halloooooo?????

Ja, ich hatte plötzlich einen kleinen Bettbesetzer im Bett und nachdem ich den wieder in sein Bett transportiert hatte, konnte ich nicht wieder einschlafen. gg

Mein Männe surft auch oft draußen mit dem Laptop, aber ich habe nicht soooo wichtige Dinge zu erledigen, dass ich das tun müsste… :wink:

Na ja, wichtig, nein, aber ein Teil des Tagesablaufes und ein Hilfsmittel im Alltag. Aber ich bin jetzt auch mal kurz drin, Post nachschauen, mal schauen, was es hier im Forum Neues gibt. Gleich wollen wir grillen, ohne Laptop & Co. Unser Wetter brachte uns ja heute noch nicht die große Hitze, es war eher sehr angenehm :slight_smile: .

Ich hatte noch nie einen Laptop, das ist mir zu modern (und teuer), und das mit der Internetverbindung wäre auch kompliziert.
Noch ist es nicht so warm, aber wenn, dann habe ich ein Problem: Mein Zimmer liegt direkt unterm Dach, ich habe große Fenster und eine niedrige Holzdecke. Ich freue mich schon darauf, nächste Woche bei angesagten 30°C am PC zu hocken und meine Hausabeit für die Uni zu schreiben. Man rutscht immer so von der Tastatur ab…

Aber wenn es draußen 40°C warm werden sollte (= hier oben 45°), dann wisst ihr warum ich nichts ins Forum schreibe, ich wohne dann mal kurz im Keller.

Bei uns war heute schon die Hitze da. Nach einer Radtour heute Mittag mit Eis am Stiel und Blick auf den See hat es nur noch zum Rasenmähen gereicht. Den Rest des Nachmittags habe ich drinnen verbracht, damit aus dem leichten kein schwerer Sonnenbrand wird. Die Sonnencreme von heute ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Und das mit dem Dachgeschoss kann ich auch nachvollziehen.

Ja, das mit dem Dachgeschoß kann ich auch nachvollziehen. Ich habe Jahrzehnte so gewohnt. schwitz

Hier war es heute auch schön knuffig warm. Ich stehe auf Hitze, und habe den ganzen Nachmittag beim Sommerfest im Kindergarten im Freien zugebracht.

Endlich Sommer, endlich Sommer!

es kann nicht heiss genug sein,warscheinlich war ich in einem anderen leben eine eidechse :open_mouth: :laughing:
ich sitzte auch gerne in der abenddämmerung auf meiner terasse(mit laptop)und blicke auf den park zufüssen meines hauses mit einem kühlen rose-wein…
ABER dann stürzen sich immer nachtfalterhorden und mückenarmeen auf den laptopbildschirm und ich ergreife die flucht… :open_mouth: :confused:

Rosé! Jetzt weiß ich, was vergessen habe in den Kühlschrank zu tun. :confused:
Ich gucke vom Balkon auf 'nen Aldi-Parkplatz, ist nicht halb so romantisch wie bei dir. :cry:

Aber gegen Mücken, selbst in der Camargue, hilft Autan. Vielleicht solltest du mal deinen Laptop damit einreiben… :wink:

Hab’ Euch mal ein nächtliches Foto aus meinem Garten gemacht, bitte doppelt anklicken:

so, ich komme gerade wieder rein
(aus düdo)
und dabei ist vollmond heute :wink:

Oh wie knuffig, so einen such ich auch. seufz

hör mal. immer wenn ich deine bilder anklicke, habe ich so einen „weiblichen rahmen“ drumherum. :sunglasses: :sunglasses:

So, nunsitze ich auch mit Lappi auf dem Balkon, weil mein Mann bei meinem Rechner irgendwelche Platten aus- und einbaut und spiegelt usw. :unamused:

Hier fahren immernoch die Bekloppten hupend durch die Gegend. Ätzend, die WM ist doch noch nicht zu Ende, oder?

Heute Nachmittag während des Spiels war eine herrliche Ruhe hier, nur zwischendurch hörte man immer Gebrülle und zeitweise dachte ich, ich sitze auf einem Bauernhof. Die Vuvuzelas hören sich ja an Kühe die gemolken werden wollen. gg

so war es bei uns im garten auch. und jedes mal wenn so ein getröte losging, hat ich laut mut „muuuh“ geantwortet.
denn die tröten sassen im nachbargarten. :cry:

Al, das habe ich extra so gemacht, wenn Dir mein Gartenbild zu langweilig ist, habe ich (speziell für Dich) ein paar hübsche Alternativen :wink: :wink:

Bei mir tun sich die blonden Möchtegernmodels aber auch auf… :confused:

danke für das schöne bild - ich komme glatt ins träumen!

nee lass mal, die können mit deinem garten nicht mithalten :laughing:

Salut Napoleon,

Danke. Sehr stimmungsvoll.
Aber erkenne ich das richtig, hat sich da nicht Monsieur Le Taupe als Gärtner eingeschlichen?
Falls Du Abhilfe suchst, ich habe einen todsicheren Tipp.

Gruß in den Süden
Aperdurus

Wow :smiley: Aperdurus, sehr gut :smiley: ,
leider ja, ich habe ja nun wirklich nicht zu viel Grundstück, besonders im Vergleich zu Deinen „Ländereien“. Der Maulwurf muß wohl die Qualität meines Bodens besonders schätzen, er ist regelmäßig bei mir, immer dann, wenn der Rasen neu eingesät ist. Ich habe mich das letzte Mal so gefreut, dass ich sogar einen verbliebenen Kanonenschlag gezündet habe. Das hat ihn wohl verärgert :wink: . Dabei soll ein Maulwurf doch ein so schönes Tier sein…, ich habe schon mal überlegt, ihn mit „Unter-der-Erde-Lautsprechern“ zum Verlassen meines Grundstückes zu bewegen, aber ich konnte mich mit meinen Nachbarn nicht über die Musikrichtung einigen. Eine wirksame Bekämpfung dieses Tieres, die in D zulässig wäre, kenne ich nicht. Wenn Du einen Tipp hast, ggf. auch gerne per PN oder Mail.

Der arme Maulwurf!!! Man kann doch die Hügel einfach platt trampeln und gut ist.

Guten Morgen. Heute müsst ihr mal auf die google-Seite, egal ob deutsch oder französisch. Es ist der 110 Geburtstag von Saint-Ex und das Bild ist soooo schön. Mein kleiner Prinz mit seinem Schwarm Vögel…