Fußball-EM der Herren 2012

So. Es dauert nich mehr lange, bis der Ball endlich wieder rollt. Die Bundesliga ist schon ewig her, der DFB-Pokal ebenso und das Champions-League-Finale scheint auch schon ewig her zu sein. Gut, dass bald die Fußball-EM beginnt. Die deutsche Herrenmannschaft bereitet sich zur Zeit im regnerischen Südfrankreich auf das Turnier vor um auch die richtige Stimmung für Polen und die Ukraine zu sammeln und die Franzosen wittern Morgenluft. Und dann geht es los: Am 8.Juni ist das Eröffnungsspiel, Frankreich greift ab dem 11.Juni in das Geschehen ein.
Ich finde ja, dass es für Euphorie noch ein wenig früh ist und zum Glück sieht das auch die Mehrheit der Leute in meiner Nachbarschaft so. Aber es ist nie zu früh, um

  1. die lächerlichen Klebebildchen aus der Kinderschokolade mit Grimassen anzupinseln und dann wegzuwerfen
  2. langsam den geeigneten Forums-EM-Zeitvertreib zu organisieren. Das Tipp-Spiel.

Vor zwei Jahren hatte Cristobál (Der Fußballgott hab ihn selig) uns das Tippspiel des MDR vorgeschlagen. Im letzten Jahr bei der Frauen-WM mussten wir auf ein etwas kompliziertes System umsteigen, aber ich wäre dafür, zurück zu den Wurzeln zu gehen und uns eine stickige Kabine im Mitteldeutschen Rundfunk einzurichten. Wer für das andere Tippspiel ist, einfach bescheid sagen, dann stimmen wir demokratisch ab.
Also: Wer mitmachen möchte:
mdr.de/scripts4/em-tippspiel/startseite.do

Die alten Accounts sind gelöscht worden, aber ich habe unser Team nochmal angelegt. Ihr findet es in der Teamsuche unter Überraschung « Bonjour Frankreich ».

Selbstverständlich bin ich bereit, meine geliebte Kapitänsbinde auch mal abzugeben. Wer der neue Chef sein möchte, darf sich gerne melden. Er hat dann die Übersicht, wer noch seine Tipps abgeben muss und natürlich die psychologische Wirkung dieses unbeschreiblichen Machtgefühls.

Und nochwas: Zu gewinnen gibt es dieses Jahr nichts. :cry:
Aber es ist ja das hier, was zählt: :olympic:

An dieser Stelle nochmal eine kurze Erinnerung an unseren mit Ehrgeiz gefüllten, sportlichen Wettkampf:
mdr.de/scripts4/em-tippspiel/teamkader.do
Wenn wir einen Platz unter den Top 800 wollen, brauchen wir noch ein paar mehr Mitspieler oder einen Tausenfüßer.

Ich spendiere zum Anheizen den Song :wink:

youtube.com/watch?v=td2lwqki_nQ

Ich stoße noch dazu, bin nur grad etwas im Stress…

Werden wir noch überleben können. :mrgreen:

Soooo angemeldet und getippt.

Wißt ihr, dass ich so gar keine Ahnung habe, wer wie gut oder schlecht spielt? Ich habe jetzt einfach nur nach Sympathie entschieden. :laughing:

Falls noch jemand mitmachen möchte: Es ist noch genug Platz da!

Überprüft vor allem nochmal eure Tipps. Falls Woolito noch dabei ist: Du hast noch gar keine Tipps abgegeben.
Edwin, du kannst noch die Bonustipps machen, das gibt ordentlich Punkte! Lass dir das nicht entgehen. :slight_smile:

Moin Moin,

nehmt ihr mich noch auf? :smiley: Von Fussball habe ich zwar auch keine Ahnung, aber det macht ja nischte. :smiley: Im Kurs tippen wir auch, aber da gibt es einen Pott. Ich habe keinen Nerv auf Beiträge latzen, also habe ich das gelassen. :smiley:

LG,

Oliver

Selbstverständlich kannst du mitmachen! Wenn du von Fußball keine Ahnung hast, bist du für ein Tippspiel wissenschaftlich erwiesen bestens qualifiziert.

Moin,

wenn das gefunzt haben sollte, dann bin ich mit dabei. :smiley: Die ersten zwei Spieltage der Vorrunde sind auch schon getippt.

By the way: Du erwähntest weiter oben Cristo. Was ist denn mit ihm? Er steht schon lange auf meiner Vermisstenliste.

LG,

Oliver

Du kannst noch vor Beginn des Turniers die Bonus-Tipps abgeben zu den Gruppensiegern und dem Europameister.

Ich weiß nicht was mit Cristobal ist, aber du kannst versuchen ihm zu schreiben, der Account besteht ja noch.

Sooo, auch das ist mittlerweile erledigt. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Cool, Madame Souris-Keine-Ahnung liegt vorne :laughing:

Moin,

wir teilen uns Platz 787. :smiley: :smiley: In der Teamwertung belegen wir immerhin Platz 432. :mrgreen: :mrgreen:

LG,

Oliver

habe mein erstes pünktchen eingesammelt :fete: :king:

Moin,

herzlichen Glühstrumpf! :smiley: Gestern war nicht mein Tag… Zuerst hatte ich 2:0 für Holland für möglich gehalten, und dann verratzen auch noch meine hochfavorisierten Portugiesen. Ich gönne den Deutschen ja noch nicht einmal das schwarze unter dem Fingernagel, also hatte ich 3:0 für Portugal getippt…

LG,

Oliver

Habe gestern den Jackpott beim Deutschlandspiel leider nicht gewonnen.Beruhigend, wir sind hier alle leer ausgegangen, :smiley: Somit verdoppelt sich Kohle beim nächsten Spiel,immerhin 30 Cent Einsatz :wink:
Ein Wehrmutstropfen hat die EM allerdings für mich.
Die Sauberungsaktion in der Ukraine bezüglich der Vierbeiner.
Streunende Hunde sind nicht gut fürs Straßenbild - schon gar nicht, wenn bei einem Fußball-Großereignis wie der EM ganz Europa zuschaut. Deshalb wird in mancher Stadt das Töten sogar staatlich organisiert. :frowning:
Bin echt froh, dass ich meinen Schönwetterhund vor ähnlichem bewahren konnte :wink:

Mich würde mal interessieren ob Frankreich auch franz. belebende EM-Songs fürs eigene Land besitzt, die dann stets gedudelt werden bei Public-Viewing-Veranstaltungen oder privaten Fussballfeten.In D ist das mittlerweile schon Tradition.

ein blindes huhn findet auch mal ein korn…
:dance: :dance:

genieß es, edwin,ich hungere immer noch :neutral_face: