bf-dreimaster

Ein paar Euros würde ich schon locker machen,wenn die Sache mit dem Smutje geklärt ist…Cristo hätte zumindest das Händchen für den Roastbeefbraten… :smiley:

Das Geld käme schnell zusammen: Aperdurus verkauft sein französisches Anwesen, Avonlea spendet ihr BAFÖG, Gretchen verkauft einen Teil der Handtaschen, die im hinteren Teil ihres Umkleidezimmers allmählich fossilieren, Cristobal seine OM-Devotionalien, Al seine gehorteten Pastis-Schätzchen Jahrgänge 1970 und dadrunter, Souris ihren Campingwagen und ihre Münzsammlung, cri-zi den Rest ihrer ehemaligen Waffenbestände (totale Abrüstung) und Mike das Vogtland. Bei den anderen kenne ich mich in veräußerbarem Besitzstand nicht so gut aus.
Auf geht´s! :smiley:

Lach mich, wech, die gleiche Idee hatte ich auch eben. :laughing:

:astonished:
sieh da,ich bin begeistert!!eine überraschung…
merci,christo :wink:
ja das ist eine sehr undurchsichtige sache.jeder schiebt dem anderen die verantwortung in die schuhe,auch in den medien in f,findet man nichts genaues.
hier die seite der boudeuse:
la-boudeuse.org/
kann man/frau auch auch auf english lesen.
ich bin auch im moment knapp bei kasse,aber wenn ihr mich zum captain ernennt,mache ich mit :mrgreen:

Als Grüner würde dir der Posten zustehen :groove: und zur Zeit bist du der einzige Bewerber :wink:

Wenn ich als Edwins Stellvertreter eingeteilt werde, wäre ich dabei.

Soweit kommt’s noch! Keinen Cent kriegt ihr von mir für so ein Boot.
Was mache ich hier eigentlich in diesem Thread? Ich gucke sonst nie hier rein und wenn ich es mal tue, dann verplant jemand auch noch mein sauer verdientes Geld [size=150]und nimmt sich selber von der Planung aus! [/size]

Fällt diese Luxusjacht, hier gerade im Hafen von Villefranche-sur-Mer, eigentlich auch in diesen Thread?

:astonished: Hat aber einen Haken, ich besitze weder das Eine noch das Andere… :confused:

Bewerben würde ich mich auch, aber ich fürchte mit Sportbootführerschein kommt man da nicht weit… :blush:

Ich warte dann in unserer BF-Villa auf euch, auf Schiffen werde ich nämlich immer seekrank. Aber wenn ihr alle unterwegs seid, habe ich das Haus für mich alleine und muss auch mit niemanden diskutieren, ob drinnen geraucht werden darf oder wer den Parkplatz bekommt :smiley:

die heutige boudeuse ist ursprünglich ein holländer :stuck_out_tongue:
1916 in pays bas gebaut und als frachtschiff auf nord und ostsee unterwegs.nach ww2 als segelschulschiff in schweden eingesetzt.
erst 2003 hat der heutige kapitän das schiff gekauft und unter die tricolore gebracht.
fr.wikipedia.org/wiki/La_Boudeuse_(go%C3%A9lette

[quote=« Souris »]

Dein Führerschein reicht vermutlich nur für das Beiboot von Avonlea :wink:

Gehe Freiwillig in den Ausguck :astonished: , da kann ich mit al und Super5 in Ruhe die Gauloises genießen und den Pastis ziehen wir in Körben hoch :prost:

Bon voyage ! Und das Rettungsboot hat ja Avonlea schon gestiftet. :laughing:

ich habe geteielt:
aus diesem faden bonjour-frankreich.com/forum … html#27480
es ging um dieses schiff,von versteigerung bedroht.
la-boudeuse.org/

Ich bin entzückt, edwin.Die Teilung des Threadfadens ist eine gute Idee.Vielleicht kriegen wir ja dann die Mannschaft und die Sponsoren für den Dreimaster noch voll… :laughing:

Moin,

Super5 raucht Gauloises, das ist korrekt. Aber hat sich Super5 auch gross Probläm, was heisst Höhenangst. :smiley: :smiley:

Bedeutet dann wohl, dass ich die restliche Equipe an Deck zunebeln werde. :smiley: :smiley: :smiley:

Und das zweite Problem ist, dass meine Taschen chronisch leer sind. Also werde ich nix spenden können, aber ich würde meinen Anteil selbstverständlich abarbeiten. Vorzugsweise als Roastbeef-Tester in der Kombüse. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Nachtrach: Allerdings wäre ich dann bei der Villa raus. Zwei Immobilien auf einmal kann ich mir erst recht nicht leisten…

Auf gar keinen Fall. Mein Vorschlag: Ich stelle meinen Teich

Avonlea lizenz- und pachtfrei zur Verfügung. Dann kann sie mit ihrem
geführte Rundtouren -zweisprachig natürlich- veranstalten, um sich das gewünschte Beteiligungskapital am Dreimaster zu verschaffen.

:smiley: :smiley: :smiley:

Ok, ich mach das mit den Touren, sogar fünfsprachig (lateinische Muttersprachler müssen noch ein Semester warten :blush:). Immerhin entgehe ich so der Luftverschmutzung und möglicherweise der Brandstiftung auf dem Segelboot.

Jolly, wenn ich das jetzt recht verstanden habe, brauchst auch Du nicht zum rauchen auf den Ausguck und kannst an Deck bleiben. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

duckundwech

LG,

Oliver