Konnte nicht im Loire-Tal sein, hab ich mir gedacht.
Die Hügel im Hintergrund…Jura, Voralpen, monts du Lyonnais (?)…Keine blasse Ahnung!
Gibt es um Lyon herum solche Schlösser
Nicht wirklich um Lyon, sondern etwas südöstlicher, in der Nähe der zweitgrößten Stadt der Region:
Andergassen !!!
… und jetzt ist auch klar warum gar so viele tricolores vor der Hütte hängen
C’est à toi !
Von Vizille kenn ich nur die « côte de Vizille », jene steile, kurvenreiche, gefährliche Straße!
Das Schloß ist, wenn ich nicht irre, eine der vielen « résidences officielles » der Republikspräsidenten (daher die vielen Trikoloren.)
Mal sehen, ob es klappt…
Hat nicht geklappt (ImageShack verrät leider die Ortung des Bildes.)
Da ich heute keine glückliche Hand habe, lasse ich einen Freiwilligen ran!
Der kennt doch alles, der Andergassen!!!
Gratulierung!
Da Andergassen anscheinend seit einem Jahr keine Lust mehr hat, hier weiterzumachen, stelle ich mal was Leichtes rein. Dieses „Minarett“ befindet sich nicht im Orient, sondern in einer französischen Ortschaft, in der in der Hauptsaison „totes Wasser“ ist und in der Nebensaison „tote Hose“.
Dieses Minarett hat ja auch weniger mit Moslems zu tun. Allenfalls mit Templern und Hugenottinnen.
Gruß von weiter nördlich
Aperdurus
Salut,
gut, dass ich vor Souris ( ) hier bin, ich habe folgenden Lösungsvorschlag
:
Den Tour de Constance erkennt sogar mein 4-jähriger blind. Außerdem hab ich ihn im Avatar. gg
Tja, wer soll weitermachen? Aperdurus wusste es wohl als erster, Napoleon hat einen richtigen Link reingesetzt, und Souris kam einfach zu spät, hat aber den auf dem Bild (und ihrem Avatar) abgebildeten Turm « Tour de Constance » in ihrer Antwort genannt. Ich schlage « Ladies first » vor, wenn die Herren einverstanden sind.
D’accord Aperdurus
Das ist nett von euch Jungs, aber im Moment hab so gar keine Ruhe zu. Bitte lasst einen anderen weiter machen.
Was, schon ein Jahr vergangen?! Na geh!:shock:
Na gut, das will ich gern nachholen:
Wo befindet sich dieser Fernsehturm, mit seinem « klassischen » Alpenpanorama bei schönem Wetter?
In den Bergen ! (War ein erster Hinweis.)
Aber welche?
Vue sur le Crêt de l’Oeillon et le Mt. Blanc depuis le Crêt de la Perdrix
Man sollte es nicht glauben, aber vom mitten in Frankreich gelegenen Zentralmassiv kann man den Mont Blanc sehen, wenn auch nur bei guter Sicht.
Dazu kenne ich einen netten Witz auf Französisch, aber den verrate ich hier nicht.
Ich wäre geneigt zu glauben, der Woolito liest in meinen Gedanken! (Oder er kennt die gesuchte Ecke! )