Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

@Souris
du brauchst dir nun beim Suchen keine noch längeren Haare mehr wachsen zu lassen, die Sache mit Rapunzel hat sich erledigt :laughing:

Schön, dass du Zeit gefunden hast,Edwin :wink: -wo steht denn nun die Wehranlage?

Im übrigen möchte ich bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass im anderen Thread -Frankreich/Deutschland- das « französische Rindvieh » noch immer weidet :smiley:

ich lasse euch noch ein bischen rätseln :laughing:
vielleicht findet ja noch ein anderer die lösung,denn ich habe im moment nicht so richtig den"mood"( :mrgreen: ) ein neues rätsel einzustellen… :wink:

:tomato: :tomato: :tomato: :tomato: :tomato:

Ich bin auch echt zu blöd,wie war das mit WE ,Nizza und Hinterland, :smiley: Da wurden also gleich die Eindrücke frisch verarbeitet :laughing:
[size=59]luceram[/size]

Nach Nizza ist es nicht weit. :smiley:

…so ist es

Es ist trotzdem dein
Edwin, vielleicht hast du ja doch ein nettes Bild auf deinem PC :wink: Magst du nicht ? :wink:

:wink:

Habe ich deine Lösung überlesen oder steht sie hier immer noch nicht? :open_mouth: :mrgreen:

Sie steht ganz klein bei Uko (Fielmann) :smiling_imp:

luko hats ganz klein geschrieben,lucéram.
:wink:

:top: Edwin, und dieses rostzerfressende Teil wolltest du uns entgehen lassen :smiley:

Was soll das denn? So muss man das machen:

[size=200]Lucéram!!![/size]

zu meinem rätsel :
dies ist der steven (bug) eines weltberühmten schiffes ( auch in deutschland )
@ woolito,lass die anderen zuerst mal ein bischen ran, so ca 5 min… :mrgreen:

Es gibt nur 5 in Deutschland weltberühmte Schiffe, und die sind es garantiert nicht: die Titanic, die Andrea Doria (Udo), die Bounty, die Aida (noch im Einsatz) und die Albatros (Küstenwache). :mrgreen:

tststs,du hast eins vergessen… :open_mouth:
oder tust du nur so? :mrgreen:
ich habe dieses schiff zum erstenmal im schwarzweiss fernsehen gesehen.
meinen eltern mussten mich dann immer fast von der glotze „wegtragen“.

Raumschiff Orion gilt nicht. Oder bist du noch nicht so alt? :smiley:

ich kann wirklich keine direkten deatils sagen,sonst wird es doch zu einfach,wir suchen ja auch den ort wo sich seine « reste » heute befinden.
ich glaube die sendung damals hiess « vom winde verweht » wo man öfter dieses schiff sehen konnte.
es ist erst unter französischer flagge berühmt geworden.

Ich kenne da noch ein « Leuchturm- Schiff », ich glaube das hieß « Feuerschiff Elbe » oder « Feuerschiff Weser », es lag jedenfall vor der Insel Wangerooge und ich war vor fast 50 Jahren mal auf diesem Schiff.

nönönönö…
kein deutsches schiff!! ein berühmtes französisches schiff… es ist so bekannt,das kleinste detail kann es verraten.die jüngeren vieleicht nicht,aber so ab 35…sollte man es schon wissen. :stuck_out_tongue:

Hat das etwas mit Radio zu tun, da gab es doch mal einen « Piratensender » (ohne Bezug zu der Piratenpartei 2011 in Berlin) « Radio Caroline »??