Goch ist in meinem Nachbarkreis Kleve (Kreisgrenze ist schätzungsweise 10 km enfernt). Zu Nappes Zeiten war hier die ganze Ecke französisch besetzt, auch nach dem ersten Weltkrieg im Pott. Und wir haben gegenüber MeckPomm den unschätzbaren Vorteil, dass man binnen drei Stunden entweder an der frz. Nordsee ist (via Eindhoven und Antwerpen) oder in Lothringen. Zudem ist man von hier aus je nach Ort in 15 Minuten in NL oder binnen einer Stunde in B. Abgesehen von Polen hast Du das in Meck Pomm nicht.
Ausserdem sind wir in Europa ziemlich zentral gelegen und haben Kultur und Landschaft satt! Zudem sind fast alle grossen und bekannten Städte wie Aachen, Mönchengladbach, Krefeld oder auch der Pott schnell erreicht. Duisburg beispielsweise ist eigentlich schon Ruhrgebiet, wird aber nur durch den Rhein von Krefeld getrennt. Das sind ergo Nachbarstädte, Entfernung max. 20 km…
Hey, komm her und überzeuge Dich!
LG,
Oliver
Nachtrach: Der Niederrhein geht ungefähr von Köln hoch bis an die niederländische Grenze bei Emmerich. Dazu gehört dann auch noch grob Erkelenz.
Auch wenn das Rheinland den Vorteil hat nah an Frankreich zu sein fährt man doch nicht extra irgendwo hin um von da aus so schnell wie möglich woanders hinzukommen, oder?
Mecklenburg ist zu Recht das Urlaubsbundesland Nummer 1 der Deutschen, landschaftlich ist es das unberührteste und daher malerischste. Die Städte entlang der Küste sind wunderschön und es hat was auch etwas, schnell an der See zu sein. Mich stört auch die DDR-Panzerweg-Promenade in Boltenhagen nicht sonderlich.
Ich hätte gerne eines dieser alten Häuser mit Holzveranda davor und Blick über die Felder bis hin zum Wasser
Wie wäre es denn dann mit Mönchengladbach als Standort? Da dürfte die Auswahl an Hotels größer sein und vermutlich gibt es auch mehr Züge. Außerdem bist du dann relativ schnell in Düsseldorf oder Aachen.
ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist. Aber MG war auch mal ICE-Haltepunkt. Zudem gibt es dort auch einen Flughafen, der allerdings im Moment linienmässig meines Wissens nach nicht bedient wird.
so witzig ist das gar nicht. Der Flughafen ist ein einziges Politikum. Der Linienverkehr als Satellit vom Düsseldorfer Flughafen wurde schon vor Jahren eingestellt. Dann sollte der Betrieb wieder aufgenommen werden, es findet sich aber keine Fluggesellschaft. Dann sollte ausgebaut werden, dann wieder nicht. Zwischendrin gehen die Anwohner auf die Barrikaden usw. Das einzige, was da im Moment fliegt, ist ein Aeroclub und im Sommer eine Ju52. Sonst nix.
MG wäre ein bisserl weit für mich. Zumal ich nicht weiß, in wiefern der Einsatz organisiert ist (alle Teilnehmer zentral untergebracht, und mit Bus zum Einsatzort gefahren, bzw. im Hotel am Einsatzort. Im ersten Fall wäre ein Quartier in MG möglich, ich weiß nicht, wieviel Teilnehmer erwartet sind). Der Einsatz selbst hätte (indirekt) mit der Midi-Fraktion hier im Forum zu tun!
Wer gehört denn hier alles zur „Midi-Fraktion?“ Für einen Einsatz hier in der Umgebung wäre Erkelenz sicher nicht das geeignete Basisquartier, falls aber doch bist du natürlich herzlich willkommen.
Egal ob MG oder Erkelenz - in beiden Fällen ist es nicht weit bis Belgien (oder auch F). Und auf dem Weg dahin kommt man an AC vorbei
Vielleicht passt es ja zeitlich sogar so, dass du mit zu unserem BF-Treffen kommen kannst. Wann und wo auch immer es sein mag. Auf jeden Fall ist es ein Anlass für ein Treffen der West-Fraktion
so sieht es aus. Entweder plündern wir unsere Pommesbude in Lichtimbusch oder den Delhaeze-Supermarkt in Eupen. Oder aber wir fahren die paar Kilometer weiter in die frz. Ardennen.
Treffen sollten wir uns auf jeden Fall! Auch spontan per Telefonkette oder so.