ein häppchen für andergassen…
wer ist schneller ??
Oh meine Güte, eine sieht doch aus wie die andere… g
Baie de la Somme oder Disneyland?
weder noch.kleiner tipp : es steht drauf !
cfv? Chemin de fer de Vendée?
Na fast Souris, es ist eine Locomotive à vapeur der Chemin de Fer du Vivarais,(CFV bzw. SNCFV) aber welche genau konnte ich noch nicht herausfinden…
Sie fährt bzw. fuhr von Tournon im Rhonetal durch die imposante Schlucht des Doux zum 33 km entfernten Lamastre…
Quelle:Tante G
in meinen Augen eine Mallet Dampflok
Übrigens heißt dieser Zug, der morgens um 10°° Tournon Richtung Lamastre verläßt, « Le Mastrou ». War in bedeutenden finanziellen Schwierigkeiten, die aber durch Intervention des Departements Ardèche gelöst zu sein scheinen.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Cool!
Ich bring meinen Sohn zum Kindergarten und dann suche ich ein neues Bild raus.
Et voilà:
Dieses nette Dings befindet sich auf einer Aire.
Perfekt! C’est à toi.
Wo versteckt sich diese alte Abtei aus dem 12. Jahrhundert? (Man achte auf den Hintergrund!)
Das ist die Abtei « Notre Dame de Valcroissant » bei Die im Glandasse-Gebirge in der Drôme.
Muss hier eigentlich keiner arbeiten , wahnsinn über den hellichten Tag 2 gelöste und ein neues Rätsel
.
Wobei ich meine das zumindest die Säule an anderer Stelle im Forum schonmal auftauchte, bei den Leuchttürmen war es jedenfalls nicht .
Wieder was aus Übersee. Das ist das Hotel de Ville von St.Denis auf La Réunion mit der Colonne de la Victoire.
fr.wikipedia.org/wiki/Colonne_de … A9union%29
Dann sieh mal zu, dass du deinen Beitrag dazu auch leistest.Woolito ist sicherlich nicht geizig und verleiht dir das Kriegsverdienstkreuz.Frankreich freut sich schließlich für jede „gewonnene Schlacht“
Weiß eigentlich einer mehr über diese Säule?
Das hat sich aber gelohnt, Avonlea