Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Aïnhoa ??

Bingo, Kissou. Ainhoa, ganz nahe an der spanischen Grenze. Wenn wir aus der Hitze der nordkastilischen Hochebene kommend die frische Kühle der baskischen Pyrenäen erreichten, war eine Übernachtung und ein Tag in Ainhoa immer ein freudig erwarteter Aufenthalt. :wink: :clap:

Im welchem Ort kann man es sehen ?

Ist das der Eingang zu einer Grotte? In den Pyrenäen oder in den Cevennen? :wink:

Nicht im Pyrenaen oder im Cevennen…

Es ist nicht Eingang einem Grotte aber man hat dieses Ort gewohnt :wink:

Man sollte eher in der Region der Kissou suchen, und möglicherweise im Departement Dordogne. Ist es nicht in Les Eyzies, im Tal der Vézère?

Ist es in Peyzac-le-Moustier im Perigord?
Gruß Aperdurus

Mist! 10 km zu südlich! :frowning:
Gratuliere, Aperdurus! :top:

es ist in der Nähe von Peyzac le Moustier…

Von welchem besonderen Berg steigen wir da herunter?

éééé Schummler Asperdurus !!! Es war nicht Peyzac le Moustier… es war… La Roque St Christophe…
na ja… es ist in der Nähe von Peyzac le MOustier… Aber ich warte nicht diese Antwort… Schummler !!! :unamused: :stuck_out_tongue: :laughing:

Dass Du es so genau nimmst, habe ich nicht erwartet, Kissou. Du hast mir zwar noch nicht gratuliert zur richtigen Lösung, aber Andergassen. Ich hätte nicht auf ihn hören sollen! :angry: Entschuldige bitte 1000 mal. Immerhin ist Peyzac-les-Moustier der nächstgelegene Ort.
Voller Beschämung über meine Voreiligkeit wollte ich gerade meinen Beitrag löschen. :blush: Ich habe es allerdings nicht geschafft. Das ist anscheinend in dem Programm nicht vorgesehen. Wenn man den Inhalt eines Beitrags löschen will, kommt nur die Meldung: Beitrag zu kurz.
So musst Du eben mit den geschaffenen Tatsachen leben. Dafür bekommst Du persönlich einen Tipp zum gesuchten Berg: er ist mehr als 400 km von Dir entfernt Richtung Osten.
Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus

PS vielleicht hast Du noch einige Bilder von La Roque Saint-Christophe. Diese ehemalige Stadt ist ja superschön.

Hmm,ich meine das Bild gab es doch schon einmal hier im Forum …War so eine Art « Ich sehe was, was du nicht siehst », weil man die « kleinen Leute » beim Auf-und Abstieg kaum erkennen konnte …oder war das ein anderer Berg? :wink:

:laughing: :laughing: :laughing:

Ich glaube, Du kannst deinen Beitrag nur löschen, solange es keinen nachfolgenden Beitrag gibt.

Kein Problem Asperdurus !! :laughing: du sollst DEIN Bild vorstellen :wink:

Wirklich? Ich habe per Suchfunktion nach dem Stichwort gesucht— unbekannt!
Hast Du in einem anderen Forum gewildert? :question:

Tut mir Leid, Kissou, aber Aperdurus hatte mit seiner Lösung Recht. Deine Frage lautete nämlich: In welchem Ort kann man es sehen? Die Antwort ist eindeutig: Peyzac le Moustier. « La Roque St-Christophe » ist nur der Name dieser Felswand, kein Ortsname!

OK… Andergassen… ich habe NICHTS gesagt… (na ja … Auf Deutsch kann ich dir nicht antworten… « du spielst mit dem Wort » !!)

aber ich habe ein neue Wort gelernt… Schummler !! :laughing: :laughing:

Ich spiele zwar sehr gern mit den Worten, nie aber mit der Logistik. Bei der Arbeit hört der Spaß auf!

Nein Aperdurus, ich bin kein „Fremdgänger“ :smiley: . Ich weiß nicht, ob es unter dem Thread Bilderrätsel war.Ich erinnere mich an den anschließenden Ausstausch, nachdem das Bild gepostet wurde. Die Menschen/Wanderer auf dem Bild waren so klein, dass man sie fast beim Ansehen verpasst hat.Irgendwer hier hat dann netter Weise mit Pfeilen nachträglich noch nachgeholfen, um auch den „Sehschwachen“ die Details zu ermöglichen :wink: Nun bin ich gespannt auf die Lösung des Berges…und darauf, ob sich noch einer erinnert…vielleicht halluziniere ich ja schon und bin ein Fall für die Couch :stuck_out_tongue: