Liaison von Hollande mit Schauspielerin Julie Gayet?

Glücklicherweise wird der Gesamtbetrag Valéries Klinikgebühren nicht so teuer sein wie die langjährigen Aufenthalte von Mazarine als nichteheliche Tochter François Mitterrands im Elysee-Palast.

Politiker aller Strömungen übten in den vergangenen Tagen öffentlich Kritik an Hollandes Umgang mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin.Die veröffentliche Bekanntgabe vom Ende seiner Beziehung las sich eher wie ein « Entlassungsschreiben »
spiegel.de/politik/ausland/f … 46164.html

Ernst gesagt, ich denke , Valérie hat wichtigeres zu tun gehabt als das Schreiben über diese Affäre.
Seit langem unterstütze sie eine Hilfsorganisation dessen Name « Action contre la Faim » ist . « En Inde, un enfant meurt de faim toutes les 30 secondes»(In Indien, verhungert ein Kind jede 30 Sekunden). » hat sie erklärt, nach ihrer Reise in Indien, die sie als Vertreterin dieser Organisation unternommen hat. Ich soll gestehen, ich schätzte Valérie nicht so viel , als sie als Première Dame Frankreichs durch die französische Presse vorgestellt worden war.
Diesen Titel finde ich eigentlich lächerlich. Meine Meinung nach, versteckt diese Bezeichnung ein frauenfeindliches Gefühl. Das heißt, das Syndrom von « sei schön und halt den Mund ». In den vereinigten Staaten ist es ganz unterschiedlich, jeder von uns weiß, das ohne Hillary Clinton oder Michelle Obama wären nie Bill Clinton oder Barack Obama zum Präsidenten gewählt worden. Aber was Frankreich betrifft, ein Land, das Edith Cresson als Premierministerin und Ségolène Royal nach ihrer Niederlage an der Präsidentenwahl lächerlich gemacht hat, kann ich nicht verstehen, warum eine glänzende Frau wie Valérie, wenn auch sie für die Klatschpresse zu arbeiten gewählt hat , den Titel des schweigenden Püppchen Frankreichs akzeptiert hat.

Was François Hollande angeht, glaube ich, er sollte Angela Merkels Privatleben eher als Angela Merkels Politik zum Vorbild nehmen!!!

Zum Schluss würde ich sagen, Valérie ist eigentlich ein sehr schön Vorname :wink:

wer sich für die vergangene Liebe des französischen Präsidenten mit Valérie Trierweiler interessiert, sollte diesen Artikel lesen. Ziemlich lang und auf französisch, aber er gibt einen interessanten Rückblick auf diese Beziehung.

Closer, also die Zeitschrift, muss ihr nun 15.000 Euro zahlen :slight_smile:
Hat sich dann ja richtig gelohnt.

Na, dass der Manuel da auch mit drauf ist, das macht mich nun stutzig… :mrgreen: :crazy: :astonished: :smiley: :coucou:

Die Zeitung wird die Verhandlungskosten und die Schadensersatzeuros verschmerzen,
denn mit der nächsten Auflage klingelt erneut die Kasse:
Laut Gerichtsurteil muss das Urteil auf dem Titelbild abgedruckt werden.

Übrigens auch Trierweiler bekommt Schadensersatz.
welt.de/vermischtes/article1 … Gayet.html

Die Trier-Weiler hat soeben ein Schinken über ihre Beziehung mit François Hollande herausgebracht. Kein Wunder, wenn man weiß, dass die taktvolle und vornehme Dame bei Paris Match arbeitet.

Nichtsdestotrotz scheint der „Schinken“ auch den weniger „sensationalistischen“ Medien selbst im Ausland zu „schmecken“. Bettina "Ex"Wulff hat sich ja in der Aufarbeitung ihrer Zeit mit dem ehemaligen deutschen Bundespräsidenten noch geradezu vornehm zurückgehalten.

spiegel.de/politik/ausland/f … 89607.html

…und Jackie Kennedy , …und Hilary Clinton !!!

Die Liaison wird dann als nächstes verfilmt, :laughing:

Hilary Clinton ist überhaupt eine glänzende Anwältin und Politikerin, die die graue Eminenz Bill Clintons war. Trier-Weiler dagegen ist nur eine Journalistin der Boulevardpresse, die aus Rachegefühl und zweifellos Selbstsucht schmutzige Wäsche vor allen Leuten wäscht.
Von Bettina Wulff hatte ich nie zuvor gehört.

Änderungen vom 04. September
Ich schätze diesen Artikel dieser deutschen Journalistin, wenn auch ich das Auspacken Tier-Weilers heftig verurteile.
Er erscheint mir um so interessanter, als die Verfasserin eine Frau ist .

Hollande weiter im Sinkflug…
deutsche-wirtschafts-nachrichten … verachtet/
andere profitieren wohl im Polit-Barometer,auweia…
deutsche-wirtschafts-nachrichten … -hollande/

Ich sehe in diesem Umfeld nur einen Weg, Marine Le Pen zu verhindern: Hollande macht Platz für Valls: Präsidentschaftsneuwahlen subito und Stichwahl Valls - Le Pen.

In diesem angespannten politischen Klima wäre diese Wahlmöglichkeit eine Erleichterung . Solch eine Alternative könnte auch Angela Merkel gefallen. Erstens, weil die politischen Kreise Manuel Valls oft mit Tony Blair vergleichen,
Zweitens, weil die Bundeskanzlerin eine enge und langjährige politische Freundschaft mit dem ehemaligen britischen Premierminister gepflegt hat .
Eine mögliche Stichwahl zwischen Valls und Le Pen könnte ich es mir nicht vorstellen, wenn auch es sich bewährt hat, das Szenario, in dem die Front National in der zweiten Wahlgang der Präsidentschaftswahlen sich befindet.

Ich kann das nicht einschätzen-würde Hollande auch freiwillig das Feld räumen oder müßte man methodisch da nachhelfen?

:laughing: :laughing:
Es hängt daran, was du damit meinst :wink:

Madame Trierweiler hat ja schon mal angefangen das Loch zu gebuddelt
Arsen und Baskenmütze meinte ich eigentlich nicht ,obwohl das wäre kurz, schmerzlos und effektiv :mrgreen:
Bei katastrophaler Politik mußten auch andere schon ihren Stuhl räumen.Und sein Image des ohnehin bereits unpopulärsten französische Präsident seit dem 2. Weltkrieg, lässt wohl auch nicht auf Besserung hoffen.
In wie weit können seine Parteikollegen ihn zum Gehen zwingen? Ist das alles von der Vertrauensfrage abhängig, die Valls angekündigt hat zu stellen ?
Da bin ich ja mal gespannt, wo die Reise hingeht…

Das Parlament kann den französischen Präsidenten « bei schweren Verfehlungen » mit einer Zweidrittelmehrheit des Amtes entheben. So sieht es eine Verfassungsänderung von 2007 vor. Bei den jetzigen Mehrheitsverhältnissen im französischen Parlament müsste neben der konservativen Opposition ein gutes Drittel der sozialistischen Abgeordneten gegen ihren « eigenen » Präsidenten stimmen. Soweit ist es aber trotz einer starken innerparteilichen Opposition noch nicht.
Hollande selbst hat wohl nicht die Absicht, vor Ablauf seiner Amtszeit zurückzutreten. Vom Natogipfel in Wales ließ er mitteilen:

„Niemals werde ich mein Engagement für die sozial schlechter gestellten, für die Armen infrage stellen lassen. Das ist der Anlass meines politischen Engagements. Ich werde meine Arbeit fortsetzen, keine Umfrage kann das Mandat entkräften, das die Franzosen mir für fünf Jahre erteilt haben.“

handelsblatt.com/politik/int … 8-all.html

Danke ,Woolito, für die Information. :wink:

Leider ist dieses traurige , lächerliche ,zerstörerische politische Klima ein Segen für die Spinner der front national ! :smiling_imp: