Hey dann wünsche ich dir mal alles Gute ! Also ich kenne Erkelenz weil da ein Lager ist in dem Pakete schon mal abgeholt habe, ist von hier 20 Minuten. Ist nicht groß aber sieht ganz nett aus. Ich wünsche dir viel Erfolg !!
Ich höre viele Stimmen vom Niederrhein, dachte aber, Niederrhein wäre eher nördlich von KR!.
Erstmal kommen ab morgen die Eisheiligen, es soll am WE ziemlich kalt sein in Deutschland. Darum bin ich in punkto Garderobe ziemlich unentschlossen, da ich ungern mit vielem Gepäck reise…
- Normale Unterwäsche
- T-Shirt oder Hawaii-Hemd für unerwartete Sonnenproturberanzen
- Nichtdurchscheinendes Businesshemd mit Wollkrawatte
- roter Stiegler-Pollunder
- „Sicherheits“-Gilet
- gefütterter Anzug
- wasserdichte Freizeitjacke mit rausknöpfbarem Fleece-Innenfutter
8 Wasserdichte Allroundschuhe - Ein paar schwarze Baumwollsocken und ein paar weiße Arztsocken für Sonnenschein
- Knirps
- Zahnbürste in der Westentasche.
Wie du siehst, brauchst du noch nicht mal eine Handtasche.
Der erste Heilige ist heute schon zu Gast 1. Mamertus – am11. Mai und nach der kalten Sophie am 15. sollte dann das milde Frühlingswetter standhalten.
Von daher würde ich, angrenzend an Woolitos Vorschlag, die Badehose noch drunterziehen
vorhersage für den grossraum KR am wochenende tags 18°, nachts 12°. regenwahrscheinlichkeit liegt bei 20%.
in VIE hat es gestern nacht gehagelt, aber wie… in KR gab es nur einen guss von 20 minuten.
der niederrhein ist gewaltig!
Moin,
this is Viersen calling. Wir hatten hier gestern einen richtig derben Weltuntergang mit Schlamm-und Wassermassen und auch Feuerwehr-Einsätzen. Mich hat es gestern abend auch beim einkaufen erwischt. Als ich gegen halb zehn aus dem Supermarkt kam, war das Szenario in vollem Gange. Erst habe ich ein paar Minuten gewartet und bin dann durch den Starkregen heim. Ohne Jacke ohne Alles. Mich hat es blank und pladdernass erwischt. Und von oben tobte es noch immer…
Übrigens gibt es den nördlichen und den südlichen Niederrhein. Wir hier rund um VIE, KR und MG leben am südlichen Niederrhein.
LG,
Oliver
Hommage an den größten Niederrheiner aller Zeiten:
Hanns Dieter Hüsch.
ich bin am WE nur auf der durchreise in köln - weil ich weiter nach paris fahre…dann halt ein andermal…
Ob die Eisheiligen heute noch so zutreffen ? Ich kenne viele (meist ältere) die darauf schwören, dass es so ist. Aber da es eigentlich jetzt schon viel zu warm für diese Zeit ist, zweifel ich daran doch sehr . Ich würde zur Sicherheit einfach mal alles einpacken um wetterfest zu sein.
Bin wohlauf angekommen!
Einen herzlichen Gruß allen Rheinländern des Forums!
Keine Berge, die Temperaturen und der Himmel sosolala, aber immerhin ein Trost: Der Lehrgangleiter ist ein waschechter Bayer!
Dann mal viel Spaß im Rheinland
Das scheint ein super interessanter Job zu sein, den du da machst.
Du kennst bestimmt diese Bemerkung eines Pessimisten :„Ich hasse die Berge, denn sie verstecken die Landschaften !“
was sollten wir denn damit?
Weit schweift der Blick von den Gipfeln des Reichswaldes hinab zur hochgelegenen Schwanenburg, unter der die Stadt Kleve liegt, und hinüber zu den schneebestäubten Höhen der Sonsbecker Schweiz.
da haste aber bilder aus mehreren jahren zusammengesucht…
Freunde von uns wohnen im Kreis Kleve und die sind immer neidisch, wenn wir hier Schnee haben. So oft und so viel schneit es da eher nicht.
der niederrhein, … das sind wiesen, stacheldrahtzäune, rinder und pferde und… kopfweiden. auwald und bruch, und bauern… und strassen über strassen
und dann geht alles wieder von vorne los.