ich befürchte das auch,aber der gesellige [size=150] gemeinsame [/size]Rateabend, gestern,hier in der Forumsrunde, war echt nett
Ich glaub´schon. Werde ich gleich wenn ich wieder zu Hause bin mal ausprobieren. Danke und Gruß
So, aus dem Nizza + Hinterland - Wochenende zurück. Tolle Diskussion hier. Also, Avonlea liegt richtig mit der Auvergne. Düstere Basalthäuser stehen dort jede Menge. Allerdings ist es nicht Le Puy, sondern weiter nördlich, dort, wo man auch gern Ski fährt. Bevor jemand (ohne Erfolg) versucht, das Schild neben dem Eingang zu vergrößern und lesbar zu machen, das erste Wort ist « Manoir ».
das habe ich mir dedacht,„sowas“ nennt man einen manoir…
was ist denn mit dem wappen???
Das ist das Manoir Sainte Marie des Remparts in der Gemeinde Besse-et-Saint-Anastaise.
Wirklich ein beeindruckend schauriges Gebäude
Richtig. Auf ein Neues!
Die Höhle von Rouffignac in der Dordogne mit vielen Mammutzeichnungen (u.a.) aus dem Jungpaläolithikum. Durch die Höhle kann man mit einer kleinen Elektrobahn fahren.
Den Zusammenhang mit dem Verschicken von Emails sehe ich nicht.
irgendwie habe ich hier gerade was verpasst
Ein besonders schlimmer Feind hat sich im Jahre 2003 diesem einst wehrhaften Städtchen genähert, doch es gelang ihm zum Glück nicht, es zu vernichten. Ob er von der über dem Ort thronenden Burgruine abgeschreckt wurde?
2003 was das jahr der grossen brände im var…
liegt das dorf dort??
Brände ist schon mal „gut“. Aber das Dorf liegt nicht im Var.
region paca ??
Jau!
Edwin Edwin
Edwin
zier dich nicht, spucks aus
ich weiss noch nicht genau wo…habe auch noch andere sachen zutun
Es ist nicht Les Baux.
Ich schließe auch Lacoste und Menèrbe aus.
Ich sehe es doch richtig dass der Rapunzelturm da rund ist, oder?
annähernd rund, ,das war somit mein Beitrag zum Rätsel
ich mag die woolito-rätsel,aber jetzt muss ich doch mal beschweren.es ist keine burg,sondern eine wehranlage!!