In Mont-Dauphin war ich doch auch gerade erst im letzten Jahr:
Ich mache jetzt einfach mal weiter. Wo ist das folgende Bild entstanden?
Ich gebe mal einen Tipp: Der gesuchte Ort ist in den Alpen! Ich hoffe damit findet jemand evtl. eine Lösung.
Der Brunnen befindet sich in Guillestre, in unmittelbarer Nähe des Vauban´schen „Delfinbergs“ auf dem vorhergehenden Bild.
Mit dem beginnenden Frühling (demnächst blühen hier unten wieder die Mimosen) begeben wir uns mal wieder in Richtung Meer, allerdings nicht ans Mittelmeer.
Wo befindet sich diese hübsche Mühle? Soviel sei gesagt: sie befindet sich in unmittelbarer Strandnähe.
Genau das ist die Lösung Woolito, weitergemacht hast du ja schon. In Guillestre war im letzten Jahr unser Campingplatz für die Region und von dort ist Mont-Dauphin ja auch nicht weit gewesen. Bei Interesse gibt es das gezeigte Bild und weitere Fotos hier: alpen-info.net/frankreich/guillestre.html
Zu dem neuen Bild: Wenn nicht Mittelmeer, dann ist es wohl der Atlantik?
Genau der ist es.
auf den esten blick erkannt…
aber als lokalmatador…
Steht die Windmühle denn an der Westküste, oder doch eher im Norden?
Ich würde mal in der Nähe des Lokalmatadors gucken… g
Damit du gegenüber den anderen hier keinen Wettbewerbsnachteil hast, der „Lokalmatador“ haust in der Vendée. Die Nordküste Frankreichs würde ich eher dem Kanal und der Nordsee zugehörig definieren und die Westküste ab der Bretagne dem Atlantik.
Diese wunderschöne Moulin á vent dürfte in Jard-sur-mer (Vendée) stehen
tippt
Fritzfranz
… dürfte … tippt. Das klingt zwar sehr vage, als ob du dir nicht sicher wärest. Stimmt aber trotzdem.
Erinnerung an angenehme Stunden - wo?
Ich vermute mal in Südfrankreich irgendein Garten oder Park?
Das sieht eher nach Mittelgebirge aus. Auvergne oder Vogesen. Ich würde auf Auvergne tippen.
Bastian,Deine Blickrichtung ist schon korrekt.
Nur, das Wort ‹ irgendein › finde ich doch etwas zu léger.
(Tut mir leid, daß meine Antwort erst jetzt kommt, aber ich wurde nach auswärts gerufen).
Gruß
Fritzfranz
Klar, dass meine Antwort so nicht reicht, aber ich wollte mal ein bisschen die Gegend eingrenzen. Um in dem Kontext weiter zu machen vermute ich mal der gesuchte Ort ist östlich der Rhône?