Damit habe ich geliebäugelt
Sommières ist ein hübsches Städtchen aber weit entfernt vom gesuchten Ort…
Sommières liegt nicht in der Provence, obwohl man dort früher Provenzalisch sprach.Der gesuchte Ort liegt zwar, wie ich es ahnte, in der historischen Provence (genauer gesagt im Arrondissement Nyons, auf altem provenzalischem Boden (Oliven!), aber eben nicht in PACA. Und dem Namen nach ist es ein richtiger Badeort!
Genau so ist es.
Eigentlich müsste jetzt Aperdurus lösen. Schließlich liegt der gesuchte Ort auf « seinem » Territorium, wenn auch am Rande.
Ich bin dann auch mal etwas durch das Departement Drôme gefahren, aber leider hatte ich wohl eine falsche Karte mit
Das Departement Drôme ist nicht nur das Rhonetal.
Ähm, da waren wir aber schon etliche km durch die Gegend gefahren incl. rauf auf den Ventoux und die umliegenden Höhen…
Als wir das Einganggschild vom Drôme passiert haben, habe ich auch direkt an Aperdurus gedacht…
So, wer hat nun den namen des Ortes genannt??? Der muss ein neues Rätsel einstellen.
Wenn ich das richtig Durchblicke noch gar keiner, Souris.Die Altlasten schmoren bei 33 Grad im Schatten
Leuko, dann mußt du ran: Es ist im Drôme, nicht weit vom Ventoux und Woolito hat meinen Bericht dazu schon gefunden…
Och nö, Souris,der Pudding ist ja schon völlig zerrührt .Bin gespannt,wer sich nun nackig macht für den "Bade"ort
Na ja, nach der Vorlage finde sogar ich den Ort: Montbrun Les Bains. Keine Ahnung, warum ich den Ort bei meiner Spazierfahrt gestern nicht gefunden habe Ich war auch schon mal im Juli in Malaucène und Sault, ich war froh über einen kleinen Fluß mit gefühlten Eiswasser.
Na also!! Wir haben dort gedreht, denn unsere Sehnsucht nach Eis und Nougat aus Sault war wesentlich größer als der Drang um den Ventoux herum, nach Hause zu fahren.
Der nächste bitte…
Dann will ich mal versuchen, Euch ein etwas einfacher zu lösendes Foto zu präsentieren, erstmal ohne Tipps, Ihr schafft das auch ohne:
imageshack.us/a/img255/2882/92422127.jpg
Ha! Da halte ich mich mal raus.
Wie hieß das noch auf Chti?
„Bojour! Comint qui va ?“
Also meine französische Aussprache (bei dem Bisserl was ich noch/schon kann) ist nicht wirklich toll …
Aber dort haben sie ja wirklich den „Kettensägen-Akzent“
Obwohl, mein „Badisch-Schwäbisch-Genuschle“ im Mix mit Französisch würde mir da sicherlich sofort Tür & Tor öffnen
Ihr Lieben, wartet Ihr eigentlich noch auf Hilfe von mir oder warum schreibt hier keiner die Lösung hin
Liebe Grüße in die Welt
« Philippe Abrams »
ich habe kein Foto mehr für ein neues Rätsel