Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

In der Tat! Ich kämpfe gegen Studiengebühren, indem ich aus Protest einfach nicht mehr studiere.
Die wissenschaftliche Analyse dieses Bildes überlasse ich daher euch:

Meine „wissenschaftliche Analyse“ ergibt, dass es nur einen „Formel 1,2,3 etc.-Stadtkurs“ in „Frankreich“ gibt, und der ist in Monaco. Das wäre aber zu simpel, es sei denn, es geht um den Palazzo im Hintergrund. Also wäre ein auf den Weg führender Hinweis schon noch angebracht.
(Aus Protest ein Studium, dessen Inhalte einen interessieren, abzubrechen, halte ich für eine schlechte Idee.)

Richtig, der gezeigte Kurs befindet sich sowas von auf französischem Boden, die Herren am Steuer steuern ihre Boliden nicht über den Asphalt eines Steuerparadieses. Allerdings sehen wir nicht die Formel 1. Es gibt zahlreiche Rennkurse in Frankreich, aber davon nicht allzu viele, die nicht oder nur teilpermanent sind. Die Rennserie, die man auf dem Foto sieht, ist auch nur teilweise eine Rahmenveranstaltung der Formel 1. Hier zum Beispiel war sie es nicht.

(Wer sagt was von Studium abbrechen? Ich finde es äußerst gegen Gebühren protestierend, auf ein Langzeitstudium zu verzichten und seinen Abschluss in Regelstudienzeit zu erlangen.)

Beitrag leisten tue ich gerne, es ist der Circuit de Pau! :stuck_out_tongue:

Nichts mit Monaco, das zwar in Frankreich liegt aber ja schließlich nicht französisches Hoheitsgebiet ist, wobei es sicher punkte gibt die man diskutieren könnte.

Nach der Pasta geht’s weiter…

Richtig :clap:
Und die Serie, die da rumgekurvt ist, war die europäische F3, wie man an den dicken Nasen erkennt.

Und weiter geht’s:

Kein Palais, keine Rennwagen, kein schnickschnack

Kein Bling-Bling? Wie prollig! :frowning:

Schnickschnack und Bling-Bling sind nicht dasselbe. :smiling_imp:

Mit prollig bist Du schon nah am Warmen Andergassen, zumindest geographisch ums Eck gedacht… :laughing:

Ziemlich prollig ist Tourcoing an der belgischen Grenze. Da könnte es sein.

Das ist es jedoch nicht Wolitoo, der von mir gesuchte Ort ist östlicher…

süd/östlich also, :smiley:
auf der rechten seite des bildes steht eine burg??

In der Tat, eine Bettenburg, auch Ascheelemm genannt. :laughing:

Aber nur ein bisschen süd aber Ost jedch nicht Elsass, aber keine Burg bzw. Mietwohnungs/Appartementburg wenn man denn so will…

„Bau“ doch mal ein bisschen Schnickschnack ums Bild,dass würde uns bestimmt weiterhelfen.

Das mit der Burg war schonmal ein guter Anfang, wobei es eigentlich das Ende ist. Naja, Bau gab’s da ähnlichen wie im « prolligen » Pott…nämlich Kohle- und Erzbergbau.

Und überall Kristallglasbläsereien und der Fluß fließt sogar in Deutschland und fast gleichem Namen, die Stadt hat aber statt einer Burg eine Brücke im Namen.

Hallo :slight_smile:,

ist es unhöflich, wenn ich hier einfach reinplatze? Ich habe das Forum vor einiger Zeit entdeckt, aber nie so richtig Zeit gehabt. Aber mit einem frisch geborenen Kind auf dem Arm kann man gut durchs Internet klicken :slight_smile:.

Wenn ich darf, hätte ich eine Idee für das Bild.

aber natürlich :wink: aber wenn du das rätsel löst must du uns ein neues aufgeben. :smiley:

Na dann versuche ich es mal:

Ist es Haselbourg?

Das ist die Mosel (Moselle ) ! Die stadt weiss ich aber auch nicht !