Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Ich gebe mal einen sarkastischen Hinweis: wieviele Autobesitzer dieser Stadt hatten schon mal auf Reisen in Frankreich zerstochene Reifen, weil jemand dachte, die kommen aus der Umgebung von Paris? :mrgreen:

… kann es sein, dass dort ein äußerst imposanter Löwe aus rotem Sandstein wacht ??? …

Jawohl! :smiley:

:fr: Dann tippe ich auf Belfort … den Löwen habe ich letztens in ner Kurzreportage im Netz gesehen :fr:

Mela, ich muss leider sagen…

… dass du Recht hast! :clap:

Und nun, wohin die Reise?

… da ich ja „leider“ Recht hatte … und leider mal wieder KEIN Foto habe, was nicht sofort verraten würde, wo es aufgenommen wurde … gibt’s als ersten Hinweis mal das hier …

Der Besitzer dieser „Kunstwerke“ hatte recht imposante Gesellschaft in seinem Schlafzimmer und einen unglaublichen Blick auf’s Meer …

… jetzt wisst ihr es aber bestimmt …
002.jpg

der Besitzer der Kunstwerke war SELBER eine imposante Persöhnlichkeit…

„Planet der Affen“ ? :mrgreen:

… ähm nöööö … ein Affe war nicht dabei … aber ein Tiiiiiiischaa!!! … und was für einer :slight_smile:

… ich war ganz neidisch auf seine Kupfertöpfe & -Pfannen … dort hätte ich damals sicherlich die leckerste „Marmelade“ geköchelt …

Vielleicht wäre sie auf einem französischen Flugzeugträger mit des Tiger’s Namen verspeist worden … naja, die hatten glaub’ ich andere Sorten …
003.jpg

Also ich finde die Fliesen sehen eher spanisch aus…

es sind alle hinweise da… :mrgreen:
ein tipp, es liegt am atlantik.
:wink:

Das sind die Küche und der Garten von Don Jorge Rochello, dessen Vorfahr beim Sturm der spanischen Armada auf England 1588 nach dem Untergang seiner Karavelle bei La Tranche an Land gespült wurde. :smiley:

:merci: … so ähnlich …

Richtig sind zumindest mal Garten, Küche und die Nähe zu La Tranche-sur-Mer …

„Father Victory“ hatte einen großen Künstler zum Freund - der trug auch einen stolzen Bart zur Schau.

… soll ich jetzt selbst lösen ?

Inhaber und Bewohner dieses „Schmuckstücks“ war Journalist, Politiker & „Mann von Welt“ …
005.jpg
004.jpg

Obwohl die Einrichtung und das Drumherum stark daran erinnert war es wohl nicht die Familie Robinson… :laughing:

Hat nicht edwin schon was geschrieben? Warum löst ihr denn nicht, wenn ihr es wisst?

Kein neues Rätsel vorrätig, keine Briefmarke zur Hand… :mrgreen:

Naja,wenn keiner mehr mitmachen will…

es ist das Wohnhaus von Georges Clemenceau in St Vincent sur Jard .

Georges Clemenceau und Angela Merkel, da würden sich aber die Balken biegen. :mrgreen: