Französische Ohrwürmer

Moin,

im Moment läuft bei mir der offizielle Song zur Kulturhauptstadt Marseille rauf und runter. Die Interpreten sind Gari Greu und Flavia Coelho, der Titel heisst « Export-Import ». Ersterer hat wohl was-wenn ich mich recht entsinne-mit MSS zu tun.

dailymotion.com/video/xwgs3d … elho_music

Viel Spass beim anschauen wünscht

der Oliver

Na klar hat der was mit MSS zu tun, ist doch der Sänger :wink: Und auch mit Oai Star. :wink:

@souris: TV5 am kommenden Samstag, 09.02.13, 23h55: CHABADA, Thema Spécial Pascal Obispo :smiley:

Oh danke!!! Ich habe die Sendung zwar schon gesehen aber dann kann ich sie mir aufzeichnen. Lohnt sich wirklich zu sehen, Garou ist auch dabei. :wink:

Ich höre den offiziellen Song zur Kulturhauptstadt Marseille heute zum ersten Mal. Eigentlich müsste man ihn deshalb an jeder Straßenecke hören oder im hiesigen Radio.
Ein flotter Strandtanzpartysong, dominiert von der seit 2006 in Paris lebenden und aus Rio kommenden Flavia Coelho, die ein Teil des Liedes auf Portugiesisch singt. Das Lied gefällt mir, vielleicht wird es präsenter, wenn es wieder ein bisschen wärmer wird.

Ich höre zur Zeit sehr gerne « Sur un fil » von Circus (darunter Calogero).
Ich fand Calogero immer gut irgendwie, auch wenn sehr « mainstream », aber das Lied ist schön.

Oh ja « Sur un fil » find ich toll.

Anfang Juli fahren wir auf ein ZAZ-Konzert in Bonn! Freufreufreu!!!

Ich muss bis dahin alle Texte auswendig lernen! :smiley:

:clap:

Und mal wieder ein « Sommer-Sonne-gute Laune-Ohrwurm » von Magic System aus der Côte d´Ivoire… Viel Spass!

youtube.com/watch?v=Aggi4z-EGgY

Ich liebe französische Musik. Selbst wenn ich nichts verstehe. Hier sind wirklich gute Links dabei.

Ein etwas älteres Lied aber eine Bekannte hat mich neulich auf Zaho aufmerksam gemacht. Die mochte ich früher nicht, aber ihre Stimme ist eigentlich echt schön, und dieses Lied auch… (« Kif’n’dir » ist arabisch und bedeutet « Was mache ich jetzt? »)

youtube.com/watch?v=0Dw37IuJiXQ

Oh ja, Zaho gefällt mir auch immer besser… :wink:

Ich habe nur „Kiff dir einen“ verstanden.

Also diese Seite von dir kannte ich nicht… :mrgreen:

Irgendwie musste ich mir gerade dies noch mal anhören:

youtube.com/watch?v=lZxIsNOTS4E

:heart: :smiley:

Noch eine Version von « Douce France », diesmal von Rachid Taha.

youtube.com/watch?v=wtox_jK8QNU

Der Stromae-Wahn hat einen neuen Opfer…

youtube.com/watch?v=Mdqboe2kqfc

Huii… Das is ja schon die x-te Auskopplung aus seinem Album, das ich mir im letzten Spätsommer schon in Frankreich kaufte… :heart:

Stromae finde ich auch gut. Dafür, dass er einst als one hit wonder verspottet wurde, ist er ziemlich gut durchgestartet. Ich wollte zu seinem Konzert in Köln, aber bevor ich auch nur den Hauch einer Chance auf Karten hatte, war das Konzert ausverkauft. Und jetzt ratet mal, wer nicht hingeht? :smiley:

Im Moment wurmt sich das hier dank Funkhaus Europa durch mein Ohr und erinnert mich nebenbei an meinen Freund, Fastfreund oder weiss der Kuckuck, was das gerade ist. Wir wissen es nicht. :smiley: youtube.com/watch?v=o6UWYW8S0ZU

Hahaha « Ça ira » ist ein Lied auf das meine Kinder total stehen. Wenn das bei D17 läuft sitzen beide vor dem TV und schreien regelmäßig « Eugen », einer der Jungs im Video sieht für sie aus wie ein Streber, sie tauften ihn « Eugen ». :laughing:

Hat einer die NRJ-NMA-Verleihung gesehen bei der sich Stromae reintragen ließ? Man kann sagen was man will, originell ist er, aber es gibt x Sänger und Titel die gefallen mit 1000 Mal besser. :unamused: