wenn ich das über souris lese, wir mir auch anders.
erstens bin ich aus vorpommern und zweitens ende des monats in polen - aber ich steh nicht so auf uniformen.
Der Faden heißt zwar « Das ist wo in Frankreich? », aber in einem gewissen Zusammenhang kann man diesen Ort auch zu Frankreich zählen, weil nämlich der allseits bekannte Mann in der Mitte des Bildes auch teilweise « adeliges » Staatsoberhaupt in diesem Gebiet ist. Wo befand sich (Co-)Fürst Nicolas Sarkozy im Laufe dieses Jahres und wer ist der andere Co-Fürst? (nicht auf dem Bild)
Sehr wahrscheinlich ein leichtes Rätsel.
Ich glaube es ist im Süden, aber ich sehe keinen Bischof…
Bravo, JollyJolly, und jetzt noch die Details
OK, ok, Andorra la Vella. Liegt in den Bergen der Pyrenäen und wird vom Bischof von Barcelona und dem Staatsoberhaupt Frankreichs(z.zt. Sarkozy)[Staatspräsident als Rechtsnachfolger der franz.Krone] regiert.
Es ist zwar der Bischof von Urgell, aber das Rätsel ist gelöst. Du darfst weitermachen.
Na mal sehen ob ihr dies findet
Ein wenig klein geraten…vielleicht so besser…
In der Gegend gibt’s jede Menge Wald und war nicht immer französisch…
Wenn man bedenkt, was in der langen Geschichte Frankreichs nicht immer französisch war, dann könnte man schon mal mindestens die Hälfte des heutigen Frankreichs ausschließen. Klimatisch-vegetationsmäßig scheint die Gegend auf deinen Bildern aber wohl eher im nördlichen Bereich zu liegen. Könnte sein, dass du auf das Elsass und Lothringen anspielst. Dort aber jetzt deine Rotwild?-Wiese zu lokalisieren, das dürfte ziemlich schwierig sein, und Wald gibt es dort auch an vielen Stellen.
Das ist die richtige Spur Woolito, die Tiere leben allerdings nur bedingt frei
Dann tippen wir mal auf den Parc animalier (Tierpark) de Sainte-Croix in der Nähe von Saarburg in Lothringen.
Das ist es… Woolito, na dann darfst Du wohl das nächste Bilderrätsel stellen.
Dieser Knochen trug einmal zur Statik einer Dame bei, die vor langer Zeit nach vielen aufregenden Jahren im ganzen Mittelmeerraum ihre Ruhestandsjahre, so munkelt man, in Frankreich verbrachte. In Jugendzeiten war sie mal, so munkelt man zudem, liiert mit einem nahöstlichen König.
Andere phantasievolle Rechercheure sind der Meinung, dass sich ihre letzte Ruhestätte im Zentrum von Paris befindet.
Wo befindet sich die « Schatulle » auf dem Bild und wer « steckt drin »?
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Eine Saarländerin hat diese Dame besungen und einen Welthit gelandet.
Das Lied ist wohl von Sandra Cretu, die vorher mal Lauer hieß. Wobei Rennes le Chateau isses wohl weniger, wobei es dort auch so eine Schatulle gibt glaube ich, aber glauben ist nicht wissen
Sandra (Cretu) ist schon mal richtig. Der Rest leider nicht.
Na, dann weiß ich noch dass das Lied Maria Magdalena heist…
Es ist der Reliquienschrein mit einem Knochen von Maria-Magdalena in der Kathedrale von Saint-Maxim-la-Sainte-Baume,
Womit wir schon mal die besagte Dame hätten, deren Überrest sich
[size=200]WO?[/size]
befindet?
der Rest ist in Ephesos verbuddelt,