Sag bloß, du trinkst nur Wasser! (aus der Dordogne!:shock:)
@ Andergassen:
Bin sehr oft in meiner Jugend im Dordogne Wasser geschwommen und hab mich manchmal dabei verschluckt, (stromaufwärts der damaligen Mülldeponie von Beynac-Cazenac, am Ufer des Flusses, natürlich. Damals war man noch nicht so umweltbewußt wie heute!)
Mit 63 Jahren bin ich heute noch gesund am Leben!Daraus schließe ich also , daß das Dordogne Wasser rein und gesund war und es bis heute geblieben ist.
Du redest aber von der « jungen » Dordogne, die in ihrem Oberlauf noch einigermaßen sauber ist. Kissou wohnt aber am Unterlauf, kurz vor dem Zusammenfluß mit der Garonne, wo die Flutwelle (mascaret) mit ihrem Salzwasser noch zu spüren ist, das ist was anderes!
Andergassen hat Recht (nein ich trinke keine Wasser aus Dordogne !!)… Dordogne ist sehr schône im Perigord, wie Michelmau erzählt, aber bei mich ist Dordogne « schmützig », und du hast kein Lust ein Bab im Dordogne nehmen !!
und deine Bemerkung für das Mascaret (Flutwelle) ist auch richtig !!
Aber mach dir keine Sorgen, ich bin nicht krank weil ich nur Wasser trinke Ich trinke ein bisschen Wein aber nur ein « Tränen » (wie man sagt auf Französisch!) und ich mag gern Süssewein als « Rotewein »
@ alle/tous et toutes : Sollten wir nicht mal einen eignen Wein-Faden eröffnen/Il nous faudrait créer un propre sujet sur « le monde du vin français »… ouais ouais… je sais… dirigé par la moderatrice kissou bien sûr
mein erster beitrag da wäre:
ich trinke zur zeit sehr gern einen
vin de pays des coteaux de miramont
von der domaine de fontenelles.
bringt mir ein freund so dreimal im jahr ein paar kisten mit.
Lauter Saufnasen hier Prost
Übrigens:
C’est moi:
Cela fait joli
also gegen die saufnasen wehre ich mich doch sehr.
aber schöne farben auf deinem bild, aber die jeans sehen etwas blass vor diesem hintergrund aus (alles nur spass)
Ja, gegen die Saufnasen wehre ich mich auch. gg
Schönes Foto, aber Du bist so weit weg…
Ah ja, und die Idee mit dem Wein finde ich gut, wenn Kissou dann mal wieder auftaucht aus den Ferien.
Die Saufnasen waren alles andere als bös gemeint. Bin ja auch eine, was leckeres frz Weinchen angeht.
Zu weit weg… hm kramwühlsuch
So besser? Passt zu den Saufnasen
Ja, viel besser!
Hihi, das gefällt mir als Kölnerin natürlich, auch wenn ich gar kein Kölsch mag. Aber wie sangen schon die Wise Guys in einem ihrer Lieder „… bin kein Mann, der für dich in diese Stadt reist,
in der das Bier so schmeckt, wie es heißt!“
Amüsierte Grüße
Semira aka Petra
Mesdames et Messieurs, je vous présente…
… notre Loup de mer
Gar nicht mal so unrasiert.
was würde ich ohne souris tun…
[size=75]photo,am morgen,kurz nach dem ersten kafee[/size]
Souris… tschuldige für die doofe Frage aber… bist du denn ein Mann
Aber Sonka! Hast du den edwin nicht erkannt?
Du bist ja süß. Nein, nein, ich bin nach wie vor eine Maus.
Merci edwin für den Photoservice !!!
Jetzt fehlt uns nur noch avonlea und wir haben die Galerie komplett