Zut alors, ich habe mehr Zeit dafür gebraucht, das Foto hier einzustellen als Du, um das Rätsel zu lösen!
Du forderst mich richtig heraus! Ich werde in meinem Fundus stöbern, ob ich nicht wenigstens einen Ort fotografiert habe, den selbst Du noch nicht kennst!
Es gibt viele Gebiete in Frankreich, wo ich noch nie war (edwin und Kissou zum Beispiel sind vor mir und meinem Wissen sicher, ich war noch nie in 85 und 33! Schande! ). Die östliche Hälfte dagegen…
Ich war vor vier Jahren da, bei gefühlten 40° im Schatten und wir sind mit dem furchtbaren Petit Train durch die Stadt gerattert bis zu den Schleusen hin. Ich war so durchgeschüttelt und kaputt, dass ich nicht ausgestiegen bin um die Schleuse anzugucken. Das hat mein vater gemacht, alles fotografiert für uns und dann sind wir weitergezuckelt zurück in die Stadt. Keine schöne Erinnerung, aber die Stadt ist schön und ich bereue, an den écluses nicht doch ausgestiegen zu sein
… allerdings wär glaube ich eine kleine Andeutung angebracht, die das Zielgebiet ein bisschen eingrenzen, dass du auf dem Photo hier gerade überfliegst
Wenn ich mal in eine Richtung überlegen darf: Du bist ja eigentlich sehr nach Süden hin orientiert. Ist aber kaum im Süden anzusiedeln die Parkanlage…
Man kann es ja vergrößern, aber ein Rondell bleibt ein Rondell, eine Allee bleibt eine Allee, Bäume bleiben Bäume « a nord, a sud, a sera, e dove sorge il sol ».