In eigener Sache

Frage an die Rheinland-Fraktion: Kennt jemand von euch Erkelenz?

kennen, wäre zuviel gesagt. durchgefahren: ja.

frag mal floralys, vielleicht kann er helfen.

Ich kenne Erkelenz auch nur vom Namen. Wahrscheinlich sind wir auf der AB mal dran vorbei gefahren…

Moin,

ja. Liegt im Kreis Heinsberg und grenzt an den südlichen Kreis Viersen und an Mönchengladbach. War bis zur Kommunalreform eigene Kreisstadt und wurde dann dem Kreis Heinsberg zugeschlagen. Ist von mir aus ca. 35-40 km entfernt.
de.wikipedia.org/wiki/Erkelenz

Was brauchst Du denn aus Erkelenz?

LG,

Oliver

oder was interessiert dich an erkelenz?

ich habe liebe freunde dort und kenne dort auch einen MM fan. wenn es darum geht, irgendwo etwas abzuholen, zu suchen zu finden und zu treffen, könnte ich etwas einfädeln.

Jouw, kenne ich.
Liegt ca. 20 km nördlich von mir an der B 57 zwischen AC und MG.
Gruß

Ich kenne den Weg zur Sporthalle in Erkelenz. Ansonsten habe ich noch nicht viel vom Ort gesehen. :wink:
Wie kann ich dir helfen?

Es ist zu befürchten, dass ich im Frühjahr für 2 Wochen in diesem Gebiet eingesetzt werde (ausgerechnet wo ich Rheinland seeeehhhrrrr liebe! :open_mouth:, aber ein solches einmaliges Angebot lässt man sich nicht entgehen). ERK wäre für mich als Bahnreisender ein günstiger Standort. Da mir aber in Rheinland das Gebiet links des Rheins weitestgehend unbekannt ist…

Moin,

meines Wissens nach gibt es im ganzen Kreis Heinsberg auch nur drei Bahnhöfe… Erkelenz, Baal-Lindern und Hückelhoven…Der Vorteil ist allerdings, dass Du von Erkelenz aus mit der Bahn schnell in Mönchengladbach bist (von dort Anschlüsse in Richtung Westfalen/Ruhrgebiet/Ddorf) oder auch schnell in die Region Aachen kommst.

Wenn wir hier irgendwas tun können, lass es uns wissen!

LG,

Oliver

Danke Super5 (und auch den anderen, die mir geantwortet haben). Als Standort brauche ich eine größere Ortschaft, wo ich Hotels, Taxis und häufig verkehrende Züge finden kann, unweit von meinem Einsatzortes in der Pampa. ERK erfüllt all diese Bedingungen.

Du scheinst ja nicht sehr glücklich darüber zu sein… [Ironie on]Freu dich endlich darfst du im Rheinland immer fröhlichen Menschen begegnen [Ironie off] oder musst du etwa Karneval hierhin? :laughing: :laughing:

ach komm, das ist doch alles absicht. der heimliche gedanke war doch nur uns alle hier kennenzulernen…

und nebenbei, der niederrhein, vor allem der linke, kann sehr schön sein.

also bis die tage… wir kommen vorbei.

Moin,

der Niederrhein hat echt schöne Ecken (und war mal französisch!). Um mal zwei ungefähre Zitate vom bekanntesten niederrheinischen Kabarettisten Hans-Dieter Hüsch zu verwenden: « Der Niederrheiner an sich weiss nix, kann aber alles erklären! » und « hier ist es so flach, man sieht am Mittwoch schon, wer sonntags zu Besuch kommt ». :smiley: :smiley: :smiley:

Ich hatte auch dieselbe Idee wie Al: wenn Du schonmal hier in der Ecke bist, dann gibts auch n lekker kopje Koffie sprich ein spontanes, kleines Niederrhein-Treffen, wenn Du Bock hast. Wir Niederrheiner haben es alle nicht weit bis ERK (max. 50 km), und MG mit dem sehenswerten Museum Abteiberg liegt auch vor der Tür. Wenn Du magst, dann hinterlasse ich Dir auch gerne per PM meine Telefonnummer für den Fall der Fälle. Im Moment habe ich zwar kein Auto, aber auch das lässt sich sicher irgendwie drehen.

Wäre echt geil, wenn da was gehen würde!

LG,

Oliver

das nennt sich dann Vorfrühjahrstreffen :laughing:

Hallo Andergassen,
die Frage ist, wo liegt Dein Einsatzgebiet. Bahnhöfe sind auch noch in Eschweiler und Geilenkirchen zu finden. Ersterer mit Anschlussrichtung Aachen-Köln, zweiterer mit Anschlussrichtung Aachen- Mönchengladbach. Bedingt wäre da auch noch Alsdorf. Von Dort nach Aachen und Düren und somit wieder alles offen.
Gruß

@le ukoplast

« jans jenau », oder man könnte auch sagen:
du tust dat dingens op de kopp treffe.

wir sind hier sowas von spontan… :astonished: :sunglasses: :stuck_out_tongue:

oder die frage ist das warum…

egal, wenn andergassen uns erst mal getroffen hat, bleibt die frage, ist überhaupt noch zeit zum arbeiten. :laughing: :laughing:

nee, spass beiseite. sag einfach wie und wo du hinkommen musst, dann verbinden wir schon…

also, wenn du den zeitraum deines einsatzes weißt, sagt bescheid.
NRW ist von berlin aus immer schnell zu erreichen!

Ehrlich gesagt, sollte ich inzwischen ein Angebot für einen Einsatz in Vorpommern kriegen, wäre es mir lieber! :mrgreen: (MMhhhh, Stettin…:heart: :heart: )
@ al: A propos Niederrhein: Ich habe einmal (vor sehr langer Zeit!) in Goch übernachtet, um dann durch das Maastal hinauf nach Frankreich runterzufahren. :wink: