Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Salut Cristobal…

hmm, so nach mediterrannée sieht es mir eher nicht aus, auf Anhieb, ausser…
… wenn man die Stadt anschaut… Naja, ich geb’ ehrlich zu, ich weiss es nicht, aber schön ist es allemal :slight_smile:

Ich wünsch Euch einen friedlichen Feierabend …

a bientôt
:smiley: Côtier

Cristobal, bitte zeig uns einen Leuchtturn, eine Ruine oder eine Düne!!! :wink:

Ohne jeden Anhaltspunkt kann das Foto überall gemacht worden sein. :unamused:

Du sprichst wahres, tessi… :confused:

Ich hab zuerst auf Toulon getippt, aber beim näheren Hinsehen … pfft…! :frowning:

also hab ein Herz, Cristobal…

Bonne Journée…

:S Echt so schwer mes amis ? :wink:

Das Foto von der Villa hab ich gedacht lenkt die Aufmerksamkeit in die richtige Richtung :wink: (architektonisch).

Nun der Ort ist geradezu bekannt für seine Villen. Ende des vorletzten Jahrhunderts (glaub ich wars), da hat eine Reihe von Gutbetuchten hier im Winter stets seine Zelte aufgeschlagen. Vonwegen Zelte - Mauern, Giebel, Türmchen… Eine ganze Stadt ist dadurch entstanden…
So besteht diese Stadt heuzutage aus „zwei Städten“

Übrigens eine alte Postkarte hab ich auch noch gefunden :laughing:

Und hier nochmal ein Bildchen aus der Gabian-Perspektive aufgenommen. Es grünt so grün… :wink:
Und rechts hinten in den Wäldchen, da reiht sich eine Villa an die andere…

Hmmm… ich glaub ich habe da einen Verdacht…

denn, es kann nicht am Mittelmeer sein, der Strand ist zu untypisch, mit den langen Brücken…

… könnte das an der Côte d’argent sein…??
… im Bereich einer Weingegend??

Dann wüsst’ ich’s nämlich ziemlich sicher… :wink:

bin ja mal gespannt,

a bientôt

Oh, Côtier, da kommst Du mir mit Deiner Vermutung zuvor.

Ich habe aus dem Hinweis « …es grünt so grün » auch geschlossen, dass es sich eher um einen Ort im regenreicheren Aquitanien als am Mittelmeer handelt. Aber wo gab es dort im 19. Jahrhundert schon so intensiven Tourismus?

Pardon, Tessi…

ich bin manchmal halt etwas voreilig:wink:

ich bin nicht 100% sicher, aber Arcachon käme in Frage…

laut der Webseite, ist die Stadt schon früh, sehr beliebt gewesen http://www.arcachon.com/pageseditos.asp?IDPAGE=82&sX_Menu_selectedID=left_FC4548F6&part=tourisme

mal sehen was Cristobal dazu meint…
on verra…

:clap: :clap: :clap: Côtier

Schneller, als ich mit meinem letzten Tipp angekommen bin.

Der Aussichtsplattform eines Herrn Eiffel, sozusagen die Trockenübung für den berühmten Pariser Turm.

Da Arcachon im Einzugsbereich unserer Kollegin Md. Kissou liegt musste ich leider das ganze Rätsel etwas verkomplizieren :smiley:

Aber leider scheint sie ja schon auf Urlaub zu sein :frowning:

Am erste Foto habe ich gefunden, dass es Arcachon war :wink: :wink: Aber… ich möchte nicht allein spielen … :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Deine Foto sind sehr schöne Cristo :wink:

Tja, bei den Küstenregionen kann ich nicht mithalten.

Aber wer kennt das?

Ich glaub,ich kenn das…aber,ich verrate nichts! :wink:

Dafür lernst Du sie jetzt alle kennen :smiley:

Les lieux dans l’intérieur du pays moi je trouve plus difficile. A la côte il te ne faut que aller avec ton doigt sur la carte :wink: Mais dans l’intérieur surtout il te faut connaître les habitudes et les racines des alliés de la devinette.

Nun, was die Kirche oberhalb des Dorfes betrifft (ich darf den Ort als solchen bezeichnen :unamused: ) Ist es evtl für eine Gegend typisch den Weg zum Gottesdienst derart zu erschweren ? :wink: Ich tipp mal auf Auvergne oder Corrèze… weil ich hab noch eine ähnliche Konstellation in meinem Rätselheft :wink:

Dass man bei der Auflösung der Rätsel auch auf sehr interessante Seiten im Web stösst, hier ist der Beweis was [b]das /b Corrèze betrifft
http://www.lacorreze.com/index.htm

Liegt nicht sehr weit weg von:
[/url][/img],oder?
:wink:

Est-ce le Gouffre de Padirac :unamused:

Dann ist alles Käse oder wie ? :laughing:

Ou plus exactement : du frommage de chevre :wink:

Richtig! :wink:

:unamused: Wo ist denn Tessi geblieben ? Où es tu Tessiiiiii ? :wink:

:wink:

Ich muß mich für die nächsten Tage mal ein bißchen ausklinken! Die Arbeit ruft…! :frowning:
Aber keine Bange, ich lese noch mit!
Viel Spass weiterhin!