Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Weil er da noch nicht auf meiner Website war. Ich dachte halt irgendwer war evtl. schon mal im Queyras und würde den Lac de la Roue evtl. kennen. Bei Interesse gibt es weitere Bilder hier: bastianwehler.de/lac-de-la-roue.html

Zum neuen Rätsel, evtl. Pays de la Loire?

Aah, dachte ich es mir doch, bin aber auch nicht gleich auf Deiner Seite gelandet, der Tipp mit dem Regionalparc brachte mich zu den Bildern eines Franzosen und von dort ging es dann weiter.

Und zu meinem Bild, jepp es ist im Pays de la Loire…

Aber ein wenig genauer als Pays de la Loire hätte ich es dann doch gerne :wink:

Woran erkennt man bei dem Bild, dass die Kirche im Pays de la Loire steht :question:

Das kann ich dir auch nicht sagen.Vielleicht schon mal dort gewesen oder so.Aber wenn man mit demHinweis mal google beansprucht steht da: Ort Guérande,Collégiale Saint-Aubain,smile

Le Ukoplast, Du bist dran! :mrgreen:

Eine weiße Landspitze,aber es ist kein Schnee und auch nicht die Farbe des Gesteins.Menschenleer aber stark besiedelt :wink:

Ich sehe Basstölpel :chut:

eindeutig nicht am mittelmeer… :stuck_out_tongue:
:smiley:

:smiley:

Ich löse mal: Île aux Oiseaux oder richtiger Île Rouzic in/an der Cote d’armor.

Habe sie aber nur von weitem bestaunt, da die Schiffe nur zu komischen Zeiten dahinfuhren, aber von Trégastel-Plage kann man sie sehen.

ich denke luko wird es noch bestätigen,aber nun bist du wohl dran.
:wink:

Ich bestätige mal :top:

Aus 17.000 Paaren besteht Frankreichs einzige Basstölpelkolonie.

Dann wollen mal sehen was das Archiv hergibt :smiley:

Wer kennt diese schöne « Batze » und weiß wo und von wann sie ist?

Das sieht ja trostlos dort aus und das Wort „Batze“ habe ich vorher auch noch nie gehört :wink:

Das natürlicheMeerwasser-Schwimmbad in Saint-Malo :wink:

Le ukoplast, hast recht, es ist das Naturschwimmbad in St. Malo.

Das Bild sieht zwar trostlos aus, aber an ner felsigen Küste ist das wohl so, dafür kann man bei Ebbe auch richtig schwimmen.

Batze ist ostwestfälisch für Freibad… :laughing:

Jeder „kauende „Passant wird /wurde eingeladen mitzuspielen.
Diese kluge Idee führte zum gewünschten Erfolg. In welcher Stadt Frankreichs standen diese Spielschilder und warum überhaupt ? Vielleicht erfüllen sie dort auch heute noch ihren Dienst. :smiley:

Die in der Nähe-ist immer relativ- liegenden Länder sind an den Kaugummibomben geringer beteiligt.Der Verbrauch ist,laut google, in Frankreich höher.Hätte ich nicht gedacht :open_mouth: