Genau die Landskron isses…
da war ich als kleiner Junge ganz viele Male mit
meinem Vater…
Is ja nur einen Steinwurf von Basel entfernt…
Genau die Landskron isses…
da war ich als kleiner Junge ganz viele Male mit
meinem Vater…
Is ja nur einen Steinwurf von Basel entfernt…
Ganz richtig, Côtier! Ein würdiger Rahmen für ein zünftiges „Summerfascht“!
Aber dass besagte Wanderung von Flüh aus über Thann verläuft…
Maria Stein vielleicht?
Hehe…
die Ansicht vergess ich so schnell ned…
ist halt einfach ein schöner Ort…
Über Mariastein kannst Du auch auf die Landskron,
aber wir sind immer von Flüh aus hoch gelaufen, da kannste in Thann (beim Chasseur) so herrlich einkehren…
(und wir haben das Ripple und den Minschter so geliebt, und mein Vater immer no ä viertele Edel dazu… )
Das ist schon lange her…
Ich weiss nicht ob ich dran bin, mit einem neuen Rätsel, oder ob Christobal eins stellt…
aber ich mach jetzt einfach mal.
WO steht dieses Gebäude…?
Viel Spass beim Raten…
à bientôt
Côtier
jo du bist auf jeden Fall dran cotier… und ich tipp mal auf den Süden… aber nix genaues weiß ich no ned, dad der Kaiser sang…
@christo…
mit süden biste schon mal guuut dran
auf einer insel??
Ich habe beim ersten Hingucken gedacht, das ist der Friedhof von Saint Tropez, aber das habe ich wieder verworfen. Keine Ahnung wo das ist, jedenfalls am Meer. g
salut salut…
hmm, also
@edwin
es ist auf keiner Insel ned…
@souris
am Meer stimmt schon…
Gruss und auf bald…
Côtier
der kirchturm kommt mir ein bisserl spanisch vor und die Felsen, direkt am Meer, bei den Vorlieben von Cotier… Roussillion
Mir kommen auch die Felsen spanisch vor…
No espanõl señores e señoritas…
der Süden ist schon mal gut,
aber weder die Kirche noch der Felsen
ist spanisch… olé
hmm, ich lass euch mal nch ein bisserl zappeln,
bevor ich mit weiteren Tips komme, oggai…
à bientôt
Côty
au ja…
sorry christo, aber Roussillon ist leider auch faux
Ein bißchen Hilfe brauchen wir noch, bevor Du in die Ferien entschwindest, mon cher Côtier!
Handelt es sich um eine Kapelle, die zu einer Burg-/ Befestigungsanlage gehört oder steht sie (nur) innerhalb einer Stadtmauer?
also, mal sehen, wieviel ich hier noch verrate… ma chère tessi
die Kapelle ist eine Kirche, die auf einem Hügel am
Rande der Stadt steht und zwar nicht am Meer sondern an einem See
(der den Namen von einem unserer inneren Organe trägt… naja, wenn ich den Namen schreibe, ist es klar…)
Der Ort, in dem diese Kirche thront, ist irgendwie mit meinem Heimatland verbunden… wenn man’s genau anguckt…
Sollte ich euch jetzt damit noch mehr verwirrt haben… pardon mes amis…
Ich schau dann mal heut Nachmittag wieder rein, schliesslich fahr ich ja erst am Freitag los…
Gruss und
à bientôt
Côtier
Oh je, jetzt ist die Verwirrung komplett, der Genfer See…? Hat nix mit inneren Organen zu tun, ausser von der Form her , ist aber der einzige, der mir im Zusammenhang mit France und Suisse einfällt…
Huch… pardon, liebe Souris…
da hab ich wohl mächtig Verwirrung gestiftet…
Also am Genfersee liegt die Kirche nicht, aber an einem See mit eben diesem Namen den wir alle in uns tragen…
ABER die Verbindung Genfersee - Mittelmeer ist schon mal nicht schlecht…
Ich lass euch jetzt mal weitersuchen, dat findet bestimmt Jemand raus…
Salutations…
Côtier
ganz schön schwer…
mmmmm,… frage? see=étang??
Hm. Was tragen wir denn alle in uns? Coeur, estomac, rein, os, foie, rate, poumons…
Estomac! Ich habe ihn tatsächlich gefunden! Aber welche Burg?.. Nicht etwa Fos-sur-Mer? Das würde mein schlechtes Bild zerstören.
Mannomann, avonlea… Chapeau
es handelt sich genau um die Eglise Saint Sauveur in Fos-sur-Mer
und dieses Monument historique, thront über dem Étang d’estomac…
Somit hab ich wohl oder übel, deinen schlechten Eindruck von Fos sur Mer kaputt gemacht… pardon…
ach ja, und die Verbindung zwischen meiner Heimat und fos ist… genau, die Rhône…!
Irgendwie habt ihr meine Rätsel immer so schnell gelöst… …nun denn, bin ich mal gespannt darauf, was wir von dir lösen dürfen…
à bientôt
Côtier