Aber das Bild zeigt ja Princess Juliana Lufthafen, oder? Ein Jumbo in Grand Case wäre mir neu. Ich lerne zwar gerne dazu, aber man wird staunen dürfen.
OK, natürlich landet auf dem französischen Flughafen kein Jumbo, u.a. auch deshalb die Verlinkung mit der Klarstellung.
Zu dem Rätselfoto stand ja auch folgender Text:„Also, hier landet man, bevor man dann zum französischen Ziel gelangt, nur ein paar Kilometer weiter.“. In diesem Text wird ja schon darauf hingewiesen, dass das französische Ziel ein paar KM entfernt liegt. Nach meinem Hinweis habe ich auf „Nachfrage“ noch die Hauptstadt nachgeliefert, immer bezogen auf den französischen Teil der Insel, zu dem ich dann den „Regionalflughafen“ nachgeliefert habe.
Oder sucht Ihr noch etwas anderes ?
Danke, Napoleon!
Wenn ich den Faden nicht veroren habe ist doch nun Napoleon dran…oder?
da müssen wir wohl warten bis die bande aus paris zurück ist…

da müssen wir wohl warten bis die bande aus paris zurück ist…
![]()
boah edwin,die sind doch noch gar nicht wech…
Bis es hier weitergeht: mein Schwager mit Frau baut sich jetzt ein Haus auf St.Martin! Ein Ferienhaus. Die sind so segelverrückt, die müssen dauernd da rüberfliegen und segeln. Bin ich froh, dass ich das nicht muss! War jedenfalls interessant für mich, zu sehen, wie es da aussieht.
Ja, wir sind noch da, aber um 21h45 geht mein Zug zum Bus, also habe ich nicht wirklich Zeit, hier kreativ zu sein. Vielleicht ein Scherz- Rätsel : « Wie wird morgen das Wetter in Paris ? », aber einen Haken hat das noch: Nur Antworten bis heute um 23h00 werden gewertet und ich sage Euch dann am Sonntag, wer gewonnen hat! OK?
wolkig,regenschauer mit sonnigen abschnitten,4°

Ja, wir sind noch da, aber um 21h45 geht mein Zug zum Bus, also habe ich nicht wirklich Zeit, hier kreativ zu sein. Vielleicht ein Scherz- Rätsel
: „Wie wird morgen das Wetter in Paris ?“, aber einen Haken hat das noch: Nur Antworten bis heute um 23h00 werden gewertet und ich sage Euch dann am Sonntag, wer gewonnen hat! OK?
…na das ist doch mal was
Mein Tipp für die gefühltenWerte:lustig und schwere Beine vom Latschen
Mein Tipp für die gefühltenWerte:lustig und schwere Beine vom Latschen
Damit könntest Du schon Recht haben ,
Tschüß, bis Sonntag, bin jetzt weg >>>>
Napoleon macht Winterschlaf oder hält der Pastisrausch vom WE noch an?
Napoleon macht Winterschlaf oder hält der Pastisrausch vom WE noch an?
Non, pas d’alcool!!!
Gewonnen hat keiner, noch nicht einmal die Paris- Reisenden. Lustig wars, ja das wären schon mal 50% gewesen, aber müde Beine hatte ich nicht, und ich habe auch nichts von anderen müden Beinen gehört. Dafür war am Sonntag das andere Ende des Körpers müde. Ich bin am Freitag um 5h45 aufgestanden und am Sonntag um 7h00 in’s Bett gegangen, zwischendurch habe ich 2 x 1 Stunde im Bus geschlafen. Ich habe schon seit Jahren Schlafprobleme, kann aber damit leben.
Also in diesem Fall kein Gewinner, war ja auch nur ein Scherz- Rätsel. Aber doch, die, die mit waren, haben gewonnen, viele Erinnerungen und neue Eindrücke

…
Du bist übrigens dran.
Kleine total persönliche Schlußfolgerung: die Häuser sehen nach Provence aus, zumal die liegende Dame mit üppigen Formen im Vordergrund an ein Werk von Aristide Maillol erinnern könnte, der in Banyuls sur Mer geboren wurde.
Das ist klar Fernando Boteros Stil. So eine eindrucksvolle Figur steht auch in Monaco.
Den Balkon im Hintergrund habe ich auch schonmal gesehen. Im Hafen von St.Tropez?

Das ist klar Fernando Boteros Stil. So eine eindrucksvolle Figur steht auch in Monaco.
Den Balkon im Hintergrund habe ich auch schonmal gesehen. Im Hafen von St.Tropez?