Chateau Chalon, malerisch auf einer Abbruchkante des Juraplateaus sitzend, und berühmt für seinen „gelben Wein“ (Vin Jaune). ![]()
Mein lieber Edwin, als das Bild in Lucon aufgenommen wurde von meiner Frau, kannte ich sie noch nichtmal und Du warst damals wahrscheinlich auch noch nicht in der Vendèe oder gerade eben dort angekommen. Also, nicht beleidigt sein und lieber ein neues Fotorätsel hier rein.
Lieben Gruß
jollylolly
Diese Brücke finden nur sehr wenige Touristen,aber Tausende kennen ihren Namen .
Trägt sie vielleicht einen Namen bei dem man nur einen Buchstaben wegstreichen muss um zu einer Region in Deutschland zu gelangen? ![]()
hatte ich die schon mal gepostet,oder war das jetzt zu einfach!? ![]()
Nö, ich habe nur getippt, aber ich sag ja nichts, die anderen können noch weiter rätseln. ![]()
Da bin ich letztes Jahr doch 'rüber gefahren … Mal einen Moment nachdenken… ![]()
LG
Tinkerbelle
Voilà! Ich hab’s:
Es ist die Eiffel-Brücke (Erbauer) über den Lay bei Lavaud.
Kurze Anmerkung: Der Roman « Die Wahrheit ist eine Viper » von Elke Müller-Mees spielt in dieser Gegend. Nachdem ich den Roman gelesen habe, sind wir mal die ganzen kleinen Straßen in dieser Gegend abgefahren.
Ein neues Bild von mir kommt frühestens morgen, wenn also zwischendurch jemand Anderes etwas zum Raten einstellen kann, bitte gerne …
LG
Tinkerbelle
so ist es Tinkerbelle,und gleich am Fluss bei der pont d’Eiffel liegt ein sehr symphatisches Pizza-Restaurant.Auch im Sommer zum Eisessen zu empfehlen.

![]()
dann lege ich noch mal nach…

![]()
Keine Leuchttürme, kein rauschendes Meer und keine auf endlosen Weiden kauende Kühe, nein die Vendée besitzt auch einen Fluss namens Yon und der fließt durch ein kleines Tal mit viel Granit, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, von den « Petits Pyrénnées Vendeénnes » zu sprechen. Auf dem Bild sehen wir eine alte Mühle, die Filature de Piquet heißt.
google.de/imgres?imgurl=http … w&dur=8149
das Flusstal hat in dieser gegend viele mühlenruinen,die abgebildete Ruine ist aber keine "richtige " Mühle, sondern eine Mühlradbetriebene Weberei/Färberei… Filature : fil : der Faden ![]()
Die von Woolito verlinke Webseite gibt einen sehr guten eindruck über dieses wunderschöne Tal !!!
![]()
Dieser Berg ist so bekannt, dass gefragt werden muss, von welcher Seite er aufgenommen wurde. Die Straße im Vordergrund verbindet zwei große französische Städte. Und wer mich kennt, weiß, dass ich die Abzockerstrecke ca. 100 km weiter westlich wann auch immer möglich auf dem Weg in den Süden meide. ![]()
Wenn ich mich nicht irre, sollte es der Mont Aiguille im Vercors sein, von der (ehemaligen) Staatsstraße 75 aus aufgenommen.
Du irrst dich nicht. Das Bild wurde von der Ex - N 75 (heute D 1075 bzw. E 712) aufgenommen. Die Autobahn A 51 von Grenoble über Sisteron nach Marseille ist hier in den Bergen nicht durchgehend. Landschaftlich gegenüber der A 7 zigmal schöner. ![]()
Hallo, Ihr Lieben,
nun hab’ ich’s endlich geschafft und ein schönes Foto herausgesucht und wollte Euch raten lassen wo die Location ist, aber die Technik lässt mich im Stich.
Bitte, wie kann ich hier ein Bild einstellen?
… und zwar möglichst so, dass ich es nicht erst irgendwo in der Weltgeschichte auf einen anderen Server hoch laden muss - geht das?
LG
Tinkerbelle
Nein, geht nicht. Aber eine „Weltgeschichte“ ist das nicht.
Du musst eine Bildhochladeseite im Internet anklicken, z.B. directupload.net/ , dein Bild hochladen, die angegebene URL-Adresse für Foren kopieren und dann diese Adresse direkt unter deinen Beitrag einfügen. Wenn du dann deinen Beitrag abgeschickt hast, siehst du dein Bild im Beitrag.
Na, klasse!
Diesen Link hat mein glorreicher Arbeitgeber, der zwar das Privatnutzen des PC’s in Pausenzeiten erlaubt, aber trotzdem gesperrt*… ![]()
Also, muss ich (und damit auch leider Ihr) warten, bis ich einen anderen PC nutzen kann. Irgendwie ist das ganze wie verhext.
LG
Tinkerbelle
- = Das ist übrigens auch der Grund, warum ich Woolitos Bilder, die ja immer mit einem Link versehen sind, nicht betrachten kann. „Online-Storage“ wird hier bei uns einfach gesperrt.
Ich finde, „komplexere“ Beiträge sollte man in Ruhe von zuhause reinsetzen. Insofern sehe ich nichts „Verhextes“. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. ![]()
So bin ich mal wieder dran!
Die Geschichte dieses reizvollen Kurortes reicht bis in die Römerzeit zurück. Hier verkehrten gekrönte Häupter und zahlreiche Persönlichkeiten der literarischen Welt. Ein Geheimtreffen zwischen einem Kaiser und einem Regierungschef trug maßgeblich zur Entstehung eines neuen Königreiches in Europa bei und machte Frankreich um 3 Departements reicher.