ich kannte die dicke tante auch nicht, aber als die insider die ersten andeutungen
über die ungeputzte mutter machten, brauchte ich nur noch monsieur google.
wollt ihr hier mal raufgucken? es ist ein typisches gretchen-rätsel
Bleiben wir beim « bretonischen » Klima. Und es gibt soviele französische Orte, von wo man bei entsprechender Wetterlage einen schönen Regenbogen bestaunen kann. Über welchem Ort spannt sich dieser?
Kleiner Hinweis: Jacques Brel hat ein Lied geschrieben, in dem ein Ort gleichen Namens genannt wird. Der liegt aber woanders.
Heissa… vielleicht sind wir ja gar nicht in Festlandsfrankreich sondern eher eher Übersee? grübel
Allerdings sah es da wo ich mich bisher überseefranzösoisch rumgetrieben habe irgendwie anders aus.
Hm… vielleicht sind wir ja auf St Pierre et Miguelon, da sieht es doch fast bretonisch aus…
[quote=„cri-zi“]
Also das mag ich nicht. Immer nur ein paar geheimnisvolle Andeutungen, und die, die es nicht kennen, wissen es dann erst nicht.
Mein Vorschlag wäre mal ein extra Bilderrätsel für cri-zi
Von der Bretagne ist ja auch nicht die Rede, höchstens von einem ähnlichen Klima. Wenn du Semiras Vermutung und Teile deiner Ausschließungen zusammenfügst, kommst du der Lösung sehr nahe.