Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Nöö, MM (nicht die von Gretchen) ist nach Frankreich gezogen, so die Legende, und zwar in den Teil, der nicht nur für Leute aus dem Norden, sondern auch auch dem engeren oder weiteren Süden attraktiv war. :smiley:

aslo weißt du, was für ein Kirchen-Thriller, die arme wurde eh schon ganz zerstückelt und du schiebst sie noch ein paar mal hin und her…899 gelangen mutmaßliche Reliquien auch noch nach Konstantinopel…lol…

Ihr kommt der Sache immer näher, smile, Sainte-Baume ist auch richtig, aber nicht Saint-Maxime. Dort soll die / eine Ruhestätte von MM sein, aber die Knochenreliquie wird nicht allzu weit von Sainte Maxime aufbewahrt.

Genau dort.

boah du, :smiley: ,in einer Grote nördlich von Toulon.Man fährt von der AutobahnA 8 durch Saint la Baume Richtung Süden. Trifft dort auf einen Parkplatz,folgt von dort aus einem Weg bis zur Felswand und laut Internet bist du dann nach einer halben Stunde da, ,lach mich wech hier :smiley:

… an der Grotte La Sainte Baume in den Felswänden oberhalb der Hochebene von Plan d’Aups.
Ein wunderschöner Ort im meiner Ansicht nach schönsten Gebirge der Provence. Le Ukoplast und JollyJolly, teilt euch die Lösung. :smiley:

Ich werde dir sicherlich nicht den gefallen tun, und unterhalb der Basilika Sainte Madeleine in der Gruft nach den restlichen sterblichen Überresten suchen. :smiley: ,

Als Mann von Welt lasse ich Le-Ukoplast den Vortritt außerdem war ich ja gerade dran…

boaaaaaah, jollylolly, der Erste mit mauvefarbenen "Untendrunter"KREIIIIIISCHhier wird nüscht geteilt,gebe meine 75 Prozent des Gewinnes gerne jollylolly.Außerdem bin ich völlig platt, Woolito hat mich hier so abgehetzt Vielleicht beim nächsten Mal :wink:

Also, Jollylolly, ich übernehme nun doch mal :wink:

600m2 ist dieses Bild groß.Der Künstler wurde am 03.06.1877 in Le Havre geboren.Nun seid ihr dran, die Fee wird euch dann weiterhelfen

Für welchen Zweck -1937- entstand dieses Bild, wie heißt es?

Leider habe ich keinen guten Draht zu Feen, so lieb bin ich auch nicht! Nun heißt es: hilf dir selber weiter! Sch…spiel! :frowning:

Beim Berühren meines Bildschirms habe ich eben einen Stromschlag erhalten! :bulb: Gut oder böse, es gibt sie doch, die „Fée électricité“! :smiley: Mit diesem Monumentalgemälde im Pavillon de l’Electricité der Pariser Weltausstellung 1937 pries Raoul Dufy das Zeitalter des naturwissenschaftlich-technischen Fortschritts. :jump:

:smiley:

na dann, Andergassen,man darf eben den Glauben nie verlierenDann mach mal weiter mit dem Schei…Spiel

Das ging ja Fix, wenigstens war mein Vorname mit dabei :groove:

ja Jollylolly, Andergassen war ganz heiss drauf das nächste Rätsel zu stellen und sorry, dass isch dich so kurzfristig entmannt" habe :laughing:

Nicht in Paris, und doch in Paris:

ist es eine quelle?
ein"wunschbrunnen" wo man sein geld hineinwerfen « darf »?

Irgendwo müssen Flüsse ja mal anfangen, sogar der berühmteste. :smiling_imp:

Hannover hat seine Leine,
und Frankfurt den Main,
jedem Bacchus wünscht man die Seine,
und jedem anderen ein fröhliches Sein.

Und wie kommt es, dass die Seine in Paris entspringt? Ist Paris etwa in Burgund? :smiley: