Schweizer sind mir jetzt nicht so als Kaugummikauer bekannt…
Aber hinter dem Link verbirgt sich die Auflösung das es sich um Besancon handelt(den kringel unterm c krieg ich nicht hin)
Schweizer sind mir jetzt nicht so als Kaugummikauer bekannt…
Aber hinter dem Link verbirgt sich die Auflösung das es sich um Besancon handelt(den kringel unterm c krieg ich nicht hin)
…aber die Deutschen und die liegen für mich auch noch " in der Nähe"
aber Besancon ist richtig
Auf den neuen schönen Pflastern der Stadt wurden ausgespuckte Kaugummis zu Schandflecken.Um die Bürger auf spielerische Weise zu erziehen,wurden solche und ähnliche Plakate aufgehängt,um die Mitbürger zum Mitspielen und Reinhaltung des Strassenpflasters zu motivieren. Die Plakate werden wöchentlich gewechselt,
Ich finde die Idee Klasse!!!
Alt + 135 (Zahlentastatur rechts ) = ç
Na da freu ich ja das ich mit Besançon richtig lag und noch was dazu gelernt habe…
Und gegen den Regen, bei beginn der Nacht bringe ich euch einen Strand in voller Pracht:
nix als Sand und vielleicht eine Landzunge vermutlich irgendwo im Süden, obwohl sich da jetzt eher wohl Menschen tummeln würden
Mein Tip ins Blaue wäre die Region Languedoc-Roussillon
Wenn ein Stück außerhalb des Bildes im Hintergrund Berge zu sehen wären, sieht es aus wie Port-la-Nouvelle.
Schwer zu sagen, wo das genau ist. Ich tippe eher auf einen Strand am Atlantik oder an der französischen Nordsee. Die Strände am französischen Mittelmeer (Festland) sind selten so weit und endlos, haben meistens auch eine « schmutzigere » Farbe, und die Landschaft im Hintergrund ist meistens gebirgiger oder hügeliger.
Woolito ist auf einer guten Spur mit dem Atlantik…
Na das ist doch mal eine Ansage.
@Woolito
Nach sooo langer Ferienpause in BF kannst du jetzt endlich wieder mal was tun hier
soso,atlantik…
es stimmt es ist alles ein bischen klein auf dem bild…
ein "sauber geharkter"strand, eine gosse bucht…
vielleicht ein seebad?
eher im nördlichen bereich?
Plage-de-la-Conche auf der Ile de Re?
Naja, Ile de Re ist es nicht Woolito, aber glaube der Edwin hat die Hand auf der Herdplatte…
Biete La Baule, jedenfalls finde ich den Strand mit am Schönsten,
wenn es um lokalitäten in meinem sektor geht lasse ich gerne anderen den vorrang…
So ist es dann le ukoplast uns mit dem nächsten Rätsel zu beglücken .
Der Strand ist superschön, nur sollte man sich nicht umdrehen finde ich…
die strandfront ist betoniert,aber in zweiter linie ist la baule sehr charmant mit vielen bäumen und häusern aus der « belle époque »…
Klar das « alte » La Baule ist wunderschön, aber was man an der Front gemacht hat, nee, nee… gut ein wenig besser auszuhalten als La Grande Motte ist es aber auf jeden Fall.
Da gibt es zu später Stunde ,für die Nachtschwärmer, von mir noch ein « Bonbon »
Eine bewegte Geschichte abgefüllt in eine Flasche, hier mit museumswert.Wo habe ich die nun entdeckt?
sollen wir jetzt raten wo diese destille steht??
jo,so isses ,muss ja einen Grund haben, warum die Franzosen so alt werden