiß. Wobei ich da aber auch nix mehr mitkriege seit ich nicht mehr in GM arbeite. g
… (18)60 München, Deutscher Meister 1966, alles lange her, aber hier ist „Bonjour Frankreich“, und insofern legen wir mal den Mantel des Schweigens über deutsche Vereine von heute (RWO) und die von gestern (1860).
Richtig hier ist man schon aufgrund der Farbenlehre als himmelblauweißer logischerweise ein ciel et bleu…
Aber was macht man als rotweißer (!) Kleeblättler… Wird man da Brestois
Man wird kein „Craint degun“, kein Fan von den großen „Meisterschaftspächtern“ wie Lyon und Bordeaux, aber mit Brest könntest du recht haben. Und meine „heimliche Liebe“ in der Ligue 1 ist Sochaux.
Ach das wird schon. Die direkte Konkurrenz steht schlimmer da. Und… die Reise nach Paris steht auch vor der Tür. Auch wenn dieses Mal wieder nur die Reserve auflaufen wird, aus Protest weil die Fans nicht mitreisen dürfen.
Also, nach den Paarungen an diesem Wochenende werden wohl erst einmal Asterix (Rennes) und Obelix (Brest) ganz oben stehen. Brest gegen die Schießbude der Nation, AA, und Rennes gegen die zweite Schießbude Lens werden wohl gewinnen. Mal sehen, ob sich St. Etienne, die alte „Malocherdame“ noch zwischen die wahren Gallier schieben wird. Ich finde diese Saison in der Ligue 1 richtig interessant.
Die „Scheiß RWO-Becher“ sind nicht selbstkritisch, sondern „sich selbst auf den Arm nehmend“ gemeint, wozu ein Kultclub locker in der Lage ist, und inzwischen ein erfolgreicher Souvenir-Artikel. Ansonsten gehört das Spiel RWO-1860 in allemagnOmax und wurde dort gestern schon ausgiebigst in den Threads „Allemagne d’aujourd’hui n°193 : Le football allemand“ und „Moin“ abgehandelt.