Handball-WM der Herren in Schweden

Laut Reporter aber im franz. ZahlTV also wohl bei Canal+. Hier läuft es im „Freien“ und es sind 10 mal so viele Zuseher. Was aber wenn es hier auf dem Bezahlsender laufen würde?

Es würde glaub ich reichen, wenn du mal in der Auszeit runtergehst und mit den Jungs Klartext redest. Dann bekommen wir dich hier endlich mal richtig zu sehen* und Heiners Handballet die richtigen Worte zu hören :smiley:
[size=75]*Bei der Tour bist du ja immer im nichttelevisiblen Bereich geradelt :stuck_out_tongue:[/size]

Die Franzosen sind ja jetzt schon etliche Jahre quasi unschlagbar. Man muss sich nur diese Schrankwand anschauen und schon knickt man ein. Da ist mindestens 1 Chabal mit dabei.

Ich könnt mir eh gut vorstellen, dass man als Handballspieler durchaus beim Rugby glücklich werden könnte, sofern man sich an das Oval gewöhnt… oder umgekehrt… was vielleicht die physische und mentale Stärke der französischen Handballer ausmacht.

Soweit ich das beurteilen kann, ist Frankreich eher in der Offensive unschlagbar als in der Verteidigung. Klar hat die auch funktioniert (wer weiß was die Raffiniertes gerufen haben, dass den Deutschen vor Schreck der Ball aus den Händen gekullert ist :unamused: ), aber was die „Schrankwände“ angeht, kann Deutschland absolut mithalten, wenn nicht gar Frankreich überbieten. Ich glaube keiner der deutschen Abwehrspieler ist unter zwei Meter groß. Aber offenbar sind „wir“ zu tapsig und unsere Nachbarn finden sofort jede Lücke.

Die « kleinen » Franzosen laufen einem halt immer unter den Achseln durch, was will man da machen? Na, aber immerhin ist Deutschland jetzt doch ne Runde weiter nach dem Sieg gegen Tunesien(<-was ja auch irgendwie französisch mal gewesen war und noch frankophone ist) :smiley: So könnten die « Brandmänner » im Laufe des Turnieres nochmal auf Frankreich treffen und evtl. revanche nehmen.

Nach dem Tunesienspiel sage ich einfach mal: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das wird noch was mit Heinis Teddybären. :smiley:

Leider das Spiel nicht gesehen und das als Bruder eines EX-2.Liga Spielers, Sohn eines Westbund A-Jugend Meisters und selbst mehrfacher fast Kreisligahandballmeisters. Mondieu, Gauloisesasche auf mein Haupt.

Woher nur immer das Vorurteil kommt, dass Franzosen klein wären, nur weil vor paar tausend Jahren tausende kleine Italiener durchgewandert sind :wink:

Dieses Bild aus der SZ sagt einfach alles. Wo bitte seht ihr da einen nicht zur Kommode geschrumpften Heinermann :smiley:

@fankreis: nicht zu übersehen welcher Zaubertrank den Franzosen Flügel verleiht… sorry… Größe :sunglasses:

Hallo,
das wird leider diesmal nichts mehr werden. Mit 0:4 Punkten können wir uns das Halbfinale abschreiben. Jetzt geht es nur noch darum, eine gute Hauptrunde zu spielen und eine gute Platzierung am Ende zu erreichen.
Wenn ich mir die Franzosen so angeschaut habe, so werden sie wahrscheinlich wieder den Titel holen. Was man einfach akzeptieren muss bei diesen Klassespielern.

Cristobal, die Franzosen auf dem Bild haben die Arme hochgehoben, das zählt man normalerweise nicht mit bei der Angabe der Körpergröße. Du kannst nicht immer von dir auf andere schließen. :wink:

Der Deutsche da hinten ist Lars Kaufmann und laut Wikipedia 1,99m „klein“. Der Franzose mit der 21 ist ganze zwanzig Zentimeter kleiner.
Ich sag ja, eigentlich müsste man als Handballer klein sein. :smiley:

Also die deutschen Handballer die ich kannte waren alle samt so groß dass sie sich immer zusammenfalten mussten um zur Tür herein zu kommen. :laughing:

Mit wem hast du dich in deiner Jugend herumgetrieben? :smiley:

Jedenfalls nicht mit Fußballern. :laughing:

Hat einer von euch das Spiel der Franzosen gegen die Spanier gesehen? Ist es Zufall, dass das unentschieden ausgegangen ist?

Ich gratuliere Frankreich oder Spanien vorzeitig zum Titel und gucke hier nicht mehr rein. Mann, war das eine Ka… gegen Ungarn und Norwegen. :cry:

Ich nehme die Schuld ganz auf mich. Immer wenn ich die Spiele nicht sehen kann, verlieren sie. Gegen Frankreich war ich unkonzentriert. Manche Leute haben Fähigkeiten, die sie sich nicht wünschen. :smiley:

Aber wer will schon gerne zu den olympischen Spielen nach London fahren? Die Deutschen müssen das ja nun zum Glück nicht. :cry:

Ich spreche dich von jeglicher Schuld frei. Heiner hat seinen Mannen alles Talent abgesprochen. Wieso also sollte eine Fernsehzuschauerin auf dem Lüneburger Land Schuld an dem Desaster sein.

Deutschland kann dennoch zufrieden sein: Sein Schicksal als Erfinder des Handballsports ist nur halb so tragisch wie jenes von England als Erfinder des Fußballs. Die waren gefühlt das letzte Mal zu Zeiten von Elisabeth 1 Weltmeister.

Was das Finale betrifft, lasst uns doch noch ein bisserl abwarten. F muss sich erst mal gegen Gastgeber S behaupten. Wir erinnern uns: Beim WM-Titel der Heinermänner anno 2007 (aufgepasst ihr Engländer !) musste F im HF gegen unser siegreiches Handballett die Segel streichen.

An ein abgekartetes Spiel glaub ich - im Gegensatz zu Fee - nicht. Die Teilnehmer aus dem Land der großen Handballbetrüger sind ja schon aus dem Rennen und die Hintermänner kommen bald vor Gericht.

Neuigkeiten von der WM 2015: Heute wurde der Austragungsort bekanntgegeben. Wer die Nachricht noch nicht gelesen hat, kann ja mal raten, wer von den Bewerbern es geworden ist:
Polen, Norwegen, Frankreich, Katar.
:unamused:

Müsste eigentlich Katar sein. Und jetzt gucke ich mal. :smiley:

Und in der Tat. Auch irgendwie logisch. Wenn die schon die Fußball-WM 2022 bekommen, müssen sie ja mal ihre bis 2015 garantiert fertigen Klima-Stadien ausprobieren.
Außerdem hat es die benachbarte Handballgroßmacht Bahrein dann nicht so weit.

Dramatisches Finale zwischen Frankreich und Dänemark. Die Franzosen führten die ganze Spielzeit und mussten in letzter Sekunde den Ausgleich zum 31:31 hinnehmen. Mal sehen, was die Verlängerung bringt.

Frankreich ist Weltmeister. 37:35 gegen Dänemark nach Verlängerung. Glückwunsch! :wink:

tolles spiel :dance: bravo!!