Frühlingserwachen

berlin meldet aprilwetter:
grau-sonne-regen-sonne alles abwechselnd,
aber es war laue luft und langsam wird alles schön grün!

heute mittag 17° im schatten :sunglasses:
endlich…

Wir hatten heute Mittag 21 ° im Schatten, und wenn der Nordwind aufhört ist es dann so richtig toll. :stuck_out_tongue:

Einfach nur traumhaft. :smiley:

Gina

ich war heut mittag über stunden in meinem garten, am rande der stadt… und das schönste… keine flugzeuge.

denn… an jedem wochenende werden die startenden flugzeuge von düsseldorf über krefeld geschickt, zwecks entlastung. aber vielleicht liegt es auch daran, das der entscheidene richter in meerbusch wohnt, wo die flieger sonst längs gehen.

ich danke der natur islands.

heute abend ein herrlicher sternenhimmel,auch ohne flugzeuggeblinke…
wenn man das mal zu sehen bekommt,sieht wirklich anders aus :open_mouth: :laughing:

Jede Wette, dass ihr es gar nicht bemerken würdet, dass keine Flugzeuge fliegen, wenn ihr es nicht wüsstet.

bei mir täuscht du dich aber,ich sitzte abends ôfter auf meiner terasse und sehe mir die sterne an(wenns warm genug ist :laughing: )
wenn es besonders klar ist kann ich die milchstrasse sehen und auch sateliten(fernglas).meine kinder sind mittlerweile auch am sternenhimmel interessiert.tags über ist der himmel hier normalerweise mit vielen kondenzstreifen der flieger « verkritzelt »,nun auch nur blauer himmel…
also mir ist das sofort aufgefallen.
:wink:

Vorbei mit der Ruhe am Himmel.

Die Lufthansa fliegt wieder.

wenn man flugzeuge fast anfassen kann, und das pünktlich zu jedem wochenende, dann fällt es auf…

und von mir aus können die auch alle weiterhin unten bleiben.

Hi!

Ich finde dass der Himmel in den letzten Tagen weitaus klarer war als sonst!

Mein Bekannter meint - dass man die Aschewolke an der Kälte merkt … könnt ihr Euch das auch vorstellen?

LG

Andante

Willkommen im Forum, Andante!

Das was wir an Kälte spüren, ist nicht primär die Wolke, sondern einfach die kalte Luft, die aus Richtung Island kommt und zufällig auch noch die Aschemonsterwolke im Gepäck hatte. :wink:

Hier hat es heute geschüttet, gestürmt -aber richtig!- und gehagelt. Ob das wohl der Fallout ist? Naja, immerhin ist Aschpril.

Ich wäre um etwas Regen froh. Muß teilweise schon wieder den Garten gießen.

Petrus kann es wohl keinem recht machen :smiley:

hast du denn keinen regenwassertank?? :open_mouth:
ich habe noch genug…immer her mit dem schönen wetter.gartengiessen ist doch ein plaisir :smiley:

ich find das wetter geil. jeden morgen, nachdem die kids in der schule sind, bin ich so zwei auf drei stunden im garten. der hund liegt faul rum und ich versuche aus dem urwald der spontanen vegetation sowas wie ein refugium der ruhe zu gestalten.

ich giesse nie. entweder die pflanze passt zum klima, oder eben nicht. deshalb viel grün und wenig « blüh-kram ».

es trocknet schon fast aus hier :laughing:
meine erdbeerpflanzen sind in voller blüte,bald setze ich meine tomaten und zuchinipflänzchen etc. da muss man schon mal giessen…
blad gibts wieder sommergemüse :wouaw:

Hier ist es jeden Morgen weiß gefroren und mir ist sooooo kalt.
Gießen muss ich allerdings meine Kräuter auf dem Balkon auch, denn auch wenn es regnen würde, käme da kein Wasser hin.

Gartengießen empfinde ich auch als plaisir, vor allem den Kindern macht das immer Spaß bei meinen Eltern. g Meistens sind sie mehr gegossen als die Blumen aber dafür ist der Garten ja auch da. :smiley:

Ich giesse eigentlich auch nur in Ausnahmefällen. Habe aber ein paar Neue Pflanzen dazwischen gesetzt und die sollten zumindest bis sie angewachsen sind etwas flüssiges bekommen.

Wer einen Garten hat, muss giessen,
damit die Pflanzen spriessen!
:merci: sagen die Pflanzen im Garten… :wink:

am niederrhein regnet es oft genug!

Das ist natürlich einfach ideal für den Gärtner und für die Pflanzen… :smiley: