Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Kann es der Pont de diable über die Ardèche, unterhalb des Örtchens Thueyts sein?

Also doch ein Abstecher. :wink: Deine richtige Lösung konnte nicht genauer sein. :fete: :sport: :guitare: :clap:

Ah cool!! Hat was für sich als Kind kreuz und quer geschleppt worden zu sein. lol

Gut dann ein neues Rätsel. Ein Hotel, irgendwo in Frankreich, nur wo?

Ich weiß es! Ich lass aber erst mal jemand anderem die Chance zur Lösung :wink:

Mama, müssen wir schon wieder da nach …? :mrgreen:

:smiley:

Hier heißt es eher « Wie viele Tage noch bis wir endlich fahren? » :laughing:

Wir bekommen gleich Schelte, weil wir „straucheln“ :laughing:
Meine Tochter „musste“ mit 9 Monaten zum ersten Mal an die Côte d’Azur und dann jedes Jahr wieder. Bis dann die Ausbildung einen Strich durch die Dauerfreundschaft machte. In diesem Jahr hatte Sie Tränen vor Freude in den Augen, als sie mir sagte, dass sie endlich wieder an die „Blaue Küste“ kann. Und es hier ihr wieder sehr gefallen :smiley: :fr: .

Nach so vielen Hinweisen löse ich mal. Wir sehen ein großes Hotel namens Newport Bay Club an einem künstlichen See direkt am frz. Mickymausland bei Paris. Die Bewertungen der Kundschaft sind weniger schmeichelhaft als die Außenfotooptik von weitem. (Einmal und nie wieder, Spinnweben in den Zimmerecken usw.) :open_mouth:

holidaycheck.de/hotelbewertu … 86903.html

Stimmt es ist das gesuchte Hotel. Zu den Bewertungen kann ich nichts sagen, da es nicht unsere Preisklasse ist. :laughing:

Um welchen kleinen Hafen handelt es sich hier? Die Geographie verrät eigentlich schon zuviel.

Ist das vielleicht auf Korsika??

Leider nicht. Der gesuchte Hafen befindet sich auf dem Festland.

Port-Vendres vielleicht?

Von der Geographie wirkt er ganz ähnlich, soweit ich es sehen konnte.

Genau, Jollylolly. Port Vendres an der Côte Vermeille, wo die Pyrenäen dem ziemlich langen Strand zwischen Narbonne und Argelès-sur Mer (oberer Bildrand) mit seinen Ferienmassenhaltungsbatterien ein Ende setzen. Wohin entführst du uns? :sport: :guitare: :clap:

Da ich ja als « Landsee(h)mann) » mich doch sehr für fast alles schwimmende Interessiere entführe ich euch heute zu einem Brückenbauwerk das über ein Binnengewässer führt, jedoch indirekt in den Atlantik mündet:

Da dieses Bauwerk doch recht bekannt ist, möchte ich obendrein neben der Stadt von euch auch das Gewässer unter der Brücke von euch wissen.

Ich denke das habt Ihr gaaaaaanz schnell raus, oder?Hätte ich das Haus zwischen den Felsen nicht im Bericht gehabt :confused:

Ein dunkel drohender Himmel und die kantige Massigkeit eines interessanten Bauwerks kann uns nicht verschrecken - am Horizont zeigt sich schon wieder ein schmaler Streifen Licht!

Wir sind im westlichsten Teil Frankreichs und sehen in dieser sonst so kleinräumigen, vielgestaltig-lieblichen Region Bretagne dieses fast schon ‹ brutal › anmutende Brückenbauwerk ‹ Pont-de-Recouvrance › in Brest, eine interessante Hebebrücke über das Flüsschen ‹ La Penfeld ›.

Exactement fritzfranz,

wir sind gespannt in welche schöne Ecke Du uns nun entführen wirst.

Nun jollylolly,
wir sind jetzt in einer sanft-lieblichen, eher stillen, dabei doch sehr abwechslungsreichen, geschichtsträchtigen Region; sie glänzt sowohl mit großen Kunst- und Bauzeugnissen , wird aber auch wegen spezieller Leckereien einer kultivierten Küche sowie eigener großer Weine geschätzt.
Einen Besuch dort oben auf der Anhöhe sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das gefällt auf jeden Fall schon mal optisch, ich schieße mal in blaue äh meine ob wir evtl. im Burgund sind?