Euer Tip für en Weltmeister 2010??

Nun steht die WM 2010 vor der Tür.

WIe es euer Tipp? Wer wird Weltmeister und warum??

Also mein Favorit ist Spanien, wenn die fit und motiviert sind sind sie eine so kompakte und geschlossene Mannschaft und sehr schwer zu schlagen!

Meine Hoffnung liegt natürlich auf Deutschland

und mein Geheimtipp ist Australien, ich denke die haben sich tierisch entwickelt und keiner hat Sie auf der Rechnung!

Da wir in Afrika sind: Elfenbeinküste. Mark my words.

Eigentlich müßte es Brasilien werden da noch keine andere Mannschaft ausser Brasil jemals ausserhalb des eigenen Kontinentalverbandes die WM gewonnen hat (Brasilien: Schweden-Nordamerika-Asien)
Sie werden es allerdings nicht wenn sie sich wieder gegenseitig den Erfolg neiden

Spanien kann es werden, weil sie nominell eindeutig die beste Mannschaft zur WM mitbringen, allerdings
bei großen Anlässen regelmäßig scheitern - bis auf die EURO 2008 und deswegen KANN

Argentinien könnte es werden falls Messi zu der Hochform aufläuft die wir von ihm kennen, die er aber bisher bei den albiceleste noch nicht gezeigt hat und Maradonna es schafft den Haufen zusammen zu halten

Deutschland kann es nicht werden es sei denn der alte Linnecker-Spruch von dem Spiel mit 22 Spielern, 2 Toren und einem Ball und am Ende gewinnt immer… tritt wieder mal ein.

England wär längst mal wieder fällig, allerdings können die kein Elferschießen gewinnen und ich bin mir sicher, sie werden wieder in eines hineinstürzen

Holland hätte es längst einmal verdient aber kriegen sie ihr Ego auf die Reihe?

Frankreich wirds bestimmt nicht

Schön wärs natürlich wenn es eine afrikanische Mannschaft wäre, die den Titel einfährt und am besten natürlich Südafrika. Allerdings sind die nominell ziemlich schwach und haben einzig den Heimvorteil auf ihrer Seiten

Wenn eine afrikanische Mannschaft gewinnen kann dann

aber allein mit hellseherischer Kraft geht da nichts, schließlich müssen die Ivorer in einer Vorrundengruppe mit Brasilien und Portugal spielen und da kann es ganz schnell vorbei sein und ohne Didier Drogba den alten Marseillais geht sowieso überhaupt nichts

wie ich gehört habe, bringen afrik. mannschaften teilweise eine witchdoctor mit. damit wäre die sache klar.

deshalb stimme ich jetztmal für ghana. :vamp: :vamp: :vamp:

Wieso stimmen? Ist das hier schon das Tippspiel oder kommt das noch, liebe Mods?

Keine Ahnung, Avonlea, da ich so gar keine Ahnung habe, halte ich mich da lieber raus. :smiley: Außerdem tippe ich eh immer nur für Frankreich. Als sie das letzte Mal Weltmeister wurden habe ich das auch getan, als einzige in der ganzen 100-Mann starken Firma. :laughing: Da ich mich aber aus Wetten immer raushalte, insbesondere wenn es um Geld geht, hat mir das natürlich nichts genutzt… :confused:

Warum machen wir sowas nicht einfach, wenn wir ein einfaches System finden? Als Preis für den Gewinner lobe ich eine Schüssel Walnusspudding aus.

Und die Schüssel bringst du dann persönlich vorbei :wink:

Was heißt System ? Nur den Weltmeister kann man ja auch ohne System tippen. Die Mods sammeln die Tipps jedes BF-Mitspielers in dem Fred hier und dann kanns losgehen.

Wenn Du ein Tippspiel für die WM organisieren willst, dann geht das zum Bleispift mit dem ARD-Tippspiel. Da kann sich jeder einzelne anmelden und man könnte als BF eine Tippgemeinschaft gründen. Jeder gibt seine Tipps ab, das ARD zählt und führt die Punkte für jeden einzelnen Mitspieler auf und gibt ein Ranking innerhalb der Tippgemeinschaft wieder.

http://www.mdr.de/scripts4/wm-tippspiel/

In diesem Fall würde mich interessieren, welche und wieviele Deiner französischen Spezialitäten du für den Tipp einsetzt :mrgreen:

Ich glaube, ich hatte noch nicht genug Café, verstehe nämlich kein Wort und bin der Meinung, dass Cristo einfach mal das Spiel (in die Wege) leitet. :wink:

ich tippe, ich wette nie…

aber ne flasche pastis wäre es mir wert. getrunken wird bei mir.

Ich habe nur verstanden, dass sich nach der WM alle Mittipper beim Gewinner treffen und aus den Einsätzen eine Fete machen. Walnusspudding und Pastis sind schonmal gesichert. Ghana wird nämlich nicht Weltmeister weil das nur einer werden kann. Und das ist… Ich weiß noch nicht so recht. Bis wann muss ich mich entscheiden?

Am besten vorm Finale.

OK. Der 10. Juli ist noch vor dem Finale. Gilt das dann auch? :smiley:

nein :laughing:

dann gebe ich nur noch ein glas aus :laughing: :laughing: :laughing: :stuck_out_tongue:

Pastis mag ich eh nicht besonders. Aber auf den Walnusspudding mag ich nicht verzichten. :smiley:
Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, tippe ich aus Tradition auf Deutschland :wink: und setze darauf Grillröllchen, wie ich sie heute gemacht habe: getrocknete Tomaten mit Olivenöl, Knoblauch, Kräutern und Pinienkernen pürieren, eine dünne Scheibe Zucchini damit bestreichen, eine Scheibe Putenbrust darauflegen und das Ganze aufrollen.

…hmm lecker, möchtest du nicht freiwillig verlieren? ich ess auch alles auf :laughing: :laughing:

Bei meinem Tipp spricht einiges dafür, dass ich nicht der Gewinner sein werde :wink:

Mit Deinen Grillröllchen kannst Du nur die Gewinnerin sein…mmmh :smiley: :exclamation:

Beim nächsten Mal mixe vielleicht noch etwas Schafs- oder Ziegenkäse darunter.
Wer trägt denn noch etwas zur Wer-ist-alles-nicht-Weltmeister-geworden-Fete bei?
Ein leckerer Rosé würde noch gut dazu passen :wink: