Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Das sieht hier mal nach Bilderrätseldenkverstärkung aus :wink: Magst dich und dein Baby mal vorstellen im seperaten Thread und übrigens dein Baby ist damit unser jüngstes Mitglied :smiley:

wo´s sich um meine Lieblingsecke handelt, muss ich mitmachen :slight_smile: - aber wirklich Ahnung habe ich keine.

Ich habe mich auf diesen Hinweis gestürzt:

Danach könnte es Pontoy sein. Wenn ich die Satelliten-Bilder richtig deute, könnte es am westlichen „Ende“ auch eine Burg geben.

Pont-à-Mousson an der Mosel in Lothringen, prollig wegen der Schwerindustrie in der unmittelbaren Umgebung. :smiling_imp:

Nein, die Mosel ist es nicht, jedoch das Departement Moselle…

…Haselbourg ist nur zu den hinteren 50% korrekt…

Der « Vorname » Stadt ist dem der deutschen Stadt durch die dieser Fluß auch fließt sehr änhlich, am Ende ist halt nur einmal die bourg und auf der anderen Seite die deutsche brücke(n)…

Mehr Tipps gibts nun aber nicht mehr… :laughing:

Saarburg (Sarrebourg) im Departement Moselle, nicht zu verwechseln mit dem rheinland-pfälzischen Saarburg.

de.wikipedia.org/wiki/Sarrebourg

das habsch nun nüsch kapiert,warum nun die Deutsche Seite mit « Burg » endet obwohl doch « Brücke » angesagt war… :wink:

Im Laufe der Zeit vermischt sich eben alles zu einem prolligen deutsch-französischen Brückenburgschnickschnack. :laughing:

Also dann sind mir Bling-Bling Rätsel lieber :laughing:

und noch ein Bild von der Brücke in Saarburg. :wink:

Meine „deutsche“ Denke ging nach Saarbrücken, Woolitos Weg war vielleicht ein Anderer, aber es geht ja hier nich um den Weg sondern ums Ziel.

Naja, Woolito hat’s gelöst und darf uns mit einem neuen Bild erfreuen. :smiley:

Wer mich kennt, und diesbezüglich kennen mich alle hier, weiß, dass ich in Frankreich Straßen schätze, die keinen Einschränkungen unterworfen sind. In der Nähe einer solchen Straße befindet sich diese schöne Burg, deren Spur, wie man auf Französisch sagt, bis ins elfte Jahrhundert zurückzuverfolgen ist. Die meisten, die heute an ihr vorbeifahren, bemerken sie kaum, da sie eines noch imposanteren Bauwerks harren, das sich einige Kilometer weiter südlich befindet.
In welcher Gegend befindet sich die Burg und wie heißt sie?

Woolito,

bei der Brücke fällt mir eine sehr markante Brücke ein, auf der fahren im herkömmlichen Sinne aber keine Autos. Ist das in der Nähe ?

Abgesehen davon, dass mir das Chateau sehr bekannt vorkommt, finde ich das Bild sieht aus wie eine Fotomontage. :laughing:

Ich denke die Form und Farbe des Walmdaches in der Senke und der Dächer im Vordergrund weisen eher auf den Norden hin als auf den Süden. Bestimmt ist es in der Nähe des Mont Saint Michel oder so was… :laughing:

Vielleicht solltest du deine Recherchen eher auf die weitere Umgebung (ca. 150 km) von Aigues Mortes lenken. :mrgreen:

@Napoleon: alle Brücken, die hier eine Rolle spielen, werden von Autos befahren.

Ich sach doch die kommt mir bekannt vor. Aber irgendwie sehen die nach ner Zeit doch alle gleich aus. :laughing:

Ist das die A75?

eindeutig fotomontage…
würde sagen so nord/westlich von montpellier???

Auweia, wenn das stimmt gibts Forumkloppe

Die kennst du? Soso! Ja, sie ist es.

@ edwin: danke für das Kompliment. Ich wäre froh, wenn ich so gute Fotomontagen machen könnte. Aber erstens: Was soll hier fotomontiert sein? Und zweitens: Welchen Sinn hätte hier eine Montage? Möchtest du gerne einen Eiffelturm am Strand von La Tranche?

Das wäre ja auch echt ein „Ding“ gewesen :wink: Also keine Klopperei und alle Kalaschnikows bitte wieder in den Schrank schließen :laughing:

…[size=75].den Ei[/size]ff[size=75]elturm am Strand hätte ich ja gerne gesehen[/size]