Burger King kommt zurück !

Burger King , absoluter Wahnsinn ! , c’est le délire !

Das kann doch gar nicht wahr sein :blush: Sind bestimmt nur Touristen in der Schlange, Franzosen lesen doch überall, wie schädlich das ist :frowning: :exclamation:

Lese ich da ein negatives Vorurteil gegenüber den Franzosen? :laughing: :laughing: :laughing:

Der exzellente , leider verstorbene Alex Métayer spielt hier eine Familienmutter , die um jung auszusehen , in so ein fast food Lokal mit den Freunden ihrer Tochter gegangen ist , einen « Burger mega géant super plus » bestellt hat" und sich jetzt nicht gerade wohl fühlt.
http://www.dailymotion.com/video/xeelky_alex-metayer_fun

Burger King hmmmm lasst mich überlegen!!! Bürgerkönig, Na ja, Ludwig Philipp, der König der Franzosen… Tatsächlich kann es nicht in Frankreich lang dauern.

Die Schlange gegen 13Uhr war wirklich der Wahnsinn: zum Glück waren wir schlauer und haben gegen 11:30 schon gewartet und mussten nur 30 Minuten warten (so lange habe ich öfters in etwas besseren Restaurants gewartet, in den man das Doppelte bezahlt). Viele Leute standen mit ihren Smartphones und haben Fotos von der Schlange gesehen, samt Kommentare. Mein Bruder und ich, bekannte BK-Fans, waren trotzdem begeistert und es hat sich wirklich gelohnt. Zudem mussten wir in St-Lazare etwas länger warten als geplant, also es hat gepasst…

Wie man sagt « haters gonna hate », aber meine Besuche im St-Lazare Bhf werden ab jetzt immer mit einem Long Chicken versüßt!

Jetzt macht Burger King Dampf in Frankreich. Noch in diesem Jahr sollen 25 neue Restaurants eröffnet werden, eins davon im Einkaufszentrum Grand Littoral im Norden von Marseille. Vor dem Sommer soll noch das 1000 m2 große Flaggschiff der Brutzelkette in Paris Rive Gauche eröffnen. Weshalb ich mir bis jetzt noch keinen Whopper bei BK bestellt habe ? Weil ich die unerreichten Schlangen bei BK und die ewige Warterei hasse. Am Flughafen Marseille habe ich nach 20 Minuten aufgegeben und mir nebenan an der leeren Theke einen Tradi-Sandy geholt. :mrgreen:

laprovence.com/actu/leco-en- … avril.html (auf französisch)

Ich kann diesen Hype so überhaupt nicht nachvollziehen… Vielleicht weil hier die Dinger ja an jeder Ecke sind, aber gerade in Frankreich wo es so leckere andere Snacks gibt…

[size=150]Ja! Genau![/size]

Wie lang ist die Schlange im Moment?
(ich würd’ auch mal gerne wieder zum King, aber 2h Wartezeit bin ich nicht bereit zu !)
:fete:

Andre-Pierre Gignac ist ein bulliger Spieler beim zur Zeit nicht ganz so erfolgreichen Fußballclub OM. Wenn gegnerische Fans Andre-Pierre Gignac verspotten wollen, rufen sie « Un Big Mac pour Gignac ». Burger King nutzte den Schmähgesang in Frankreich nun für eine gewitzte Werbekampagne - und handelte sich prompt Ärger damit ein.

« Un whopper pour Gignac.
Wir waren nie gut im Reimen, Burger sind unser Ding. »

horizont.net/aktuell/marketi … m=RSS-Feed

youtube.com/watch?feature=pl … -1X06nMMgA

ich bin neu hier, habe es aber mit Spanung gelesen, ich denke auch, dass BK nicht unbedingt sein muss. Gerade Frankreich ist doch eher ein Land des Essgenuß habe ich immer gedacht

Aber kommen die Zutaten nicht aus der jeweiligen Region ? :sunglasses: :laughing:

Aber sicher kommen die aus der jeweiligen Region, aus dem sogenannten Regionallager :laughing: :laughing:

Regional Großlager am Flughafen :smiling_imp:

Bei Burger King wird die Frage nach der Herkunft des Hamburger-Fleischs anscheinend nicht gern gehört. Das Fleisch käme aus der EU, meinte Yann Ockocki, Geschäftsführer des BK Saint-Lazare in Paris. Bei McDo gab man immerhin bekannt, dass deren Hamburger 52% französisches Rindfleisch enthalten. Wie auch immer, auch bei vielen Restaurants in Frankreich findet man den Hinweis auf der « Außenspeisekarte », dass dieses und jenes Fleisch aus Allemagne etc. käme. Und das muss ja deswegen nicht schlecht sein. Wenn ich in ein argentinisches Restaurant in Berlin gehe, wäre ich skeptisch, wenn das « Bife chorizo » aus Brandenburg käme.

terrafemina.com/societe/buzz … video.html (auf französisch)

Die Schlange im BK von Saint-Lazare ist zu Mittagszeiten nach wie vor schrecklich lang… ich war vor ner Woche da. Unglaublich, es hat bald seit einem halben Jahr (!!) auf…!
Ihr in Marseille habt’s gut! :slight_smile:

Hahaha… ich war vor einer Woche mit meinen Kindern im BK in Wuppertal, Wartezeit 0 Minuten, Café ganz okay, der Rest keine Ahnung, die Kinder haben es gegessen… :laughing:

Noch ein brandneuer und interessanter Artikel über BK, die Liebe der Franzosen zum Hamburger (inzwischen nach Großbritannien (17) mit 14 pro Einwohner und Jahr an 2. Stelle in Europa) und darüber, dass die klassische „Sandwich“-Baguette nur noch knapp die Nase vorn hat. Im Jahr 2000 kamen noch 9 dieser Stangen auf jeden Hamburger. Und ein fettgedruckter Satz zum Masochismus der Pariser, die freiwillig 2 bis 3 Stunden in Saint-Lazare warten, bis sie in ihren Whopper beißen können.
Was Dresdens Einwurf „Ihr in Marseille habt’s gut!“ betrifft: so oft is(s)t man nicht am 30 km entfernten Flughafen, und der neue Mega-BK im „Grand Littoral“-Einkaufszentrum liegt in einer Gegend der Stadt, in die man nur fährt, wenn es unbedingt notwendig ist.

melty.fr/lundy-decode-burger … 77736.html (auf französisch, aber diesbezüglich sogar ausnahmsweise mit google-Übersetzung lesbar :mrgreen: )

Am Montagabend hatte RTL in der Sendung « Team Wallraff - Reporter Undercover » über schlechte Hygiene und Arbeitsbedingungen in Restaurants eines selbstständigen Lizenznehmers berichtet.
Fastfoodkette Burger King hat zwei Restaurants wegen Hygienemängel und schlechter Arbeitsbedingungen vorübergehend geschlossen.In welcher Region sich die Betriebe befinden, wurde verschwiegen.
Bis Frankreich werden die sicherlich nicht recherchiert haben :wink:
sueddeutsche.de/panorama/rtl … -1.1947163