Galerie - die Gesichter des Forums

Hey! Ich weiß sehr wohl, was ein Oldtimer und was ein Youngtimer ist und ich arbeite nebenberuflich für ein Internet-Motorsportmagazin, aber das hält mich nicht davon ab, bestimmte Dinge zu kritisieren. Wie zum Beispiel diesen Youngtimer-Quatsch (tschuldigung Super5, ich meine es nicht bös, aber ich meine es so) und auch dass man Autos Namen wie Menschen oder Tieren gibt. Damit kann ich nichts anfangen. :unamused:

Moin,

der Wagen sieht nur schick aus, aber ist meilenweit davon entfernt, perfekt zu sein. Die Vorbesitzer haben den Wagen nie gepflegt, als ich ihn bekam, hatte ich stümperhaft geschweisste, wieder rostende Radläufe sowie irgendwas, was mal wie Öl aussah, im Motor. Wenn man genau hinschaut, findet man Macken ohne Ende. Unter normalen Umständen hätte ich den Wagen nicht gekauft, aber ich brauchte durch einen Unfall schnell ein neues Auto und hatte keine Zeit zum suchen. Also wurde aus meinem R5 der R19. Und in zwei Jahren mache ich meinen Citroen GSA fertig. Noch ist er mit Baujahr 82 ein Youngtimer, wird aber 2012 ein Oldtimer. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

LG von Oliver, dem alles nach Baujahr 90 zu modern ist.

alle meine motorräder hatten namen, auch all meine bassgitarren. bei den autos hab ich es dann irgendwann sein gelassen. der letzte wagen mit persönlichem namen war ende der siebziger ein 2cv. eines der genialsten fahruntersätze, welches ich je lenken durfte.

entdeckt im juni bei dieppe.

:astonished: Ich dachte jetzt gerade, dass al sich ganz schön verändert hat… :laughing:

mein paris bild kann ich erst posten,
wenn das rätsel gelöst ist.
also heute erstmal ein gretchenbild aus berlin

aha! ein indiz… :smiley:
eh,bin ich hier nur alleine??

Ich wohne in der „Lüneburger Heide“, habe dich hier aber nicht gesehen

:clap:

Gretchen : Dein Bild ist « Holocaus Mahnmal » neben Brandenburger Tor :wink: Ich habe es gesehen… es ist… hummm… seltsam… (aber Berlin ist eine sehr schöner Erinnerung für mich ! )

Outbacksun :laughing: es war im August 2008… auch ein schöne Erinnerung… ich habe auch den Lüneburger Berg gesehen (aber ich habe dieser Berg viel gesucht… :laughing: :laughing: ) es war sehr angenehm mit den Kutsch « spazieren » :wink:

Meinst du den Kalkberg? Also ich finde, der Aufstieg ist fast wie Alpe d’Huez :mrgreen:

vielleicht… ich habe den Name des « Berg » vergessen… es war nicht ein Berg… Es ist auf das Schild « Berg » geschrieben…
aber es ist nur ein Hügel :wink:
Aber die Zeit fehlt uns (Kutsch wartet auf uns) , und wir haben diese Hügel sehr schnell besteigen, ein Foto machen, und schnell hinunter gegangen ! :laughing:
ich mache immer Sport wenn ich nach Deutschland fährt ! :laughing:

@ Kissou

:wink:

Danke Souris :wink: aber… du hast leider viel Arbeit mit mir und meinem Deutschfehler :frowning:

Ja, der Norden ist wirklich ein gutes Terrain für Bergsteiger. :laughing:

Umgekehrt wäre es sicher viel schlimmer. :wink:

ich möchte alle unseren « neuen » mitgliedern diesen faden näher bringen.vielleicht möchte ja jehmand uns seine « frimousse » enthüllen.
:wink:

Wenn das mit den Bildern nicht so kompliziert wäre hier, und man Bilder direkt hochladen könnte kein Thema :confused:

Was ist daran kompliziert? Frag halt was du nicht weißt und dir wird hier bestimmt geholfen. :smiley:

Ausweichend sollte es so (leicht) sein, wie ich es gestern in einem Motor- Forum erlebt habe:

Ein Feld zum Bilderinfügen anklicken, beliebig viele Fotos in beliebiger Größe aus den eigenen Dateien auswählen und hochladen, die Fotos werden dabei automatisch auf max 1 MB reduziert, die Größe ist immer noch bildschimfüllend. Das Ganze ohne jegliche Fremdwerbung.

Aber das Ganze füllt dann auch den Speicherplatz des Forums und der ist sicher begrenzt…

Jo dieser technische Fortschritt ist an BF komplett vorrüber gegangen ebenso wie die Popups, Werbebanner etc. Wir sind halt ein etwas anderes Forum :smiley:

Allerdings hat das bisher niemanden daran gehindert hier seine Bilder zu präsentieren. Insofern ist der technische Fortschritt eigentlich gar nicht notwendig. Und wird - zumindest von meiner Seite aus - gar nicht gewünscht.

Andere, hochgerüstete Foren, besitzen die Möglichkeiten ihre User gar mit Werbung zuzuschütten und ihre Beiträge kommerziell richtiggehend auszubeuten. Hier verdient so viel ich weiß keiner an unserem Spaß, die Werbung oben und auf der Empfangsseite ist (hoffentlich) kostendeckend.