"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. "…
Sowohl S.R. als auch D.T. hatten die Klasse und den Stolz den Mund zu halten. Was konnte man von V.T anderes erwarten? ihr seltsames Verhalten fing bereits am Abend des Wahlsieges an und wurde immer schlimmer.
Ich hoffe nur dass der Präsident jetzt alle finanziellen Zuwendungen sperrt. Die Arme hat jetzt mit dem Schmöker genug Geld, um das Studium ihrer Kinder zu bezahlen und eine eigene Wohnung zu mieten.
Das war meine Minute Bild Zeitung. Lächerlich das Privatleben so an die Öffentlichkeit zu bringen.
Es ist klar, das Verhalten dieser Frau finde ich sehr verächtlich. Dagegen ihren Vornamen mag ich !!! Ernst gesagt, wenn auch François Holland über die Armen ausgelacht hatte, Wörter wie „zahnlos“ sollen in den echten Zusammenhang verstanden werden.
Mit einem 62- jährigen Erfahrung der Medien ist Philippe Bouvard den Franzosen sehr bekannt besonders als Radio-Moderator des Rundfunkprogramms „Les Grosses-Têtes“. Er ist tatsächlich Journalist, Humorist , Radio und TV-Moderator und Radio, auch Schriftsteller, Dramatiker und Drehbuchautor. Sein bissiger Humor mit Eleganz ist auch anerkannt.
Er hätte darüber erklärt „ce n’est pas de la grande littérature, mais ce n’est pas non plus une grande dame“."
'Das Buch ist keine große Literatur, sie allerdings keine Lady.
Was Trierweiler angeht, möchte ich nur ihren frühen Ehemann, Denis und die Gemeinde Trierweiler
in Gedanken haben. Denis Trierweiler ist/war ?? zwar ein Paris-Match Journalist aber auch ein Philosoph und Übersetzer der deutschen Sprache.
Leider ist jetzt Valérie Massonaud ex Trierweiler viel bekannter als Denis Trierweiler und die Rheinland-pfalzische Gemeinde geworden
Vielleicht mag die Redensart „tirer sur l’ambulance“ dem Deutschen 'jemandem Salz in die Wunde streuen" entsprechen
Sicherer ist, dass V Massonaud ex Trierweiler keine Krankenpflegerin ist.
Ich kenne viele Leute die zwar nicht dank ihres Stammbaums Ladies waren, die aber dem Verhalten und ihrem Leben nach echte Ladies waren. So wie ich echte „Ladies und Lords“ kenne, die sich nicht ihrer Kinderstube erinnern."
Ich denke eher an die Kinder - die Scheidung ist inzwischen ein altes Brötchen. Frau Trierweiler - sie hat den Namen ihres zweiten Ex-Mannes behalten - der Kinder wegen, sagte sie - wie es bei jeder Scheidung möglich ist. Wie denken sie jetzt? Wie fühlen sie sich jetzt? Meine würden sich in den Boden schämen. Der Jüngste hat sicher deshalb Hals über Kopf den Elysée Palast verlassen wo er bis vor sehr kurzem noch lebte.
„On abîme un pays lorsqu’on abîme le président“ sagte die Ex-„First Girl Friend“, diesen Sommer auf RTL (oder Europe 1?). Man weiss was dann kam… Frankreich und der Präsident hat in der aktuellen Lage so was verda**t nicht nötig.
Ich auch. Auf Französisch hat eigentlich der Ausdruck „Grande Dame“ mehr mit echter Würde als Adelstiteln zu tun.
Damit bin ich einverstanden,
sagte die
: diesen Namen finde ich sehr „lovely“ , ironisch gesagt „Petite amie présidentielle“. Aber wen meinst du damit, die Massonaud ex Trierweiler ???
In diesem Fall sieht sie so widersprüchlich aus, weil sie viel zu der Verschmutzung Frankreichs Präsident beigetragen hat.
Diese Frau ist eigentlich ein Medienfall, der Frankreich keinesfalls braucht!!! Vielleicht möchte sie sich für Frankreich rächen?
Was die kinder Ex-Trierweilers Meinungen angeht, nur die Klatschpresse darüber spricht…
Dagegen wird Philippe Bouvards Meinung in Le Figaro erwähnt. Zwar ist Le Figaro eine Zeitung der Opposition, aber weniger zerstörerisch als VM exT.
Ich fürchte, V. Massanaud ex Trierweiler ist bekannter als Philippe Bouvard oder Denis Trierweiler …
So ist das heutige Leben!!!
Wie sagt man „tirer sur l’ambulance“ auf Deutsch, waren "„jemandem das Salz in die Wunde streuen“ als Vermutungen richtig ?
Oops, ich hatte Deine Übersetzung übernommen nicht die Bouvards. Auf deutsch sagt man auch eher „Dame“ als „Lady“.
Für mich hatte sie von Anfang an Massonaud Verhalten. Einen Faux-pas nach dem anderen.
Das sagte ich bereits. Ich denke V.T. hat ein sehr grossen Minderwertigkeitskomplex mit dem sie nicht fertig wird. Das schlimmste ist ihre Impulsivität die sie nicht kontrollieren kann. Wie ich heute in den Nachrichten hörte, drohte sie mehr an die Presse zu liefern.
Was die Klatschpresse sagt, kann ich nicht sagen. Ich als Mutter dachte an meine Kinder wenn sie noch so jung wären.
Der Figaro hat nicht die selben Leser. Man weiss und sieht viel, aber man schweigt. Und was man in der Nachbarschaft sieht oder hört,
Solange es Leute gibt die die Klatschpresse lesen, werden die „Journalisten“, Paparazzi oder „Schreiberlinge“ Geld verdienen.
Die Übersetzung kann ich Dir nicht geben. Litteral gibt es die nicht. „Jemandem Salz in die Wunde streuen“ entspricht eher dem „retourner le couteau dans la plaie“
mmh, ich müsste mal überlegen, seit wann es „unanständig“ ist, zu sagen, was denn nun war (wahrscheinlich werde ich dann irgendwann bei Vichy, oder dahinter landen)…
Machen wir es eifach doch mal viel kürzer: vielleicht parfois: „le Président abime son pays …“ ?
Er scheint ja zumindest bei Frauen keine sehr glückliche Hand zu haben. Bei Regierungsgeschäften wohl auch nicht (Quelle: akutelle Umfragewerte & Arbeitslosenstatistiken).
Warum sollte ihn jemand anderes mutwillg „abimieren“ wollen, wo er es doch selbst viel besser schafft?
Darüber nachgedacht, fürchte ich, du hast ganz Recht. Solche Meinungen könnten eigentlich Totalitarismus reinwaschen.
Was François Hollande betrifft, wäre es übertrieben zu sagen,dass er die Image Frankreichs verschlechtert. Sein Ex-Lebenspartnerin dagegen sollte nicht ihm Salz in die Wunde streuen.
Es gibt „romantische“ Videospiele und Baller-Videospiele, aber selten welche, wo beides miteinander vereint ist. Aber für ein Musical oder gar eine Oper (für die Klassikfreunde ) bietet sich der Stoff schon an. Obwohl: Otello Hollande und Desdemona Trierweiler kann man sich nicht so recht vorstellen. Da müsste die Handlung noch ein bisschen umgeschrieben werden.