Allez, on trinque!! A la vôtre!

willkommen im club,wolitoo

Oh ja, félicitations! :sante:

Leute ich geb einen aus! Endlich hat mein Sohn keinen Gips oder sonstige Einschränkungen mehr. Endlich darf er nach vier Monaten wieder Sport machen, endlich muss ich nicht mehr alles für ihn machen wie für ein Kleinkind, endlich muss ich nicht mehr mit in die Schule zum Bringen und Abholen, endlich kann er seine Hausaufgaben wieder selber schreiben. Und ich hoffe inständig, das bleibt jetzt für die nächsten 80 Jahre so! :mrgreen:

:sante:

ist ja prima,das alles wieder „zusammen"ist und da sagt man kinder sind aus gummi… :unamused: :laughing:
ich jubel auch,heute die erste siesta dieses jahres, in der sonne auf der terrasse :dance: zwar"noch“ mit hemd :laughing: aber trotzdem…

Das haben wir hier noch vor uns :stuck_out_tongue:

darauf freue ich mich auch…
Ab übernächstem WE in der Vendée…

In der nächsten Woche ist in Süd-Frankreich Ferienbeginn, dann hat der Dativ erst einmal Pause :smiley:

Asche auf mein Haupt! Die tiefgekühlten Rosen. Hatte ich ganz vergessen. Aber natürlich! :wink:

wer nicht hören will muss fühlen,ich habe die off-topics hier gelöscht.dies ist ein öffendliches forum und kein privater chat.wenn das so weiter geht,werden alle threads zu einem grossen durcheinander verkommen.bitte,bitte respektiert die off topic-regel um die qualität dieses forums zu erhalten
modoedwin

jetzt erst mal un’jaune…

puh da hat sich edwin aber was vorgenommen…
bei so viel arbeit muss man reichlich trinken :sunglasses:

…und ich sagte mir,halts maul…und siehe da,keiner hats gemerkt :frowning: .nachdem vor ein paar monaten ein neues mitglied uns als saufnasen beschreiben hat,ist es hier in letzter zeit abstiend geworden :unamused: :unamused: :unamused:
ich als barmann vom dienst mache trotz allem trotzdem ein fass auf,auf den 30 000ten beitrag!!! bordelldemerde!! :stuck_out_tongue: :laughing: :laughing:
:fete: :fete:

hicks

Ich trinke heute auf Cristobals Schnapszahl. 3333 - Respekt und Santé :tchin:

und nicht nachlassen… :wink:

3334 :fete: da feier ich doch gerne mit Euch

Allerdings wurde der BF-Gemeinde ein viel größerer Event von den Modos unterschlagen:

Cristobal ist nicht mehr der Vielschreiber auf dem Forum, sondern…

:sunglasses:S :sunglasses:O :sunglasses:U :sunglasses:R :sunglasses:I :sunglasses:S

Darauf einen :tchin:

Na denn :sante: :fete: :tchin: :a_la_tienne:

Kommt „trinque“ eigentlich von trinken. Sehr französisch klingt das Wort nicht.

Ist das nicht der « Toast »? dummguck Ich konsultier mal Monsieur Larousse.

Nachtrag: Er sagt « trinquer = anstoßen ».

UNd wenn das nicht stimmt, dann kann man auch noch sagen wir sind hier an der « Tränke ». :sunglasses: :laughing:

Meine Frage zielte auf die Herkunft, nicht auf die Bedeutung, simpel ausgedrückt: ist „trinque“ germanischen oder romanischen Ursprungs.

:smiley: Bist du der professeur oder wir ?