Was ich in den französischen Medien noch nicht gelesen habe, steht in Deutschland, in Österreich oder der Schweiz in der Zeitung:
M6 « seriöser frz TV-Sender » ?
Valérie ist ja inzwischen aus dem Spital und erholt sich in Versailles und bis zum 11. Februar will sich der Präsident „erklären“, mit wem und ob überhaupt mit jemandem er in die USA jetten will. Interessant ist ein Foto aus dem Wahlkampf 2012, auf dem alle drei Mädels (Sego, Valérie und Julie) zusammen zu sehen sind.
Auf diesem Bild sehe ich keine Julie sonder nur Martine Aubry, die ehemalige Chefin der Sozialistischen Partei und Jacques Delors Tochter. Was meinst du damit? Eine Andeutung auf einen journalistischen Irrtum ?
Gayet ist im Hintergrund! Oben rechts
Denn die einen sind am Rande
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die am Rande sieht man nicht.
(frei abgewandelt nach der dritten Strophe von Brechts „Die Moritat von Mackie Messer“ [im Dunklen / am Rande])
Mislep,Gut danke und Woolito guter Zug !!! Glaubt Ihr, dass Manuel Valls eine Liebesaffär mit Martine Aubry gehabt hatte… Zu viel im Vordergrund diese Beiden vielleicht .
Hallo
Nun hat die Liaison wenigstens einen wirtschaftlichen Erfolg :
Alle wollen seinen Helm
Tausende Franzosen kaufen den Motorradhelm aus der Hollande-Affäre. Der Hersteller hat ihn aus Werbegründen jetzt in „Président“ umbenannt.
aus: taz, 23.01.2014
taz.de/Angebliche-Affaere-vo … -/!131609/
À bientôt
cers11
wie abgefahren ist das denn
Tausende Franzosen!!! Mussten diese Leute Walls Polizisten ihre Ausweispapiere zeigen, bevor sie den Helm kaufen durften ?
Kein Statement von Präsident Hollande zur Trennung.Einem Bericht zu Folge -Journal du Dimanche- hätte der Präsident noch vor Reiseantritt von Trierweiler am Sonntag nach Indien die Trennung offiziell bekannt geben wollen.
stern.de/politik/ausland/fra … 85602.html
Zwischen Hollande und Valérie ist es jetzt wohl offiziell aus; naja, nicht verwunderlich.
Nun, war irgendwie zu erwarten. Und Valerie muss jetzt wieder umziehen, denn das Schlösschen „La Lanterne“ in Versailles „gehört“ Hollande. Manche Zeitungen sprachen von „Abschiebung“. Wie sieht das Schlösschen aus? Ganz komfortabel im Grünen. Hier zwei Bilder.
Och, da lässt es sich doch ganz gut leben …
Frankreich wartet auf Ihr Buch…
Bitte , nicht pauschalisieren !
Schlossleben oder nicht, ist Frau Trier-Weiler nicht mehr First Lady.
Vorbei sind die Aufenthalte in La Lanterne dessen zwei Hirschköpfe von nun an Valérie Trier-Weiler als gehörnte Gefährtin erwähnen
In meine Augen ist François Hollandes Erklärung über seine Trennung von seiner Gefährtin sehr taktlos.
Es ist an der Zeit, dass François Hollande ernsthaft Frankreichs Politik zur Frau nehmen möchte.
Wir werden sehen, ob „Marianne“ vielleicht die neue „Prémière Dame“ Frankreichs wird.
Woolito, bekommt Deine Marianne (oben) auch die Entschädigung vom TÜV für ihre Implantate
Jetzt verstehe ich den François ja auch, warum er sie so schnell abgeschoben hat: sie ist bissig !
youtube.com/watch?v=qovh6vS3 … tube_gdata