stimmt, die standen sogar auf der autobahn zwischen d´dorf und MG.
Moin,
na dann bienvenue chez les fous.
Bei uns im Ort gibt es noch die sog. « Süchtelner Höhen », an die auch eine Deponie der mittlerweile sanft entschlafenen Firma Trienekens grenzt. Gerade Kölnern wird dieser Name noch lebhaft im Gedächtnis sein. de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCchtelner_H%C3%B6hen
Hier kam es auch schon vor, dass Schützenumzüge und Feste unterbrochen werden mussten, weil den teilnehmenden Bauern das Vieh ausgebüxt ist. Da waren dann Heerscharen von alten Herren in Uniform auf Viehjagd…
LG,
Oliver
Nie wieder was gehört vom andergassen und seinem niederrheinischen Eisenbahnabenteuer. Gibts keine Neuigkeiten seitens der indigenen Bevölkerung? Naja spätestens am Montag muss er ja zurück sein, wenn er nicht durchgebrannt ist
da er auf der teststrecke immer im kreis fahren muss, kommt er leider nicht bis zu uns.
…da bin ich aber mal gespannt
oder ist schon im urlaub??
Melde gehorsamst, bin wieder da!
wie war denn der niederrhein im kreisverkehr?
War nichts mit dem Kreisverkehr.
Die BR 407 ist noch im Entstehen, und es standen eigentich keine fertigen Züge zur Erprobung. Sodass die französischen Tfs ihre Praxis auf ICE-Zügen der BR 403 und 406 auf der Rhein-Main-Strecke und zwischen Frankfurt und Paris erprobt haben. Tolles Programm, sehr abwechslungsreich! Aber Geschwindigkeit auf Strecken mit 40 pro Mille macht wirklich süchtig! (Tja, meine Frau fiel aus allen Wolken, als ich sie aus Paris anrief!)
Und Exkursionen zum Tagebau Garzweiler (solche Tagebauen sind in Frankreich unbekannt) und zur Museumbahn Selfkantbahn haben das Programm aufgerundet.
Bei der Gelegenheit haben wir die Stadt mit 2 Hbf kennen gelernt!
**
- rennfahrer…
**wenn man bedenkt das dieser tagebau dazu führt, das zb. bei uns in KR der grundwasserspiegel enorm gesunken ist.
für diese löcher sind danze dörfer und städtchen, bauernhöfe, kleine berge, friedhöfe und selbst autobahnen verschwunden. und das ganze nur für ein wenig energie, die verschwendet wird.
Tja, die Franzosen waren wirklich baff, als wir in Pesch waren, einem nunmehr Gespensterdorf, und als ich ihnen die Spuren der ehemaligen A44 zeigte! (war noch auf meiner Karte verzeichnet!)
wenn wir besuch haben (von weit ausserhalb) zeigen wir denen immer wieder dieses monsterloch.
dann schweift der blick gen grevenbroich, wo die kraftwerke stehen und erklären den fassungslos-gaffenden: da wird der strom für köln gemacht!
ich hoffe aber, der niederrhein und seine menschen, also das, was/wen du davon gesehen bzw. getroffen hast, hat dir gefallen.
Mit der einheimischen Bevölkerung hatten wir eigentlich wenig Kontakt. In den Dörfern rund herum ähnelt der Baustil demjenigen im benachbarten Limburg, und da Erkelenz zum Verkehrsverbund Aachen gehört, bin ich am WE eher in der Euroregion rumgefahren und gewandert (Aachen, Hohes Venn, Eupen, Malmedy, Lüttich, Hasselt, Maastricht, Roermond). Aachen hat mir sehr gefallen, eine Stadt auf Hügeln gebaut, und mit einem ausgezeichneten Verkehrsmittelnetz (u.a. Bus in 15-Minuten-Takt nach Maastricht, häufige Busverbindungen nach Eupen und Kelmis in Belgien).
Bei der Rückreise habe ich mir 2 Stunden Zeit für Düsseldorf und seine Altstadt gegönnt.
deshalb hatten wir ja auch dort bereits ein forumstreffen
aber nette ausflüge haste gemacht.
Und in AC habe ich nicht vergessen, Printen zu kaufen!
Dann kriegst du gleich noch diesen Blanco-Gutschein, damit du die Printen auch ohne Angst genießen kannst.
Vielleicht sollte ich nach Holland oder Belgien ziehen, dann hätte ich eine bessere Bus-Anbindung nach Aachen als jetzt (max. alle 30 Minuten).
Und keine Sorge was die Printen angeht. In Kaffe getunkt oder in der Sauerbratensoße aufgelöst sind sie völlig harmlos für die Zähne
Stahlträger in Cola lösen sich auch auf.
Wie viele Zähne hast du denn schon an die Printen verloren?