Könnte sein, aber ich kann die Bilder nur genauso gut erkennen wie du. Das Entscheidende ist aber, dass es sich bei diesem Ort um eine französische Enklave handelt, meines Wissens die einzige französische Enklave. Und jetzt sollte die Lösung einfach sein.
Llivia ist eine spanische Exklave / Enklave (prinzipiell bedeuten beide Begriffe das Gleiche) auf französischem Territorium. Die gesuchte französische Enklave / Exklave muss also vom Territorium eines anderen Landes umgeben sein.
Also warten wir weiter auf Godot
Ich kenne nur noch die Baseler Fernbahnhöfe,wobei man einen davon schon als französische Enklave bezeichnen könnte und der ist voll wirrig, da will ich nie wieder hin…
Bingo! Der Bahnhof Bâle SNCF, französisches Territorium, wenn auch inzwischen ohne Zollkontrolle neben dem Büffet, da die Schweiz vor einiger Zeit dem Schengen-Abkommen beigetreten ist, und Benzinkanister wird da eh keiner rüberschmuggeln, trotz des in letzter Zeit astronomischen Franken-Kurs.
(Wundere mich, dass sich Andergassen rausgehalten hat, aber vielleicht wollte er anderen eine Chance geben. )
Hätte ich gewußt, dass Woolito dort vorbei kommt, hätte ich vielleicht gewartet
Nein, mein Foto ist aus dem Internet.Ich hatte nur mit einem der anderen" Baseler Bahnhofsterminals "das Vergnügen und wurde zur Zuschauerattraktion im Blitzlichtgewitter zuckender Kameras
Muss schon komisch aussehen, wenn man voll bepackt und mit dem Rucksack im Drehkreuz steckenbleibt
Andergassen war bei seinen traditionellen Frühlingsmanövern, die heuer im böhmisch-sächsischen Raum stattgefunden haben. Der letzte Schnee auf 800 m Höhe! Neues Material erfolgreich erprobt!
Wo du schon wieder rum suchst
„Willenlos ergeben“ tun sich die dort „[size=150]inhaftierten[/size]“,:lol:
Im Moment scheine ich hier die[size=150] Fäden[/size] noch eindeutig in den Händen zu halten. Als Besucher kann man mit seiner ganzen [size=150]Familiensippe[/size]
die „[size=150]toten Kunstwerke[/size]“ besichtigen.Und spätestens im September 2012 sollte das Rätsel hier gelöst sein,weil dann das nächste [size=150]Weltfestival[/size] -schon
seit 50 Jahren- dort stattfindet und die „toten inhaftierten“ dann [size=150]zum Leben [/size]erweckt werden Mach dich mal langsam auf den Weg nach [size=150]Nord-Osten[/size] und die dortige Stadt wurde damals aus ehemals [size=150]zwei [/size][size=150]eigenständigen Städten[/size] zusammengesetzt