Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Immer der, der fragt. :knuddel: :wink:

viel spass :wink:

Das sieht ja ulkig aus. Ist das bei dir in der Nähe, edwin?

von dir ausgesehen ist es in meiner nähe :laughing: oder « nichtweitweg »

Heeeeeyyyy… :tomato: Du bist ja gemein, hätte ich nicht von dir gedacht! :laughing:

Also noch ein Versuch. g Ist es in deinem Département?

ja es ist hier"in der nähe" im 85.
:wink:

Okay… war das ein Gefängnis? Oder ist das mehr ein Haus? Es geht auf der anderen Seite weiter oder ist es nur ein Turm?

Ich hab ihn, ich hab ihn…

La Tour de Moricq

angles.fr/tourisme/local/moricq.htm

Werde ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen. :wink:

genau,war wohl zu leicht… :wink:

nö - für mich nicht

Nö, ich hatte wohl nur einfach die richtigen Suchbegriffe verwendet. ggg

Ich mach gleich ein neues Rätsel, wenn es recht ist.

Ich dachte, Souris hat gerade keinen Nerv für sowas. :smiley:

Das war letzte Woche, woolito, diese Woche ist der Streß GsD vorbei. Da fällt mir ein, dass ich ja noch was einstellen wollte. :unamused: renn

So, da isses:

Von welcher Kirche grüßt denn diese Mutter mit ihrem Kind? Der Handgelenkumfang des Kindes beträgt unglaubliche 1,10 m. :open_mouth: So groß ist mein ganzes Kind. :laughing:

Ich weiß es ist mal wieder viel zu einfach, aber was besseres fällt mir leider nicht ein. g

:astonished: :chut: :wink:

:laughing: Sag ich ja.

Genau meine Worte :wink: . Gut das Woolito schläft (oder seinen Keller auspumpt, das natürlich nicht gut) :laughing: . „Unsere gute Mutter“ war aber auch schon mal sauberer :frowning: .

Na toll! Und wer hat nu gelöst??? :confused:

Ach wisst ihr was? Macht es unter euch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst und stellt ein neues Rästel ein. g

Zur Bonne Mère noch kurz dies hier, für diejenigen die sie noch nie live gesehen haben:

Also das mag ich nicht. Immer nur ein paar geheimnisvolle Andeutungen, und die, die es nicht kennen, wissen es dann erst nicht. :smiling_imp: Also wo steht diese Kirche?