Aber nicht vergessen, mich zu informieren, meine Telefonnummer habt Ihr ja
mit 6 beiträgen auf drei seiten…
ein echtes meisterstück
Avonlea hat ja schon den Vorschlag eines MV-Forums gemacht. Das ginge in der Tat zu weit. Aber da der Niederrhein und die holländisch-belgischen Alpen ja mal kurzzeitig „französisch“ waren, wäre ein pastisangehauchter, eigenständiger NR-Faden gar keine schlechte Idee.
Unter « Midi-Fraktion » verstehe ich alle Südfrankreich-Freaks hier im Forum!
Nun steht es fest: Für 2 Wochen (vom 16. bis zum 27. Mai) wechsle ich den Beruf und werde Test-Lokführer* im Siemens-Prüfcenter in Wegberg-Wildenrath. Quartier ist in ERK gebucht.
- Natürlich fahre ich nicht selber, aber ich muss soviel wissen wie ein Ausbilder über die BR 407. Diese ICE-Züge von Siemens sollen mit französischen Tf ab Dezember zwischen Frankfurt und Marseille fahren, und später über Belgien nach London. Und ich werde als Dolmetscher für diesen Lehrgang eingesetzt . Das verdanke ich meiner Vergangenheit als „Reichsbahner h.c.“.
Eine andere „Kundschaft“ halt… Endlich mal mit richtigen Zügen spielen!
Es hört sich an, als wenn ein kleiner Traum für dich in Erfüllung geht. Das wird bestimmt spannend für dich.Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe,auch wenn es nur vorerst für 2 Wochen ist
Als alter Reichsbahner scheint man überall einsetzbar zu sein
Moin,
na denn herzlich willkommen bei uns! Da muss sich doch ein Eckchen für einen kleinen Kaffee finden lassen. Ist ja alles nicht weit weg.
Das Siemens-Prüfzentrum liegt auf einem ehem. Militärflugplatz am Arsch der Heide. Das gesamte Gelände wurde in Gewerbegebiete umgewandelt und ist schier riesig. Vor zwei Jahren war ich noch dienstlich zum Klinken putzen bei Siemens. Das war ein Erlebnis, sowas mal zu sehen. Und natürlich bin ich von der Pforte nicht eingelassen worden.
Also, wenn Du Bock auf ein Treffen oder sonstige Fragen hast: die Telefonnummer gibts gerne per PM.
LG,
Oliver
na da wird es wohl ein niederrheintreffen geben.
und prüfe vor allem die klimaanlagen
ich bin am 14. und 15. mai in köln
und könnte einen abstecher machen…
Hört sich doch gut an.
Erk. ist quasi um die Ecke und 14ter oder 15ter.5. müsste machbar sein.
Gruß
Da bin ich noch unterwegs! Ich reise erst am 15. an.
Der Lehrgang fängt am 16. an.
dann wirst du eben einen zug früher kommen müssen…
Nicht so einfach, wenn man schon seinen Sparpreis gebucht hat!
so! du kommst am 15.
gearbeitet wird ab 16.
wo müssen wir dich abholen?
Die paar hundert Meter bis zum Hotel werde ich noch mit meinen letzten eigenen Kräften bewältigen können! (bin immer noch gut zu Fuß!)
da will sich wohl wer drücken?
das klappt nicht… nicht am niederrhein!!!
Das ist hier so flach, wir sehen schon am Mittwoch, wer am Sonntag zu Besuch kommt. Also wirst Du uns auch nicht entgehen, wir finden Dich.
Und dank des Telekommunikationszeitalters lassen sich auch schnell alle Hotels in sämtlichen Kuhdörfern und Kuhställen von Erkelenz herausfinden.
LG,
Oliver
Achtung, Andergassen! Ich übersetze mal aus dem Rheinischen:
Das ist hier so flach, wir sehen schon am Mittwoch, wer am Sonntag zu Besuch kommt.
Also wirst Du uns auch nicht entgehen, wir finden Dich.
Und dank des Telekommunikationszeitalters lassen sich auch schnell alle Hotels in sämtlichen Kuhdörfern und Kuhställen von Erkelenz herausfinden.
so isses