knapp daneben ist auch vorbei
diese schlucht habe ich kreuz und quer durchwandert,geschwommen etc.
und auch bungee-jumping,aber heute mache ich das nicht mehr
fr.wikipedia.org/wiki/Artuby
Die Brücke fürs jumping
am anfang der 90er haben wir das noch privat organisiert,heute muss man dafür bezahlen
sport-decouverte.com/Saut-El … f8005.html
Das sieht ja echt nach einem schönen schnuckeligen Ort aus und die Landschaft ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Edwin, Du bist von dieser Brücke gehopst???
ist lange her
Na komm, soooo alt bist Du sicher auch nicht. Ich würde ja gerne mal Fallschirm (mit)springen aber so kopfüber von einer Brücke… Neee, da hätte ich jede Menge Angst und ich hätte das sicher auch nicht vor 20 Jahren gemacht.
Nachdem die diversen Urlaube vorbei sind wärs mal wieder an der Zeit diesen Thread zu beleben. Schließlich sollten die Alben gefüllt sein mit neuen Rätelfragen
Mir ist beim Scannen meiner Bilder auch sogleich eine eingefallen. Und los gehts…
Wenn irgendwas auf dem Bild bekannt vorkommt - weil in diesem Faden schon mehrfach behandelt - dann ist es als Hilfe gedacht
Bonjour Christobal,
ich sag mal, ohne gross nachzuforschen, das könnte Sisteron sein.
Obwohl, wenn ich mir die Details genau ansehe, hmm ich weiss ned recht…
Ich bleib dabei Sisteron! (oder?? )
à bientôt
Côty am arbeiten…
Salut Cotier, lang nix mehr gehört von dir…
Sisteron ist es allerdings nicht, aber kalt ist es dort auch nicht…
Ich hätte jetzt fast gesagt das ist Lacoste, aber darüber haben wir noch nicht gesprochen, oder? Ich hab jedenfalls nicht so weit zurück gelesen. Und ich meine die Burg des de Sade wäre kaputter…
Bonsoir, bonsoir…
schade, danebengehauen, manno…
Ja, pardon… ich mach mich momentan etwas rar…
wir sind grad am umziehen und das nimmt, neben der
Arbeit eben viiiiiel Zeit in Anspruch…
Nun denn, ich denke, es muss irgendwo in der Gegend um Sisteron sein,
denn die weissen Felsen, sehen seeeehr südlich aus…
@souris…
danke für den Tip mit Lacoste, da muss ich auch mal hinfahren… so ein süsses Stadtchen…
Gib doch mal noch einen kleinen Tip, Christo bettel
Gruss und bis später
Côty
So ist es Cotier, du bist im richtigen Departement aber…
es handelt sich nicht um [size=200]k[/size]ein Chateau, sondern um eine „massivere bzw festere Angelegenheit“…
Hier noch ein Bild der Hauptzugang zu jenem Ort der unterhalb der Festung liegt und den es zu erraten gilt.
Aaaah, DIE Ansicht kenn ich doch…
Wenn ich mich nicht sehr irre ist das Entrevaux. Ist zwar schon einige Jährchen her, dass ich durch dieses Tor geschritten bin, aber so eindruchsvolle Dinge vergisst man nicht. Allerdings… das erste Bild mit der Festung hätt ich nie erkannt… wir waren seinerzeit nämlich zu faul, den langen zick-zack-Weg bis da oben zu wandern.
Lieg ich richtig?
Keineswegs irrst du dich
Es war der hier allseits bekannte Vauban der sich mal wieder mit einem Festungswerk verewigt hat. Das "Wehr"städtchen mit seinen engen Gäßchen ist auf jedenfall einen Stopp wert…
Hier noch ein interessante Perspektive (wiki)
P.S. Der Gewinner darf übrigens immer mit einem neuen Rätsel fortfahren
Na dann, mein erstes Rätsel hier…
Wer meine Rätsel von anderer Stelle kennt weiss, bei mir gibts weniger Städte, Orte und Bauwerke sondern eher Natur zu sehen.
Also… Wo findet sich denn diese beeindruckende Ecke in France? Keine Sorge, ist nicht Übersee… aber ein See ist ganz in der Nähe und wer den benennt, der hat auch das Rätsel gelöst
von fern…
von nah
von ganz nah - Olivin, wie man ihn von Lanzarote kennt
hm,ich schleich mich mal ran
auvergne oder ardéche??
Die Rätsel warn aber auch schon mal leichter hier
Mhh, ich denke der Olivine kommt nicht so häufig vor in F. Ich frag mal Onkel Wiki.
Also da irgendwo?
Hm, nö…
Die Bilder stammen aus unserem letzten Urlaub und ich war auch SEHR überrascht, in der Gegend so deutliche Spuren von Vulkanismus zu finden. Hatte immer gedacht, da ist nur Kalkstein u.ä. angesagt.
Mal ein Tip. Ganz in der Nähe ist ein großer See, der nicht natürlichen Ursprungs ist und der nicht der Lac de St Croix ist…