Allez, on trinque!! A la vôtre!

Muss man nicht, aber kann man. Also offiziell kann man von 3 ab, glaube ich, aber es gibt allerlei Ausnahmen…

Und da fängt man dann gleich an Deutsch zu lernen :open_mouth:

:laughing: :laughing: :laughing:
Wenn’ nur so wäre…

Regelmässig werden die Kinder unter 3 in der Schule nicht aufgenommen!

Du sollst wissen, dass hier viele Muttern arbeiten. Die Kindern gehen zur Schule um 9 Uhr. Oft essen sie in der Kantine. Und im Nachmittag schlaffen sie in der Schule.

Hab eine sehr interessante Sendung auf Arte über die gemischten Paare (deutsch-franzosichen) gesehen. Eine Franzosin, die mit einen Deutscher verheiratet war und in D lebte, sagte, dass in D viele Muttern arbeiten sich stoppen, um die Kindern sich zu kümmern. Die Muttern, die es nicht machten, wird die « Rabenmuttern » geheisst. :astonished:

Hier in F arbeiteten die meisten von unserer Muttern, wenn wir noch klein waren. Nach der Schule gang ich zu meiner Grossmutter und wartete ich da, dass meine Mutter zurückkommt.

Regelmässig ja, aber in der Tat geht jedes viertes Kind im Alter von 2 Jahren schon zur Schule!
Insee

Soweit ich mich erinnere: Mit der Schule war der Spaß vorbei :frowning:

Hallo an Alle!

Habe nicht viel Zeit zu schreiben :confused: . Also, grüsse ich alle Bonjourfrankreichonaute und bis bald.

Bussi und tschussi!

Wir grüssen dich auch Orelilou! :smiley:

Und mit einer kleinen Verspätung, [size=150]alles gute zum Geburtstag!!![/size]
A la tienne!

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!ORELILOU
:youhou: :youhou: :youhou: :party: :party: :party: :sport: :sport: :sport:

[size=200]Un deux trois… grands pastagas sur l’annif de Orelilou ! :prost: [/size]

Das war sehr nett von Ihnen selbst wenn, Cristo, ich mag nicht Pastis. :stuck_out_tongue: Ich mag viel besser Bier :smiley: und besonder Bier mit Pfirsichensirup (Reaktion von Cristobal :astonished: ) oder auch belgischen Biere (zweite Reaktion :astonished: :astonished: )

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

J’y dis rien. Seulement : Je sais en France c’y est un sport à mélanger tout et de rien. :confused: Sauf le vin bien sûr, ou :open_mouth: Je m’étonne toujours, pendant je voyage par la France, comment on ne peut que boire ces trucs. Les verres brillent verts, rouges, bleues, oranges, roses comme des tubes au néon et surtout dans les mains des filles. Il me semble d’être une variété de la dépendance :unamused: Je ne sais pas ce que se trouve dans les verres sauf surtout colorant , mais jusqu’à maintenant j’ai réussi à refuser ces substances :wink: addictive. On sait bien le jaune d’un pastaga (le pastis de Marseille) c’y est pas de colorante, c’y est un réaction chimique. Ce qu’on ne dit pas du Pernod des Parisiens. Pourquoi on doit mélanger le bière aussi avec des extracts exhausteurs, je ne comprendrai jamais… Mais bien, ici on barbote le vin avec de l’eau - je pense un français se voudrait faire la moue :unamused: ou :open_mouth:

Falsch Cristo !! Im Gironde, wir essen Chabrot… Es ist Wein mit das Ende von deinen… SUPPE !!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

wir heissen es : Faire Chabrot :wink: :wink: (je te rassure, je déteste cela !!! ) :laughing:

Il n’y a pas de quoi fouetter un chat. :wink:

Man „würzt“ (abschmecken) ja auch Gerichte mit Wein oder mit Bier. Solange man keinen Pfirsichsirup in den Wein schüttet :nul:

Eventuell gibt es da ja schon irgendwelche Versuchsanordnungen (expériences sérieuses)??? :laughing:

en français on dit « c’est la poêle qui se fout (moque) du poêlon »…

ce n’est pas les français qui mélangent le Pernot et le Coca que je sache… C’est seulement les allemands non ??? :open_mouth: :laughing: :laughing: :laughing: en tout cas, je n’ai vu que des allemands le faire !! :laughing: :wink: :wink:

Bien sûr les boissons mixtes sont branchées partout. Les jeunes aiment tout ça. Mais on doit se demander : Est-ce que ce innovant de melanger tous ou un signe qu’on perd plus en plus le bon goût :S

Cristo, homme de l’OLD SCHOOL :groove:

ich bin mit dir einverstanden !!! bin ich auch ein Frau „from Old School“ ?? :laughing: :wink: :open_mouth:

Ich bin mit euch einverstanden Ich mag nicht verschiedene Getränke einmischen, sondern Tee mit Milch :heart:
Als ich 14 war, hatten wir mit einiger Freundinen Bier und Coca Cola eingemischt, aber ich errinere mich das Geschmack nicht mehr :unamused:

Eh, das ist meine [size=150]101ste[/size] Nachricht!
Also schlage ich euch vor, diesen Lou Pisadou: und diese Himbeeretorte: zu teilen.

Lou Pisadou ist ein Kastanienkuchen und es ist eine Spezialität der Ardèche.

Bon Appétit!:smiley:

:merci: Liebestelle.

Zum Glück muss man im Internet nicht auf seine Linie achten (garder la ligne) :laughing: :laughing: :laughing: