Na bitte, geht doch.
Diese französische Stadt ist so « gesichtslos », dass man selbst bei google kaum Bilder von ihr findet, und wenn, dann nur Aufnahmen « von oben ». Dabei hat sie über 30.000 Einwohner. Die meisten Leute, die in der Stadt leben, bevorzugen es, in einer anderen Stadt zu arbeiten, weil sie dort doppelt soviel verdienen. Wer sarkastisch ist, könnte diese Stadt mit La Tijuana vergleichen und die Nachbarstadt mit San Diego. Die Umgebung der Stadt ist übrigens wunderschön.
liegt « san diego » an einem see ??
San Diego liegt an der See, aber das mit Gänsefüßchen liegt in der Tat an einem See.
Könnte St.Jean de Maurienne sein. Die Tallage und die lange Straße da kommen mir so bekannt vor.
Bin ich diese Straße bei der Tdf 2010 gefahren?
St. Jean de Maurienne ist erheblich kleiner als der gesuchte Ort und hat auch keine unmittelbare Nachbarstadt, aber befindet sich in derselben Region.
Unmittelbarer an Grenoble dran ist nur Échirolles. Das?
Google-Bilder gibt es davon jedenfalls schonmal fast nicht. Und die, die es gibt, lohnen vergleichbar eine Reise nach Berlin-Marzahn.
Grenoble liegt nicht an einem See.
auf-die zunge-beiss…
[size=50]ist doch ein woolito-rätsel[/size]
ha, du meinst sicherlich den Genfer See - und Dein « San Diego » mit Gänsestrichen ist dann Genf !!
Aber wie das Dorf auf französischer Seite heisst… Mist, habe ich auch vergessen ! Annecy??? (nur geraten !)
Ist das was wie eine Straße aussieht, vielleicht ein Kanal ?
Bei dem Bild fällt mir auch die Durance ein…
Jetzt spiel ich auch mal wieder mit. Die Stadt in der die Menschen dort leben heißt Annemasse und sie fahren tatsächlich nach Genf zum arbeiten.Annemasse liegt zwei Kilometer von der Stadt Genf dem Genfersee, und 45 Kilometer von Annecy entfernt an der französisch-schweizerischen Grenze.Und mehr gibts vermutlich zu dieser kleinen Stadt nicht zu sagen, weil selbst wikki nicht viel mehr hergibt
Genau, Uko. Man sieht auf dem Bild mit dem Mont Blanc im Hintergrund die „Genfer Schlafstadt“ Annemasse. Selbst der offizielle „Web-Accueil“ tut sich schwer, sich bildermäßig zu präsentieren.
Auf ein Neues !
Etwas über 5.000 Einwohner gibt es in der Kleinstadt, aber dennoch ist" mehr Leben in ihr", als man annimmt.Hier schlägt die Stunde der Geburt.Es gibt vermutlich viele Gründe dort hinzureisen, aber « für Kenner » gibt es diesen ganz besonderen…
In welcher Kleinstadt befinden wir uns und was zeichnet diese Stadt aus,
Ich sage nur « schlürf, schlürf, schlürf » mit einem Schuss Zitrone. Mmmmhh !
ohwei,vor ein"paar"jahren,bin ich diese stufen hinab,in den schlamm gestürzt. nach intenstiver studie der lokalen gepflogenheiten,auf der suche nach meinem navire…
ein ECHTER seemann braucht nicht soh’n neumodischen schickschack da…
Die Kaimauern zeigen ja die Spuren einer recht beträchtlichen Tide -
und wenn ich meine, Woolito dort auf der linken Terrasse zu sehen, wie er genießerisch seine Portion Austern schlürft,
dann denke ich nur an die bretonische Austernstadt Cancale.
Guten Appetit wünscht
Fritzfranz
Bingo, fritzfranz, Woolito hat nicht nur Vorlieben für rote Drachenköpfe sondern auch für „Pferdefüße“ in Cancale
Cancale bezeichnet sich selbst als die „Austernhauptstadt und erwirtschaftet einen Umsatz von 3,8 Mio. Euro,stand 2000