bf-dreimaster

Wie Deck schrubben? Ich dachte, wir engagieren eine Deckmasseuse? :smiley: :smiley: :smiley:

Ist euch mal aufgefallen, dass der Teich Brücken hat? Da müsstet ihr dann alle drei Meter das Boot von Hand drumrum tragen. Oder wollt ihr in Aperdurus Garten ein Schiffshebewerk bauen? :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Avonlea, Du weißt ja, die Franzosen haben doch einen allumfassenden Epilierwahn. Deshalb kannst Du hier mit Deiner Fischhaarallergie unbeschwert leben. Und wegen des Seepferdchens mach Dir keine Gedanken, wir werden für Schwimmflügel sammeln.
@Super5: Während der Brückenpassage des Bootes wird Le ukoplast jeweils kurzzeitig den Wasserspiegel mit dem Staubsauger absenken. Dann ist das Unterqueren gefahrlos möglich…und Du, Super 5 willst ja sowieso einen Kopf kürzer werden.

Wenn Leukoplast ja dann eh den Staubsauger in der Hand hat, um den Wasserpegel zu senken, dann kann sie auch gleich das Deck schrubben. :smiley: :smiley: :smiley: Das würde meinen Rücken schonen und die Kohle für eine schwarze, rumänische Deckmasseuse einsparen. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

LG,

Oliver

Warum eigentlich??? :open_mouth:

Weil es neben der schwäbischen Kehrwoche auch eine norddeutsche Schrubbwoche gibt. :smiling_imp:

Schrubben kann man aber auch prima mit einem Schrubber, warum also auf Knien? :confused:

…um der Reinigungstruppe ihren Stellenwert in der Hierarchie zu verdeutlichen? :wink:

Hoffentlich gibt es keine Sirenen auf Aperdurus Insel :open_mouth: sonst sehe ich schwarz für die Brücke.

Das ist alles? Was für ein Quatsch…

Ich finde die Brücken sind nicht so das Problem. Man kann sie doch entsprechend umrüsten so dass sie sich hochklappen oder zur Seite drehen. g Ich weiß nur nicht wieviel Runden der Kahn durchhält. :wink:
Aber für den wüsste ich noch eine bessere Verwendung. Wir hängen ihn hinten an unser Segelschiff und setzen die Raucher rein, da werden sie auch garantiert nicht gestört.

:astonished: unter den Umständen, würde ich mich doch lieber mit Avonlea aufs Beiboot zum „Französisch -quälen“ verdrücken :stuck_out_tongue:
Wo bleibt eigentlich unser al bei dem Vorhaben :open_mouth: Meuterer? :wink:

buccaneer…

Moin,

ihr hofft ja nur, dass der Kahn den Geier macht und absäuft! :astonished: :astonished:

Ausserdem ist das Diskriminierung von Minderheiten!So! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Unter diesen Umständen gehe ich dann doch lieber ins Haus. Und ich gehe nicht zum rauchen vor die Tür! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Super. Die Schwimmflügel haben dann aber eine rein rhetorische Funktion. Das mit dem Seepferdchen ist ja wie mit dem Führerschein. Ohne darf man nicht fahren, aber das heißt ja nicht, dass man ohne nicht könnte…

Nein, Raucher diskriminieren die Mehrheit. Wir stellen nur die Ordnung wieder her, wenn wir euch ins Rettungsboot abschieben. Ihr müsst das auch so sehen: Wir schützen euch damit nur vor uns Nichtrauchern.

Jetzt haben wir auf unserer ersten Seereise gar keine Chance mehr, Native mit Ursprungshintergrund (früher hat man Ureinwohner gesagt) zu entdecken, weil die Friedenspfeife aus gesundheitshygienischen Gründen nie erfunden worden wäre, mit den entsprechenden Kriegsfolgen. Bin schon weg! :smiling_imp:

@ Avonlea
Hier in Frankreich gibt es für alles 3 Wege; Den richtigen, den falschen und den französischen Weg. Den schlagen wir in punkto Seepferdchen ein. Guten Gewissens, denn Du wirst ja Gottseidank nicht untergehen, wie Du glaubhaft versicherst. :wink:

Aber ich muß sagen, langsam wächst mir die Sache über den Kopf. Ursprünglich war angedacht, Dir einen Nebenjob anzubieten, damit Du vielleicht Hauptanteilseigner am Dreimaster werden kannst, und nu will die ganze Bagage, samt Dreimaster komplett hierher. Ich gebe ja zu, es ist schön hier. Aber Raucher … soviel Mistral haben wir gar nicht.

Tja, liebe Leute, dann ist die Sache wohl klar, wer hier die Nussschale über den Teich rudert und wer mitfahren darf! :wink:

Sach mal Avonlea, hast Du eigentlich gar keinen Humor? :smiley: :smiley: :smiley: Verstehst Du keine Jokes oder kannst keine Smilies deuten? Ich weiss ja, dass Norddeutsche ein bisschen spezieller sind, habe ja auch Verwandtschaft und Freunde im Norden.

Aber es vergeht eigentlich kein Tag, wo Du nicht miesepetrig und kritisierend rüber kommst. Ab und an geht einem diese ständige negative Grundstimmung gehörig auf den Sack!

Ich nehme mich mit meinen Bemerkungen zum Thema rauchen usw. selbst aufs Korn und mich damit auch nicht besonders ernst. Und zack kommt wieder ne negative Bemerkung. Hey, was ist los? Man kann doch nicht nur so negativ eingestellt sein, verdammt noch eins!

Ich bitte das Forum schonmal im Vorfeld um Entschuldigung für meinen « Angriff », aber meiner Meinung nach kann nur sprechenden Menschen geholfen werden.

LG,

Oliver

Ich verstehe durchaus deine Smileys, aber ich benutze nicht immer welche. Das war wohl der Fehler. Zumindest einer. Ich habe aber den Eindruck, dass Aperdurus und Konsorten mich sehr wohl auch so verstanden haben.
Tut mir leid, wenn ich dir zu « miesepetrig » rüberkomme, aber das hier ist ein Diskussionsforum und kein Stammtisch. Wenn alle auf der gleichen Wellenlänge lägen, könnte man keine Diskussion führen. Auch wenn es nur um ein fiktives Boot geht. :smiley: :smiley: :slight_smile: :frowning: :frowning: :astonished: :astonished: :open_mouth: :angry: :laughing: :sunglasses: :confused: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :blush: :cry: :wink: :unamused: :smiling_imp: :imp:

Vergiss es. Zumindest, wenn du mit dem Haus die BF-Villa meinst. :stuck_out_tongue:
Aber vielleicht können wir da ja analog zur Raucher-Schaluppe für den BF-Dreimaster eine kleine Raucherhütte an die Villa anbauen, in der dann auch die Friedenspfeife geraucht werden kann :smiley:

Ach ja, ich bin ja tolerant. Du darfst gerne Tabak im Garten anbauen, da habe ich nichts gegen :smiley:

Der frühsommerliche Grillabend steht unter Woolitos Flagge .Für Fleisch geht der sogar rudern.Und falls für den BF-Master mal der Wind schlecht steht, ist Woolito dann unser wichtigster Mann um das Schiff in Bewegung zu halten.Dein Truppenübungsplatz bietet nun mal auf allen Ebenen die Gelegenheit der Mannschaftserprobung .Sei es für den Smutje,dieSchwimmflügel,den Staubsauger oder zum Anlernen kreuzgeschädigter Schrubbedrückeberger. Ich würde französisch schimpfen lernen…und selbst Meuterer und Hitzköppe könnte man auf deiner kleinen Insel mittig des Teiches mal eben abparken
:laughing: …und die [size=150]F[/size][size=150]riedenspfeife[/size] würde man unter Umständen auch mit Souris Lavendelvorräten füllen … :smiley: