Galerie - die Gesichter des Forums

Herzlichen willkommen bei uns Cruiser…

Natürlich hoffe ich, dass du ein Wein aus Bordeaux trinkst !! :wink: :stuck_out_tongue:

Kissou… in der Nähe von Bordeaux :wink: :laughing:

:laughing: Vielleich kommt der Wein aus Anjou :wink:

Hallo Kissou33,

vielen Dank für das freundliche Willkommen, aber ich muss dich leider enttäuschen, es ist ein Beaujolais von der Rhône.

Achso, bist du schon im Rhône fahren ?

Nein, leider nicht. Das Foto wurde bei einem Freund im Garten aufgenommen, der Wein kam aus dem Keller des Freundes :smiley:

kann man sowas trinken :dance: ?

da bevorzuge ich doch lieber den rest aus dem süden. :wink:

:astonished: Echt ??? ist es wirklich möglich, ein Beaujolais trinken ??? :chut: :chut: :chut: :chut: :laughing:

das muss ein versehen gewesen sein…
oder ein schreibfehler…

der wein mit B kommt aus bordeaux.

was ist denn so schlimm daran?
Ich bin ehrlich, mir war er zu trocken, da ich eher liebliche Weine bevorzuge.

:open_mouth: es war natürlich ein Witze !! Man kann trinken, was man möchtet :wink:

Hallo Cruiser,
ohne von der anscheinend im Mittelpunkt stehenden Frage nach der Appellation des Weins ablenken zu wollen (der Jahrgang wäre wohl auch noch von brennendem Interesse :wink: !), möchte ich Dir sagen, dass ich Dein Foto sehr sympatisch finde!

Willkommen bei BF und viel Vergnügen auf unserem Forum! :youhou:

Ja, al, ich kann Dich beruhigen, ein Beaujolais kann man trinken! Der Mann meiner Schwägerin ist Sohn eines Beaujolais- Winzers. Nur Beaujolais Primeur oder Beaujolais- Nouveau, die jedes Jahr, hektoliterweise per Flugzeug nach Japan fliegen, sollte man unbedingt vermeiden !
:wink:

natürlich kann man ihn trinken. sollte auch nur ein witz sein. aber mir persönlich fehlt ihm etwas. ich liebe dunkle und trockene rotweine. schwer sollten sie sein und ein paar jahre im fass gelagert haben. wein braucht zeit, beim reifen, beim trinken, beim geniessen.

und… ein tag ohne wein, ist ein verlorener tag.

es war ein Witze aus Bordeaux… Aber ich denke, dass sie schlecht verstanden haben oder ??? :blush: :confused:

Oh, vielen Dank.

okay, jetzt hab ich kapiert :smiley:

Ist wahrscheinlich wie zwischen Köln und Düsseldorf und ihrem Bieren. :laughing:

wie? es gibt bier aus düsseldorf? :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Ist Alt denn kein Bier?
Na gut, du wirst mir sicher antworten, Alt ist Alt und Bier ist Bier! :laughing:

Ja im Bordeaux sind wir „chauvin“… Wir denken dass nur BordeauxWein gut ist… Wir kritisieren immer Beaujolais… Weil man Beaujolais „neuen Weine“ trinkt, und ein Bordeaux sollen wir „alte Wein“ trinken … (verstehst du was ich meine ??? ein Bordeaux soll im Flasche bleiben, und danach kann man trinken. Es ist den Gegenteil mit Beaujolais)… Also im Bordeaux verstehen wir nicht wie kann man ein „Junges Wein“ (un vin jeune ?) trinken…:wink: :wink:

Aber… Mach dir keine Sorgen, ich bin nicht gegen Beaujolais, Bourgogne, Madiran oder andere… Ich wohnne im Bordeaux… aber… ich trinke keine Wein (und auch keine Bier! )

Bis bald :wink: