Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Oh fan… :astonished: quel esprit d’observation :astonished:

:astonished: :astonished: :astonished:
nebenstelle ist bestimmt ein diplomat oder sowas :smiley:

psssssst… [size=75]Ich hab das Gefühl, er ist etwas noch viel geheimeres, wenn du verstehst was ich meine…[/size] :wink:

Hab was Neues für Euch ausspioniert :smiley:

source: guillaume72

Nein, wir sind diesmal nicht im Midi. Soviel sei schon verraten :mrgreen:

Wenn ich mir den Himmel so ansehe : :unamused: Seit wann liegt Photoshop in Frankreich :wink:

Ach du lieber Wilhelm. Ich würd ihn aber eher erst auf 62 statt auf 72 schätzen :wink:

Bonjour a tous…

hmm, na sowas… also ich geb grad mal zu, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wo das Bild aufgenommen wurde. :frowning:
Ich tippe auf den hohen Norden Frankreichs, da sich die Architektur anschaut wie die Häuser in Brügge oder so…
(auf jeden Fall irgenwie Hanseatisch)
Ich geb schon mal Forfait, denn ich bin mit meiner
Liebsten zusammen am Packen, weils Morgen Nacht
losgeht nach St. Cyprien Plage…

Ich wink schon mal in die Runde und grüsse Euch…

:cucou:
Côtier

Arras ?

Eindeutig! Bienvenue chez les Ch’tis! (na endlich! Allmählich ging mir die Pastis- und Pariserfraktion … :chut: )

ANDERGASSEN :open_mouth:

Es war für mich einfach, da ich nicht weit von Arras lebe…
Es lobt sich diese schöne Platz zu sehen.

Bis bald

Es lohnt sich, x-ray!
Und immer daran denken: place ist weiblich in Frankreich, und männlich in Deutschland! (Das Gleiche gilt übrigens für tour, gare, Automarken).

Vielen Dank Andergassen !

:top: natürlich, Arras, der Heldenplatz (das ist der kleinere !! der beiden Plätze in der Innenstadt).

Selbstverständlich sehen wir nur die weniger spektakuläre Rück-, dh. Längsseite :mrgreen:

Um auch die eigentlichen Sehenswürdigkeiten, das Rathaus und den monumentalen Beffroi, zu bewundern, muss man sich schon nach links drehen :laughing:

sentierdunord.free.fr/pano/place … 0arras.jpg

Aber man kann es drehen und wenden wie man will: Arras ist auf alle Fälle einen Abstecher wert! arras-online.com/histoire_all.php

das war mir klar, dass es sich hier um die Nebensächlichkeiten handelt die zum Ziele führen… und das sich des Rätsels Lösung in [size=200]google [/size]findet wo dieser guilhaume72 bekannt ist als jemand der in [size=200]flickr[/size] sein Unwesen treibt und alle Himmel über Frankreich in Photoshop nachbearbeitet… bestätigt nur die Vermutung… :wink:

Jo, der Himmel ist reizend :smiley:

Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin also weder verschwippt noch verschwägert mit diesem Wilhelm72.

Ihn zu nennen war lediglich ein - müder und minimalistischer - Versuch, die Urheberrechte einigermassen zu wahren.

Denn bei flickr heisst es, man dürfe das Bild für nichtkommerzielle Zwecke verwenden, unter Angabe seines Malers. Klar, dass er/es damit sogleich « google-frei » wird. :wink:

Aber stimmt: Deine 62 führte schon direkt in die zuständige Präfektur! Kompliment! :sunglasses:

Endlich mal wieder ein faires Rätsel face à face und kein Blick über die Schulter notwendig… Voilà c’est où en France…

Edit: Ok kleiner Wink. Geschichte…

Nun bleib aber mal auf dem Teppich! :laughing:

echt so schwer :unamused:

Gar nicht, wenn man sich Deine letzte Frankreichreise vergegenwärtigt :smiley: