Die Bleus auf dem Weg zur WM 2010

Schaffen es die Bleus zur WM nach Südafrika

• Ja
  • Nein
  • Wer sind die Bleus :wink:

0 votant

Morgen und am Mittwoch entscheidet sich wohin der Weg für den französischen Fußball geht. Ist es die Fußball WM in Südafrika oder bleibt es der heimische Fernseher :wink: Auf jeden Fall aber führt er über Irland wo die Bleus am Samstag unter ihrem von den Fans notorisch ungeliebten Trainer Raymond Domenech auf die Equipe von der grünen Insel unter Giovanni Trappatoni treffen. Eine harte Nuss?! Na immerhin gibt es am Mittwoch in Saint Denis ja noch ein Rückspiel auf historischem Weltmeister-Boden, falls in Irland das Gras zu grün ist für die Equipe Trikolore.

Ich tipp aber dennoch mal, dass es nichts wird mit Südafrika. Wer in Österreich verliert, der wird in Irland von den Schafen gefressen :laughing:

1-1 in Irland und 2-2 in Paris, so lautet meine Prognose

Wahrscheinlich müssen sie mal richtig schön auf die Schnauze fliegen, damit sich was ändert. Ich gucke mir nicht gerne Standfußball an. :unamused:

france-ireland 1/0 mit ach und krach…
das hatten wir doch schon mal,wenn die franzosen im vorraus schon als gewinner gefeiert werden kommt am ende nicht viel dabei raus.
mittwoch rückspiel ,mal sehen was kommt…

Aber eins hat man wieder gesehen, mit der Deutschland-Taktik klappts immer: Schlecht spielen und mit Dusel gewinnen.

Der deutsche Reporter übrigens konstatierte, die Bleus seinen ein Debattierverein. :laughing: Da hat er wohl so ziemlich recht, die scheinen auch noch über die durchschnittliche Krümmung der Grashalme auf dem Rasen eine Diskussion zu beginnen.

Wohingegen er nicht recht hatte mit der Aussprache des Namen Gignac. Meiner Meinung nach spricht man das ja Schinjag aus und nicht Schainack - man möge mich notfalls berichtigen :wink: ein franzöischer Reporter wird sich allerdings bei dem Namen Schweinsteiger auch die Lippen verdrehen.

Bei meiner Prognose hatte ich wohl vergessen, dass Senore Trappatoni der führende Vertreter der italienischen Maurerinnung ist und deshalb fleißig Zement anrührt. Mit der Taktik 2 x 0-0 zu spielen und dann einen Elfer mehr zu verwandeln kommt man in der Branche aber auch nicht zu einem eigenen Haus :confused:

Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber von dem was ich mir angesehen habe, waren die Iren deutlich unterhaltsamer. Das ging schön drunter und drüber und kreuz und quer.
Ich frage mich nur was passiert, wenn die Franzosen die Qualifikation schaffen. Bekommt Domenech dann einen Vertrag bis 2020? :open_mouth:

Hm. Warum nur habe ich auf dem ersten Blick „Schnickschnack“ gelesen?
:confused: :smiley:

Jedenfalls halte ich den Iren jetzt die Daumen (auch wenns nix wird). Die Franzosen sollen ja mit dem irrischen Kampfeswillen auch im Nachspiel so ihre Probleme gehabt haben. Aber mei. Wenn man doch im Vorspiel in aller Öffentlichkeit die Iren als britische B-Mannschaft bezeichnet, dann kriegt man halt ein paar blaue Flecken mehr ab.

Wie sagt doch Giovanni Trappatoni: Wir sind Iren, wir spielen mit unserem Herzen. :stuck_out_tongue: :laughing:

Uns so wollen wir das sehen am Mittwoch :wink:
Vielleicht haben sie ja dann das Glück auf ihrer Seite.

Allez les vertsIch hoffe man versteht das hier :wink:

Ich verstehe das schon. Aber eine WM ohne Frankreich ist auch irgendwie doof. Schade, dass nicht beide hinfahren können.

OK Sekt oder Selters für La France und in jedem Falle Guinness für die Jungs von der Grünen Insel :olympic:

33te min 1:0 ireland… :confused:

Wow.
Ich habe mich immer noch nicht entschieden, für wen ich sein soll. Noch 45min und die Entscheidung ist mir sowieso abgenommen.

:open_mouth: incroyyyyyyyyable :open_mouth:

Viele Franzosen halten wohl auch zu Irland, weil sie endlich Domenech loswerden wollen :laughing:

Wie viele es sind ist eigentlich egal. Es scheinen aber mindestens 11 Franzosen zu sein.

Immer noch 1:0 und nicht mehr viel Zeit…

…und verlängerung
[size=59]mehr glück als verstand… :chut: les bleus[/size]

1:1 trotz handspiel der franzosen…
:open_mouth:

Dacht ich mirs doch: French Dusel :confused:

:frowning: Immerhin, der Matchwinner ist ein junger Bursche aus Nizza :wink:

endstand 1:1
sich so qualifizieren :wink: die iren hättens mehr verdient…

Ich würde den Trainer trotzdem entlassen und den Spielern etwas mehr Enthusiasmus und Mannschaftsbewusstsein einpflanzen. Das geht doch schon seit Jahren so mit Frankreich. :unamused:

die iren legen offiziell wiederspruch bei der fifa ein und verlangen eine wiederholung des spiels.
:open_mouth: :wink: kann man verstehen